Aunakätz Boyz

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Hallihallo. Wie einige wenige bereits wissen, habe ich vor einiger Zeit eine äußerst Günstige kleine Orkhorde aus zweiter Hand ergattern können.
Hab natürlich, wie es sich für einen ordentlichen Tabletopper gehört, alles komplett auseinandergenommen, um es dann nach eigenen vorstellungen wieder zusammen zu setzen. Das War auch dringend nötig, dann nicht nur, dass kein einziges Fahrzeug oder Bike auch nur im geringsten umgebaut wurde, die gesamten boyz wurden in der selben Pose zusammengebaut: Oberkörper gerade nach vorn, Augen geradeaus und Waffen zur präsentation nach vorngestreckt. 🤔 Da musste sich natürlich was ändern!

Also habe ich sämtliche boyz nach besten möglichkeiten wieder in ihre einzelteile Zerlegt und angefangen, sie mir etwas vielseitigeren Posen wieder zusammenzutackern. Außerdem hab ich noch ein Paar Rüstungsbitz drangetackert, mit denen der Vorbesitzer doch extrem Sparsam war (er hat gar keine benutzt).

Aber um diese Boyz soll es garnicht gehen, sondern um die RICHTIGEN umbauten. Und deshalb fange ich völlig unerwartet mit den Grotz an. Oder besser, den Gnobz. Diese waren nämlich nicht bei der Armee dabei sondern ich hab sie mir vor kurzem erst dazugeholt, weil ich eine Menge Grothelfaz, sowie Schmiergrotz und handelsübliche Infanteriegrotz brauchte. Und da kamen Gnoblars wie gerufen. Genau die richtige größe (Goblins sind schon zu groß), sie sehen ähnlich genug aus und weil sie aus plastik sind, kann man sie wunderbar umbauen:
IMG_4501.jpg

Weitere Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Huckepack Gnobz
Der Treiba und sein Schäfa"squig"
Und eine großaufnahme meines Lieblingsgnobz.

Als nächstes ein paar Bilder meiner umgebauten Boyz.
Zunächst der Mek mit Schpezialkraftfeld und drei Brennaboyz:
IMG_4492.jpg

und von hinten auch noch

Und dazu ein paar Boyz mit Bazzukaz aller art:
IMG_4494.jpg

und noch eine Rückansicht

Dann kommen wir zu dem Buggy, der aus einem Pikk-Up und einem Killabotmotor umgebaut wurde:
IMG_4482.jpg

Andere Seite
Hinten rechts
Hinten links
Und ein verzweifelter Gnobhelfa

Dann ein Gargbot mit einer Reihe von improvisierten Mega-Blastaz, den ich aus einem Killabot und einem Sentinel zusammengetackert habe:
IMG_4487.jpg

Andere Seite
Hinten rechts
Hinten links
Ein Gnob, der betrunken genug ist, einen Garbot mit drei Mega-Blastaz zu Reiten und vorbeikommene Gegner anzupöbeln (und das war gerade mal ein Teilsatz der nur aus dem Subjekt besteht 😉 )

Weiter gehts mit dem anfang meines Cybork Mobz (von Links nach Rechts: Terminatork T-1000, Virork, Robokopp):
IMG_4507.jpg

Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Und noch in der WIP phase befindet sich Waaaghbeast (bekannt aus dem Film "Deff Masheen")
IMG_4517.jpg

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
(ich hab möglichst viele Bilder gemacht, damit möglichst nichts verloren geht)

Als zukünftige Mitglieder des Mobs plane ich Mega Ork, GIR und Terminatork T-800. Und natürlich einen Bossdok 🙄

Weiter gehts mit dem Herzstück meiner Unterstützung:
IMG_4470.jpg

Linke Seite
Hinten rechts
Hinten links
Der Turm von rechts
und von links
Ein Spähender Grot im Rumpf
Von der anderen Seite
Und die Besatzung der Seitenkuppeln, rechts
und natürlich links

Zu guter Letzt noch mein Stolzer Waaaghboss Gargskraga McGrimtoof:
IMG_4468.jpg

und sein treuer Stikkbombwerfa
und dessen Stikkbombz
und einer Rückansicht
Sowie einer Frontansicht

So ich hoffe euch gefallen meine zahlreichen Umbauten und ich kriege eine Menge Feedback. Außerdem Hoffe ich, dass das nicht zuviele Bilder in einem Post sind 🙄

die fahrzeuge gefallen mir alle ganz gut. vorallem der pickupp und der leman russ.

der waaaghboss sieht etwas nach rinderwahn aus (etwas zu wild, im gegensatz zum rest der truppe).

die Bazzukaz-boys sehen auch gut aus.

die idee mit den cyborgs ist auch gut, aber wirklich gefallen tut mir nur Robokopp.

der rest ist geschmackssache. 😀

Ich find alles ganz doll ^^

Gnobis als Grot-Ersatz, darauf muss man erst kommen 😉 (vor allem hat man 24 Stück für 25 Ocken, auch wenn se schmächtig sind, who kerz?)
Die Bazzuka-Boyz sehen auch klasse aus, ebenso der Sportbuggy mit aufgemotztem Motor ^^ *brummmmmmm*
Kann der Gargbot eigentlich stehen? Denke wenn er so'n Zinnklotz vorne drauf hat ist das 'n bissel schwierig, auch wenn er optisch herbe was her macht ^^
Die Cyborks (bis auf Waaaghbeast ^^) sehen klasse aus. Waaaghbeast is mMn sehr schmal geraten, also muss da noch was ordentlich dran ^^
Der Kampfpanzer is einfach nur orkig, aber der Waaaghboss ist einfach nur der Hammer ^^ (trotz BSE 😀)

<div class='quotetop'>ZITAT(DeLirium @ 08.07.2007 - 17:45 ) [snapback]1041019[/snapback]</div>
Am besten gefällt mir der Russ. Der is einfach der Hammer. Die Truppe macht aber sonst auch nen echt hübschen Eindruck. Jetzt nur noch schnell anmalen (und auch noch schön bitte)! 😀[/b]
Mein Grundierspray ist mir gerade ausgegangen. Ich habs gerade so eben geschafft, die ganzen Orkboyz zu grundieren, und das nicht sonderlich Gründlich.
Außerdem tu ich mich mit dem Bemalen immer ziemlich schwer 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 08.07.2007 - 19:29 ) [snapback]1041056[/snapback]</div>
die fahrzeuge gefallen mir alle ganz gut. vorallem der pickupp und der leman russ.

der waaaghboss sieht etwas nach rinderwahn aus (etwas zu wild, im gegensatz zum rest der truppe).

die Bazzukaz-boys sehen auch gut aus.

die idee mit den cyborgs ist auch gut, aber wirklich gefallen tut mir nur Robokopp.

der rest ist geschmackssache. 😀[/b]
Es ist ein Buggy ^^

Vielleicht kriegt noch jemand anderes so einen Schädel (hab nämlich noch einen aus Plastik ^^)

Die haben mich an die Grenzen meiner Kreativität gebracht. und ich muss immernoch Bazzukaz bauen für den Treiba, 2 Buggies und einen künfigen Orkboss

Naja, Virork ist eher improvisiert, weil ich den Schon gebaut hatte, bevor ich auf die idee mit den Film-Cyborgs gekommen bin. T-1000 Wird wohl besser aussehen, wenn er bemalt ist.

garnich wahr! ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 08.07.2007 - 21:00 ) [snapback]1041094[/snapback]</div>
Ich find alles ganz doll ^^

Gnobis als Grot-Ersatz, darauf muss man erst kommen 😉 (vor allem hat man 24 Stück für 25 Ocken, auch wenn se schmächtig sind, who kerz?)
Die Bazzuka-Boyz sehen auch klasse aus, ebenso der Sportbuggy mit aufgemotztem Motor ^^ *brummmmmmm*
Kann der Gargbot eigentlich stehen? Denke wenn er so'n Zinnklotz vorne drauf hat ist das 'n bissel schwierig, auch wenn er optisch herbe was her macht ^^
Die Cyborks (bis auf Waaaghbeast ^^) sehen klasse aus. Waaaghbeast is mMn sehr schmal geraten, also muss da noch was ordentlich dran ^^
Der Kampfpanzer is einfach nur orkig, aber der Waaaghboss ist einfach nur der Hammer ^^ (trotz BSE 😀)[/b]
Pallanon hatte die gleiche idee, und so schmächtig sind die garnicht ma verglichen mit Grotz.

Der Gargbot konnte stehen bevor ich ihm den arm angebaut habe, war allerdings wackelig, und den arm hab ich dann so angebaut, dass er das Modell stützt, damit die dürren Plastikbeinchen nicht überstrapaziert werden.

Warbeast war auch ziemlich schmal. aber es kommt nocht etwas kabelwirtschaft an das Modell.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jazzy @ 09.07.2007 - 09:56 ) [snapback]1041228[/snapback]</div>
Schöne Orkse, so muss das aussehen 😉

Wie willst du die denn bemalen? Ich würde ja dippen, sieht bei Orks bzw. Grotz nach nur einer Schicht Goblin Green und einer Schicht Holzlasur schon dehr gut aus, hier mal meiner im Anhang:[/b]

Ich dachte eigentlich eher an traditionelle Malmethoden, am dippen ist das problem, dass das ganze Modell dabei lasiert wird, und ich weiß nicht wie das an der Uniform aussehen würde, die eigentlich Rot und Blau werden sollte. Und auch die Haut sollte mit Blauen kriegsbemalungen verziert werden. 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(Heinrich Kemmler @ 09.07.2007 - 10:10 ) [snapback]1041237[/snapback]</div>
Sehen toll aus deine Orkze, ab wann tauchen die in deinen GWFW-Comics auf? 😎[/b]
Wahrscheinlich garnicht ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich dachte eigentlich eher an traditionelle Malmethoden, am dippen ist das problem, dass das ganze Modell dabei lasiert wird, und ich weiß nicht wie das an der Uniform aussehen würde, die eigentlich Rot und Blau werden sollte. Und auch die Haut sollte mit Blauen kriegsbemalungen verziert werden.[/b]

Einfache Antwort: Ausprobieren!

Schau einfach, ob es dir gefällt, nd entscheide dann. Man kann mit Holzlasur nämlich sehr schöne Ergebnisse erzielen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Jazzy @ 10.07.2007 - 18:23 ) [snapback]1042019[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich dachte eigentlich eher an traditionelle Malmethoden, am dippen ist das problem, dass das ganze Modell dabei lasiert wird, und ich weiß nicht wie das an der Uniform aussehen würde, die eigentlich Rot und Blau werden sollte. Und auch die Haut sollte mit Blauen kriegsbemalungen verziert werden.[/b]

Einfache Antwort: Ausprobieren!

Schau einfach, ob es dir gefällt, nd entscheide dann. Man kann mit Holzlasur nämlich sehr schöne Ergebnisse erzielen 😉
[/b][/quote]
ich lasses sein, weil ich auch noch blaue kriegsbemalung und alles machen wollt. bab schon einen ork testweise bemalt und poste demnächst ein bild