Aus alt mach neu die 3.!

Saeuremeer

Malermeister
16. Dezember 2002
2.038
10
15.466
37
Hamburg
www.philmaron.com
Und aus der Serie "aus alt mach neu" endlich mein WIP Apothecarius!
Brauche Ratschläge in Bezug Teilung der Rüstung, sollte ich einen Trennstrich einarbeiten zB in Rot?

Die Miniatur ist 1.5 Jahre alt! Das weiss stammt aus damaliger Zeit, das Grau ist da, um neue Farben drauf zu packen!

Ich mache aus meinen ersten und miesesten Minis das Beste, was raus zu holen ist. Entfärben mache ich aus Überzeugung nciht, weil ich zugebe, dass ich früher grottig bemalt habe, wie jeder neuling!
Also beurteilt diese Miniatur noch nicht, bitte. Ich würde nur gerne wissen, ob ich nen Trennstrich einfügen soll *heul*

Anregungen erwünscht.
Säuräää
 
Richtig beurteilen kann ich die Miniatur erst, wenn sie fertig ist - aber 2 Sachen fallen mir jetzt schon auf:

1. Du solltest das Weiß lieber in mehreren Schichten dünn auftragen, anstatt einmal nen Pinsel voll mit Farbe machen, sodass dann Nasen enstehen.

2...öh..ich glaube, es war doch nur das eine..

EDIT:
sorry, hatte den Beitrag schon geschrieben, bevor du das 2. Bild reingesetzt hast und dann hätte sich das mit dem Weiß erledigt.
 
also ohne entfärben kommste bei der mini wohl nicht mehr weit, was ich da so alles an farbe erkennen kann, mit meinem hölzernen glasauge, bääääähhh ab in den airbrush cleaner, aber fix ...


P.S. will dich nicht angreiffen, aber verschon uns doch bitte mit deinen alten minis, zeig lieber neue, oder kannst nur schwarz weiss malen, das hier ist der "paintmaster", nicht der "klecksmaster" oder "haufenfarbedruffmaster"
 
Sie ist nuneinmal eine meiner ersten! Wenn ihr Eure alten Schulhefte auf der ersten Klasse oder so zufällig vor euch habt, killert ihr alle Schrift weg und schreibt es sauber auf? NEIN! Warum? Weil ihr Erinnerungen habt und ich möcht dieses Stück meiner Vergangenheit, in dem ich gerade mti Warhammer anfing, nicht ausradieren.
Ich schicke später weitere Bilder, die vom Fortschritt an meiner Miniatur berichten!
 
@saeuremeer
aber bei alten heften schreib ich nicht noch mal neu drüber..also wenn ich das leserlicher haben wollte dann würde ich das wegkillern...lassen wir die schulhefte mal schulhefte sein und kommen zur mini......also ich hätte sie auch entfärbt weil ich mein warum nicht???weil du eine erinnerung haben willst wie schlecht du früher gemalt hast???warum malst du die dann neu...ich hab auch sone mini die derbe dick und schlecht bemalt is aber die steht auf meinem comp und ist nicht neu übermalt...naja jedem das seine obwohl ich da gar kein sinn erkennen kann

topic: nö würde keinen trennstrich machen sieht so besser aus und zur idee find ich ganz gelungen wenn er entfärbt wär*g* und die idee mit dem zickzack solltest du auch beherzigen, klingt sehr gut
 
Ja stimmt schon, allerdings habe ich nicht die Kohle meine gesamte Armee quasi nochmal zu kaufen^^
Weil wenn ich eines hasse, dann sind es üble Miniaturen ufm Spielfeld!
Allerdings bemale ich nciht alle neu, meine Standard bleiben so, wie sie früher waren und noch sind, ich mache das mit "wichtigeren" einheiten, wie apothecari, Captains, Termis und so!
 
aus alt mach neu ist nicht so einfach, wie du es hier darstellen willst.
die farbe ist und bleibt dick und wird auch durch neue farbe nicht dünner werden.

wenn man minis überarbeitet, sollte die basis zumindest stimmen.
anderenfalls ist entfärben wohl pflicht.
dass das dein erster apo ist, ändert doch auch die neue farbe nicht.
ich weiß nicht, inwiefern es dich nostalgisch berührt, unter dem anstrich deines modelles noch 4 weitere zu kennen. :blink:

wie a-moc schon sagte, hier ist nicht das klecksmasterforum.
sowas mit absicht hier reinzustellen ist schon fast ein sakrileg. 😛

soll der apo in neuem glanz erstrahlen, muss erstmal der dreck weg.
ihn zu übermalen wäre bestenfalls für einen ork akzeptabel. 😉
 
wie ich sagte... die basis muss stimmen. 😉

bei nem bt die alten akzente zu übermalen und neu zu machen, ist was anderes.
die weiße farbe sieht aber auch bei den anderen beiden modellen recht dick aus. 😛
außer am schwert...
...
...
whatever...

folglich hast du nur ein problem mit weiß und damit bist du bei weitem nicht der einzige.
trotzdem bleib ich dabei:

der apo muss entfärbt werden!
sonst werden wir dich dazu zwingen! :catachan: 😉