Augenblicksschwur

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
05. November 2006
1.051
1.050
14.899
40
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
Hey ho,

ich würde gerne mal wissen ob die Space Marines im 41. Jahrtausend noch Augenblicksschwüre ablegen. Vor dem Bruderkrieg (weiß ich aus den Romanen) legten die Space Marines vor einem Einsatz einen Schwur ab, der sich genau auf die vor ihnen liegende Mission bezog. Anschließend wurde dieser Schwur an der Rüstung befestigt.

Wir sowas heutzutage noch gemacht unter den Space Marines?
Welche genaue Bedeutung haben eigentlihc diese Reinheitssiegel.

mfg Mirco

Puh, gute Frage...fällt mir jetzt auch nichts zu ein ob die es im 41. Jahrtausend immer noch machen, aber was spräche dagegen? Aus Romanen kann man das glaube ich jetzt nicht so entnehmen und wenn doch hab ich es einfach nur vergessen.
Die Reinheitssiegel werden von den Ordenspriester vergeben, die sollen dann den Träger segnen und beschützen vor was auch immer^^

Jop das hatten alle Legionen. In "Garro-Oath of Moment" kommt Garro auf Calth an um nen Ultramarine namens Rubio zu holen der mal Scriptor war aber es jetzt aber nicht mehr ist weil der Imperator es ja auf Nikaä verboten hat. Und zum Schluss leistet eben jener Ultramarine einen solchen Oath of Moment auf Garros Schwert Libertas. Von daher geh ich mal davon aus dass das eine universelle Sache bei den Legionen war.Ich meine auch in "Fulgrim" mal einen gelesen zu haben bin mir da jetzt aber grade nicht sicher.^_^

Grüße
Taroxes