Augen!?Wie bemalt ihr Augen?

Das A und O ist ein feiner Pinsel. Ich verwende einen Echt Rotmarder Pinsel der Größe A1/D0 der Firma Schuller Atelier.
Dann malst du einfach einen horizontalen Strich mit Skull WHite in die Augenhöhle und in die Mitte (wenn die Mini gerade aus sieht) einen vertikalen Stich mit Chaos Black für die Pupille.
Ich selbst bin damit zufrieden.

Stempe

Beim Grundieren bemalst du die Fläche wo sich die Augen befinden grob mit weiß, machst den schwarzen Punkt rein (andere machen Linien - find ich blöde, dann hat man lauter Schlangenmenschen bei sich in der Armee ^^ - außer man spielt schon Echsenmenschen!) und bemalt drüber

Weil im Nachhinein ist sowas immer schwerer, als es vorher zu machen.

Nur wenn man erst die AUgen und dann das Gesicht mal ist es riskant mit verdünnten Farben zu malen. Dann lieber unverdünnte Farben. Und es besteht das Risiko, dass wenn man Dark Flesh in die Augenhöhlen malen will, es in die Augen rinnt. Aber wenn man das Weiße im Auge als Punkt macht, neigt es dazu, als Glubschauge rüber zu kommen.
Kann ja auch mal ein Bild meines Space Marine Veteranen posten, wenn gewünscht.

Stempe

Mit verdünnten Farben zu arbeiten ist nur dann ein Problem, wenn man zuviel Farbe am Pinsel hat, ansonsten lässt sich das so viel besser kontrollieren als mit einem dicken "Farbklumpen".
Wichtig damit die Augen nicht furchtvoll aufgerissen erscheinen ist, dass oberhalb der Iris kein Weiß mehr zu sehen ist, und auch unterhalb muss in den meisten Fällen keins mehr zu sehen sein.
Ich finde es für schlichte Augen am einfachsten, die Augen schwarz zu malen und vorsichtig zwei (oder auch nur einen bei einem Blick zur Seite) kleine weiße Punkte bzw. Linien in die Augenwinkel zu setzen, ein Beispiel dafür habe ich unten angehängt. Wenn es etwas mehr sein darf male ich ein weißes Auge und setze dann in die Mitte einen dunklen Strich für die Iris, und verfeinere das ganze jenachdem, wieviel Lust und Geduld ich habe..

Ich mal mit einem normalen Pinsel erst die Haut um die Augen (Grundierung bei mir immer schwarz) dann mal ich das Auge vorsichtig weiß (in dem ich einen kurzen dünnen schwarzen Stricht ziehe) und letztendlich nehme ich einen winzigen sehr dunkel-grauen(oder braunen oder blauen oder grünen) Tropfen und mach damit eine kleine Pupille ins Auge.

Wenn noch Platz genug auf dieser Pupille ist, mach ich noch einem sehr viel winzigeren Punkt Weiß, als Lichtreflektion - geht aber nur bei relativ großen Modellen oder Augen.

@Stempe
Ja geht mir auch manchmal so ...keine hetze

@Kernspalt
*pfeif*hübscher mini(kopf)

@Gouldar
Ich grundiere auch immer Schwarz...blöd nur das es keine Großen augen bei den Sm's
gibt.

@Lobo
Punkte sind zwar leichter aber mal ausprobieren .

@Sachiel
Sagen aber auch nur die ,die welche haben.

@Erversor
Was ist eine Tuschfeder??

mfg Dissi