Aus alt mach neu

bloodtwister

Codexleser
07. Januar 2006
316
0
8.276
40
Hallo zusammen,

neue Edition alte Armee neu aufpolliert.
Ich hab meine Armee vom ersten Heat letztes Jahr genommen abgespeckt für ein Tunier Ende des Jahres bei uns. Ziel war Fluff mit Spielspaß und Effektivität zu kreuzen.

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
Kastellan
- Energiewaffe
- Crux Terminatus
- Boltpistole
- Parierschild
- Fragmentgranaten

5 Stumterminatoren
- 2 Energiehammer & Stumschild
- 3 Energieklauen
- Rasender Angriff
- Landungskapsel
Ehrwürdiger Cybot
- Stumkanone
- Cybotnahkampfwaffe & Schwerer Flammenwerfer
- zusätliche Panzerung
- Landungskapsel

6 Paladine & 3 Neophyten
- 1 Energiewaffe & Boltpistole
- 1 Melter
- 7 Nahkampfwaffen & Boltpistole
- Rhino (Nebelwerfer & zusätzliche Panzerung)
6 Paladine & 3 Neophyten
- 1 Melter
- 7 Nahkampfwaffen & Boltpistole
6 Paladine & 4 Neophyten
- 1 Melter
- 8 Nahkampfwaffen & Boltpistole
6 Paladine & 4 Neophyten
- 1 Melter
- 8 Nahkampfwaffen & Boltpistole

Taktik ist eigentlich recht einfach. Die Rhinos fahren vor und sollen die Truppen auf die Standards des Gegners bringen.
Die Termis sind gegen harte Gegner und Monster. Der Cybot hat als Joker schon immer gut funktioniert. Leider sind es mit den Termis zusammen ne Menge Punkte die von Anfang an fehlen.

Alternativ kann der Kastellan auch ein Termi werden und einen Kommando Trupp bekommen. Leider ist dieser dann recht langsam und der Gegner wird seine Monster nicht in diesen laufen lassen...

Wieviele Punkte sollen das denn sein?

Also ich kann Dir auch nur zu dem FM raten! MW 10 bringt Dir wirklich was, da sind die Punkte also definitiv gut investiert.

Was mich noch persönlich stören würde, ist dass Du nichts gegen Fahrzeuge auf Distanz hast! zumindest einem Paladin würde ich ne Laserkanone in die Hand drücken. Punkte dafür bekommst du, indem Du z.B. den ein oder anderen Rhino durch ne Lamndungskapsel ersetzt. Die kommen relativ zielgenau, und ein Melter der hinter einem feindlichen Panzer landet, macht einiges kaputt!

Gefährlich ist zudem, dass in keinem deiner Taktischen Trupps etwas ist, dass im Nahkampf gegen Läufer Schaden anrichten kann... Granaten sind das Minimum, Fäuste sind schon besser... Ist halt alles ne Frage der Punkte...

Oh die Punkte hab ich komplett vergessen.
Sind 1500.
Das mit dem FM stimmt schon. Hier hab ich mich aus 2 Gründen dagegen entschieden.
1. Ist es vom Fluff nicht so passend bei 1500 Punkte
2. Hab ich die Punkte nicht. Dafür müßte ich den Rasenden Angriff bei den Termis streichen oder einen Paladin raus nehmen.

Alternativ kann der Kastellan zum FM aufgewertet werden die Stumtermis zu nem Kommandotrupp umgebaut werden. Dann laufen die aber und ich hab wirklich nichts was ich genen Demonenprinzen aussetzten kann...