Wie es nunmal so ist, mit dem guten alten problemlösungsprozess, wirft jedes gelöste problem ein neues auf. Dank des neuen Codex sind die Orks an die 4. (und wahrscheinlich auch 5.) Edition angepasst. Das problem ist nur dass dafür die Modelle nichtmehr an den Codex angepasst sind. Zumindest jene, die der geneigte Waaaghboss bereits vor dem aktuellen Codex hatte. tatsache ist, dass der großteil meiner Hordä jetzt garnicht mehr ins Bild passt.
Was ich vor dem aktuellen codex gesammelt habe, ist folgendes:
1 Waaaghboss in Megarüstung mit Brennawumme
1 Pikk-Up mit fetter wumme
4 Cyborks (Bossdok und 4 weitere Cyborks waren noch in arbeit)
9 Brennaboyz mit 4 brennaz und 1 Mek mit Schpezialkraftfeld
10 Panzaknakkaz mit 4 Bazzukaz. 1 Boss war noch in Planung
9 Moschaboyz mit 1 Bazzuka. zwei weitere Bazzukas sowie 1 boss waren noch in Planung
15 Grotz mit Treiba
5 Waaaghbikes von denen 1 zum boss und alle anderen einfach nur zu was hübscherem umgebaut werden sollten
2 Buggiez, noch unbewaffnet, da mir die Raketen für genügend bazzukas fehlten.
1 Gargbot mit 3 Mega Blastaz
1 Leman Russ mit 3 Schweren boltern
Nach dem neuen Codex
Müsste ich jetzt aber die Brennaboyz mit bedeutend mehr brennaz ausrüsten, die Panzaknakkaz mit reichlich bazzukas versehen,den Gargbot umrüsten und den Leman Russ als entweder Kampfpanza oder (urks) Beutepanza benutzen.
Die Cyborks gingen nurnoch als Bossmob mit Cyborkkörpa + Bossdok durch, was sich ohne Bikez aber irgendwie nicht so prickelnd anhört.
Wie würdet ihr diese Horde wieder zu was neuem führen?
Was würdet ihr aus den ganzen veralteten Einheiten machen. Bringens die panzaknappaz so noch, soll ich dafür wirklich meine letzten raketenbitz opfern, um alle mit bazzukas aufzufrischen? Wo soll ich soviele flammenwerfer hernehmen um die brennaz aufzurüsten (ich hab noch 2 Tau-Flammenwerfer ie ich auf jeden fall benutzen werde aber dann wirds eng), und was wird aus dem kleinen Mekboy?
Was mache ich mit den Cyborks, die ich auf keinen fall raus schemißen will, weil es ne themeneinheit ist (jeder von ihnen stellt einen berühmten Roboter oder cyborg aus film und fernsehen dar)
Was ich vor dem aktuellen codex gesammelt habe, ist folgendes:
1 Waaaghboss in Megarüstung mit Brennawumme
1 Pikk-Up mit fetter wumme
4 Cyborks (Bossdok und 4 weitere Cyborks waren noch in arbeit)
9 Brennaboyz mit 4 brennaz und 1 Mek mit Schpezialkraftfeld
10 Panzaknakkaz mit 4 Bazzukaz. 1 Boss war noch in Planung
9 Moschaboyz mit 1 Bazzuka. zwei weitere Bazzukas sowie 1 boss waren noch in Planung
15 Grotz mit Treiba
5 Waaaghbikes von denen 1 zum boss und alle anderen einfach nur zu was hübscherem umgebaut werden sollten
2 Buggiez, noch unbewaffnet, da mir die Raketen für genügend bazzukas fehlten.
1 Gargbot mit 3 Mega Blastaz
1 Leman Russ mit 3 Schweren boltern
Nach dem neuen Codex
Müsste ich jetzt aber die Brennaboyz mit bedeutend mehr brennaz ausrüsten, die Panzaknakkaz mit reichlich bazzukas versehen,den Gargbot umrüsten und den Leman Russ als entweder Kampfpanza oder (urks) Beutepanza benutzen.
Die Cyborks gingen nurnoch als Bossmob mit Cyborkkörpa + Bossdok durch, was sich ohne Bikez aber irgendwie nicht so prickelnd anhört.
Wie würdet ihr diese Horde wieder zu was neuem führen?
Was würdet ihr aus den ganzen veralteten Einheiten machen. Bringens die panzaknappaz so noch, soll ich dafür wirklich meine letzten raketenbitz opfern, um alle mit bazzukas aufzufrischen? Wo soll ich soviele flammenwerfer hernehmen um die brennaz aufzurüsten (ich hab noch 2 Tau-Flammenwerfer ie ich auf jeden fall benutzen werde aber dann wirds eng), und was wird aus dem kleinen Mekboy?
Was mache ich mit den Cyborks, die ich auf keinen fall raus schemißen will, weil es ne themeneinheit ist (jeder von ihnen stellt einen berühmten Roboter oder cyborg aus film und fernsehen dar)