AunSiRu's Tau

Hmm... Brauner Baserand?
Muss ich mal ausprobiern aber mir widerstrebt der Gedanke instinkiv da die Farbe nirgends an der Mini auftaucht. Kontrast zur Mini am Base?

@ masterkie:
Jupp, das ist eine Niete am Bein. Das ist anderen Seite genauso aber bei dem Hintergrund erkennt man das schlecht.

2. Anzug:

Originally posted by DarkRaven@19. Jun 2006 - 23:29
Sieht ganz gut aus aber irgend wie fehlt da noch etwas, nur weiss ich net was <_<

Auf jeden fall hättest du das Modell vorher noch entgraden sollen und natürlich
die Waffe aufbohren 😛
Eventuell noch ein paar Sticker drauf...

Ich bohre keine Waffen auf. Da verspüre ich keinen Drang zu.
Und nur ums mal gesagt zu haben, entgraten beim Krisis ist das Letzte.
Sehr aufwändig.

Guten Morgen AunSiRu

Ein schöner Krisis.
Die Wahl der Antenne auf dem Helm gefällt mir auch gut.
Das Farbschema ist ok und auch bei deinen Minis freue ich mich, daß du eine ganz eigene Farbwahl getroffen hast.

Nun mal zu den Kritikpunkten:
Das Weiß ist zu wenig deckend und ergibt daher als "Fokus" einen ersten Eindruck von "Unsauberkeit" der Mini, der gar nicht stimmt.
Ich würde das Weiß nochmal mit 2-3 dünnen (!) Schichten verbessern.

Für das Rot gilt das gleiche.
Der Rot-Basiston wirkt ebenfalls zu fleckig und deckt nicht genug.
Zusammen mit dem Weiß sind diese beiden Farben genau das, was den Betrachterblick als erstes anzieht.
Somit ziehst du den Blick gerade auf die beiden größten Schwachstellen.
Mach das Rot und das Weiß deckender und füge noch eine schöne Truppmarkierung hinzu und voilà, fertig ist die Laube.

Verbesserungswürdig:
Der Gußgrat am Raketenmagazin ist extrem gut sichtbar.
Die Waffenläufe aufbohren.
Gib dem Base, wenn es in dieser Farbe bleibt noch ein-zwei Hingucker ( z.B. dunkelblau leuchtende Kristalle --> s.h. WD127 das sind Kristalle aus Bleistiften drin.. )

Die Linsen könnten als "i-Tüpfelchen" noch einen ganz feinen gelben Akzent am Rand vertragen.

Das war's eigentlich auch schon.
gruß
Wolkenmann

Ja das mit der Antanne ist mal was anderes. Habe Unmengen an Drohnen über.
Das Gute alte Problem mit GW Weiß...
Bekomm ich das Weiß denn noch deckend mit verdünnter Farbe oder wird das nur noch dreckiger?
Dazu befürchte ich dass der Blitz bei der Kamera gnadenlos Akzente schluckt und unvorteilhaft Schatten wirft. Muss wohl besser ausleuchten und ohne Blitz versuchen bei den nächsten Aufnahmen.

Du wusst das Weiß auf Grau malen. Nehme entweder Fotress grey oder Shadow grey. Dann schichte mehrere (5 bis 10) Schichten verdünntes Weiß darüber. Dann kriegst du eien schönes Weiß. Es wirkt dann auch nicht matschig sonder smooth. 😎
@ A-Moc: Pass mal mit deiner Kritik auf. Das Mini genügt als Spielmini. Das Farbschema ist auch gut und die Base passt dazu. Ich weiß nicht wie du malst, aber nicht jeder kann sehr gut bemalen. Also zeig erst mal ein paar Bilder von dir bevor du so über andre Minis herziehst. Stell dir doch vor wie du dich fühlen würdest wenn jemand soetwas über dein Mini sagen würde..... mods kontaktiert.....

sieht schön aus, is ma n "fröhliches" farbschema ,auch das sich mal jemand traut abziehbilder zu verwenden( falls das welche sind auf der seite piranhas) ist interessant, als ich das letzte mal welche verwendete war der kommentar meines bruders "lass das doch, fetthändiger trottel" seitdem benutze ich entweder gar keine armee-abzeichen mehr, oder benutze mehr schlecht als recht freehands, sehr schöne arbeit.
trotz kommentaren wie dem von a-moc, nicht entmutgen lassen,