*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
Und wieder gibt's einen neuen Auftrag von einem Stammkunden :)

Medusa (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=127519), Todesstoßraketensystem (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=129903), Kommando Chimäre (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=131266) und Lazarett Chimäre (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=132593) werden durch weitere Chimären Umbauten ergänzt. Mein Spzial-Gebiet :) Diesmal soll's eine Polizei Chimäre für eine Stadtkampf Platte werden.

Geplant sind folgende Modifikationen:
- Suchscheinwerfer
- ein Dachgarten wo man Miniaturen plazieren kann und der ebenfalls Suchscheinwerfer bekommt
- dafür die Lasergewehre im Rumf weg
- eine Umleuchte auf Ständer hinten am Heck
- Schutzgitter rundum
- eine Bulldozerschaufel mit Schutzgitter

Falls ihr noch Ideen hab't immer raus damit :)

Und jetzt wie von mir gewohnt ... tata ... mein übliches Startbild ... ich hoffe ihr verzeiht mir ...

Anhang anzeigen 62991
 

Megamind

Aushilfspinsler
17 November 2008
9
0
4.756
Eine Frage vorweg: Soll es ein "Polizei" ein "Sicherheitskräfte" oder ein "Adeptus Arbites" Fahrzeug sein?

In letzteren Fall (auf den ich persönlich hoffe :D)- darf die obligatorische Faust natürlich nicht fehlen (in den CF-Bitzpacks dürfte sich etwas passendes finden lassen, denke ich).

Falls es ein Arbitestransporter sein soll: Also in Crossfire (Adeptus Arbites Roman) waren die Einsatzfahrzeuge (in diesem Fall Rhinos) mit "Aufhängevorrichtungen" versehen, sprich Haken, an denen die Gefangenen mit ihren Handschellen oder Ketten kurzerhand befestigt wurden und somit zu einem sprichwörtlichen Spießrutenlauf verdammt waren.

Dürfte dank der Chaosfahrzeug-Haken recht einfach zu realisieren sein, denke ich.

Lautsprecher dürften sich ebenfalls gut machen- von: "Zurückbleiben, oder wir schießen" bis "Wir haben euch gewarnt" gibt es ja einiges, was man den Deliquenten an den Kopf werfen möchte.

Auf jeden Fall werde ich den Aufbau weiter verfolgen!
 

FANAT1KZ

Aushilfspinsler
27 November 2002
66
0
4.896
Ich denke die Räumschaufel vom Supressor würde sich gut daran machen, der hintere
Aufbau eventuell auch.

repressorp3.jpg

Und diese war vor Ewigkeiten mal im WD.
RCV.jpg
 

shadowmaker

Eingeweihter
2 Juni 2008
1.511
59
13.996
Finde die IDee toll^^
vorschläge:
Zusätzliche Panzerung..der sollte richtig bullig wirken^^
Ketten sollten jedenfalls gut abgeschützt werden (vlt das vordere Kettenteil massiv á la zusätzliche panzerung und das hintere kettenstück vlt mit nem schutzgitter?)
nahezu alle polizeipanzer aus der realität waren nebenbei radfahrzeuge
Hmh..was in meinen augen wichtig vom stil wäre das das modell eben richtig zusammengepanzert wirkt..also keine schwachstellen wie offene ketten oder gar offene luken..nebelwerfer,lautsprecher und scheinwerfer wären pflicht
 

shadowmaker

Eingeweihter
2 Juni 2008
1.511
59
13.996
Eine kleine Frage: Fotografierst du jedesmal die Teile oder hast du einfach nur 3 mal verschiedene Einzelteile abgelichtet und verwendest die nun?

Sonst freue ich mich auf deinen Chimärenumbau =)

Er macht immer neue bilder...guck dir die anderen umbauthreads an,die er verlinkt hat..immer andere pics^^ zeigt immer die otionale ausrüstung etc)

Und ja,ich bin auch für nen Chimärenchassic-counter in deiner Signi^^
 

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
Das ist ja schon wieder überwältigendes Feedback ... Vielen Dank :)

Hi Megamind, soweit ich weiss soll es nur ein Fahrzeug für den Stadtkampf werden und kein direktes Adeptus Arbites Fahrzeug. Aber optisch halt wie ein Polizei Fahrzeug. Ein Lautsprecher kommt definitiv ran. Das mit den Haken ist ne klasse Idee allerdings würd ich mir die für die Gefängnis-Chimäre (die auch noch kommen wird ;-) aufheben.

Hi Lord, hmmm ... wär echt ne Idee :)

Hi Capt. Gladius. Die Idee mit der Repressor-Schaufel ist super! Eine Schaufel sollte ja eh ran aber vielleicht kann ich die Standard-Schaufel ein wenig in Richtung Repressor umbauen.

Hi Schadowmaker, die Ketten werden rundum gepanzert werden. Warte aber noch auf ein paar Bitz. Ich bin auch ein grosser Fan von Radpanzern aber es passt leider nicht in die Armee des Auftraggebers. Das mit den offenen Luken ist so ne Sache den es soll aus der Turmluke einer rausschauen. Vielleicht setz ich da ne Panzerplatte dahinter.

Hi Jormungand, mit dem Flammenwerfer hast du absolut Recht! Es würde eigentlich sogar noch ein schwerer Flammenwerfer im Turm Sinn machen ;-) Ich werde es dem Auftraggeber mal vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
WIP

Leider hab ich momentan schon wieder Ärger mit meinem Auto wesshalb ich viel zu wenig Zeit zum Umbauen hab ... Aber trotzdem geht's hier natürlich weiter :) Ist noch stark WIP.

So wie immer lass ich die Bilder sprechen ...

Anhang anzeigen 63498

Anhang anzeigen 63499

Anhang anzeigen 63500

Anhang anzeigen 63501

Anhang anzeigen 63502

Die nächsten Schritte sind:
- Schaufel fertig machen
- Nieten an die gesamte Zusatzpanzerung (Rumpf und Turm)
- Turmluke fertig machen
- Lautsprecher montieren
- Dachgarten fertig machen
- Schutzgitter an die Seiten und die Schaufel

Ihr seht es ist noch einiges zu tun ;-) Aber jetzt mal her mit Kommentaren und Anregungen.
 

fenriswolf24

Aushilfspinsler
11 August 2009
54
0
5.021
Leider hab ich momentan schon wieder Ärger mit meinem Auto
Die transporter immer schon in deckung stellen sonst sind sie ganz schnell lahmgelegt^^So jetzt aba, wie währe es wenn du auf die schaufel nen scheinwerfer montierst? Sähe bestimmt gut aus. Auserdem vlt seitlich sowas wie blaulichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
Fast FERTIG :)

So im Prinzip ist das gute Stück endlich FERTIG :) Alle Nieten, alle Scheinwerfer und alle Lautsprecher sind dran. Schaufel und Gitter sind ebenfalls fertig und montiert aber seht selbst ...

Anhang anzeigen 63695

Anhang anzeigen 63696

Anhang anzeigen 63697

Als Polizei Chimäre erkennbar?

Bin gespannt wie sich das gute Stück auf der Stadtkampfplatte des Ersten Osnabrücker Tabletop Clubs Dice Six macht :)