Auftragsarbeit - Todesstossraketensystem Eigenbau

Soo...

Also zum Projekt muß ich sagen daß sich da ein in gewohnt guter Qualität aufgebaut werdendes Fahrzeug präsentiert,
an dem der gute Goat seine helle Freude haben wird, weil die Feinde Argos' es nun gar nicht erst wagen die Welt zu betreten;
allgemein muß ich sagen daß du hier jetzt gerade einen enorm schweren taktischen Fehler gemacht hast,
der deine Pause bis auf weiteres in eine nicht näher benannte - aber weit entfernte - Zukunft entrückt hat,
denn dir ist doch hoffentlich klar daß jetzt ungefähr 754 hier in der FW registrierten Imperiale-Armee-Spieler nun auch so eine Todesstoß von dir haben wollen werden...

Weiter gehts ...

Vostroyas Hochöfen heizen, die hydraulischen Hämmer schmieden, Maschinenseher segnen, Servitoren schrauben und Arbeiter schwitzen 🙂 Weiter geht's mit dem Todesstoss ...

Anhang anzeigen 67353

Anhang anzeigen 67354

Anhang anzeigen 67355

Anhang anzeigen 67356

Anhang anzeigen 67357

Anhang anzeigen 67358

Anhang anzeigen 67359

Hi S1nn3d1, heilig ist das richtige Wort. Nach den 5 Renegaten Fahrzeugen musste es etwas durch und durch Imperiales werden ;-)

Hi Jormungand, danke für das Kompliment. Dann muss ich mir ja keine Sorge um Folgeaufträge ab September machen ;-)

Wow, also der Aufsatz aus Plasticard ist echt beneidenswert !
Gefällt mir richtig gut und passt sich echt gut ins Gesamtbild !
Lediglich die Rampe aus den Leitern finde ich nicht soo geeignet. Eine Art Schiene wäre vll passender. Also so sieht es immer noch spitze aus, aber ich stell mir immer vor, dass Raketen von einer Art Schiene starten.

Rakete

Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare. Freut mich das es gefällt ... sowas motiviert immer ungemein 🙂

Hi Stempe, hab extra nochmal nachgemessen und die Schiene sitzt laut meinem Lineal gerade. Kommt vielleicht durch den Kamera Winkel :-(

Hi Waaghboss Sascha, so teuer ist's nicht ;-) Aber ich mach nach diesem Umbau mit Aufträgen erstmal bis September Pause. Dann geht's aber sicher wieder los. Wenn du Bedarf hast frag einfach an ;-)

Und nun wieder zum Projekt. Damit das gute Stück richtig Bums hat, hab ich ihm am Wochenende eine richtig fette Rakete verpasst 🙂 Wer jetzt an die V2 von Condor denkt, den muss ich enttäuschen ... Goatmörser hat extra eine Rakete gemäss GW Vorbild bestellt. Das war garnicht so einfach denn die 40K Zeichnungen und Epic Modelle unterscheiden sich ziemlich stark :-( Besonders was die Leitwerke, die Form des Rumpfes und die Durchmesser angeht. Ausserdem ist alles an den Teilen ein wenig "unrealistisch". Glaube nicht das sich eine der Beiden Vorlagen in der Luft halten würde. Musste also einen Kompromiss finden der hoffentlich Eindruck macht. Aber genug gelabert, hier kommen die Bilder ...

Anhang anzeigen 67541

Anhang anzeigen 67542

Anhang anzeigen 67543

Anhang anzeigen 67544

Das Ding geht von der Form her in Richtung der Mittelstrecken Raketen aus den 60er / 70er Jahren. Hoffe das es euch und vor allem dem Chefe gefällt?

Leider passt jetzt die Leiter als Abschussrampe nicht mehr so richtig. Wenn das ganze nach hinten geklappt wird, stossen die Raketenleitwerke ausserdem an das Heck wo jetzt ja die Stützen montiert sind ... schlecht gemessen :-( Ich hab die Leiter daher gekürzt und noch zwei Profile bestellt die dann als eine Art Schiene auf diese drauf kommen. Das dürfte massiver aussehen, die Rakete stabil halten und auch den passenden Abstand zum Heck wieder herstellen 🙂

Also Goatmörser ... musst leider noch ein wenig warten ;-)

Hmtja, jetzt kommt der Bruch. Die Rakete gefällt mir nicht wirklich gut.
Fangen wir mal bei den Dingen an, die zu gefallen wissen:
- Die Finnen (?) der Rakete gefallen mir gut, da gibt es keinerlei Einwände.
- Das Triebwerk kommt auch ganz gut. Besonders die kleinen Details wie die Schläuche etc. sind gut.
Nun zu den Mängelpunkten:
- Der Korpus der Rakete ist wirklich mächtig. Klar, das Vorbild ist das auch, doch das Teil ist wirklich sehr, sehr dick.
- Die Spitze in der Relation zum Körper sieht überhaupt nicht gut aus. Das ist wirklich nicht wie die Vorlage. Das sieht überhaupt nicht homogen aus 🙁

Was nun? Ich habe keine Ahnung, wie kulant du bei solchen Fällen bist? Das wäre zu verhindern gewesen, wenn man den "Überraschungsfaktor" raus gelassen hätte und erst eine gemeinsame "Bitzbeschau" gemacht hätte.
Denn wenn man nun wirklich etwas ändern würde, wie einen anderen Torso o.ä. wählen, wäre die ganze Arbeit für die Katz gewesen 🙁

Was machen wir nu? Ich bin atm in Südeuropa und hab ein Bier hier stehen. Von daher eilt das Projekt von meiner Seite gar nicht 😉

Bis jetzt nicht schlecht. Der Torso der Rakete geht eigentlich in Ordnung, nur die Spitze passt gar nicht so recht. Die ist im Verhältnis zu klein.

bhwu652u7dz5928uo.jpg

Die Leiter gefällt mir auch nicht so recht als Rampe. Das hatte ich aber schon einmal beim ersten Umbau angemerkt. 😉 Warum nicht eine einfach eingleisige Schiene wie auf dem Bild?

Bei dem Spiel Final Liberation gab es auch immer 3D Renderbilder zu den Einheitenbeschriebungen, wo auch die Deathstrike dabei war. Vielleicht hilft euch das weiter, wenn das Bild dazu irgendjemand findet...

Nimm die Kritik jedoch nicht persönlich! Das ist Meckern auf hohem Niveau und an deine Umbauten kommen hier nur wenige ran. 😉

Cyberdippi mach der Rakete eine Meng Nase 😀
Ev. einen Plastik Eierbecher Opfern, ansonsten gibt es da nicht zu nölen.

(Das GS scheint mir auf dem ersten Blick wie gedrehtes Papier und so wirkt die Raketen eher wie ein Tischfeuerwerk)

(da hast du ja deine halbe Suchscheinwerfersammmlung geopfert für den Antrieb) 🙂

Wei geht's weiter

Hmmm ... hab mir schon gedacht das sich an der Spitze die Geister scheiden ... schade :-(

Hi Goatmörser, du bist der Chef und wenn du sagst dir gefällt's nicht, wird's geändert, da gibts nix zu disskutieren ;-) Das hat nix mit Kulanz zu tun sondern ist Standard-Service.

Hi Talarion, wie geschrieben kommen auf die Leiter noch zwei Profile. Die selben, die auch an den Füssen der Finnen verwendet wurden. Damit liegt die Rakete dann auf einer wirklich massiven Schiene.

Hi Hirnbrand, was ist eine Meng Nase? Kenn ich nicht ;-) ... Das GS kommt auf den Fotos leider etwas komisch rüber. Das wurde fein glatt geschliffen - wie ein Baby Popo 🙂 ... Jupp, meine gesamte Sammlung an alten Suchscheinwerfern ist dafür drauf gegangen.

So wie machen wir weiter: Der Korpus hat 3 cm Druchmesser (und in Richtung der Spitze verjüngt er sich ja dann nochmal). Hab zur Veranschaulichung noch ein Foto von oben gemacht ...

Anhang anzeigen 67550

... finde den eigentlich nicht zu mächtig, oder? Könnt auch ein Plastikrohr mit 2,5 cm Druchmesser besorgen aber ich glaube das wäre dann zu mickrig ... Also:

- Ich würde einfach vorschlagen das ich dem Teil einen anderen, schwächer geneigten Übergang zur Spitze und eine Spitze mit sehr viel mehr Durchmesser (etwa 1,5 cm) verpasse. Dadurch wird der Korpus auch nochmal länger. Einverstanden?
- Oder soll ich wirklich einen Korpus mit geringerem Durchmesser (2,5 cm) verwenden? Ich kann ja mal das passende Rohr besorgen.
- Triebwerk so lassen?
- Sonstige Ändeurngswünsche?

Viel Spass noch in Südeuropa 🙂

Ich finde das Teil sehr gelungen und den Hauptkorpus auch passend bemessen. Ich denke, das Problem liegt wie schon bemerkt an der "Stufe zwischen Antriebsteil und Gefechtskopf, der relativ gesehen zu wenig Durchmesser hat.

Entweder könnte man den Gefechtskopf wie gesagt verbreitern, oder das Zwischenstück etwas länger gestalten, so dass die "Stufe" durch eine konische Verjüngung ersetzt wird.

Eine andere Option, die jedoch von der geforderten Vorbildtreue abwiche, wäre, einen ringförmigen Lufteinlauf ähnlich z.B. bei der SA-4 "Ganef" zu verwenden (zumal die Deathstrike-Rakete ja stark von der SA-4 inspiriert zu sein scheint).

Ja, aus der neuen Perspektive kommt der Körper gleich besser. Bei dem können wir gerne bleiben. Der Ersteindruck hat denke ich wirklich was mit der Spitze zu tun.

- Ich würde einfach vorschlagen das ich dem Teil einen anderen, schwächer geneigten Übergang zur Spitze und eine Spitze mit sehr viel mehr Durchmesser (etwa 1,5 cm) verpasse. Dadurch wird der Korpus auch nochmal länger. Einverstanden?

Das klingt super 🙂

Ob es sonst noch Wünsche gibt? Kommt denn noch etwas auf den Körper der Rakete? Um die Triebwerke rum ist alles wunderbar, wirkt aber nach oben hin ein wenig nackt. Natürlich habe ich leider keine gute Idee, wie man da Abhilfe schaffen könnte. -_-