Aus Alt mach Neu

magnus95

Erwählter
24. März 2010
531
0
8.086
Mir werden um etwa 60 Euro n Haufen Orks verkauft,und ich wollte mal fragen ob ich daraus ne halbwegs gute Liste machen kann,und was ich noch dazukaufen sollte.

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Bosse
+ Pikk Up -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
20 Boyz, Wummen
- - - > 120 Punkte

20 Boyz
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
6 Waaghbikaz, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1145

außerdem hätte ich noch einen Pik-up sowie einen Wyrdboy übrig..außerdem hab ich keinen Plan wie ich die Bosse ausrüsten soll

Wurde die Boys auf drei mal elf plus Boss mit Klaue im pickup spielen die anderen Bosse mit drei klauen in einem weigern pickup oder kapfpanza zusammen mit dem megaboss.
Dann hast du eine ganz nette heizatruppe

Sprich noch ein paar pickups kaufen oder aus alten fahrzeugen oder plastikcard bauen und dann hast du schon was nettes zusammen

Sp etwa?
Soll ich dem Kampfpanzer noch Ausrüstung geben? Und wenn ja,welche?

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

10 Bosse
- 3 x Energiekrallä
+ Kampfpanza
- - - > 365 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 147 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 147 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 147 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1361

Mir werden um etwa 60 Euro n Haufen Orks verkauft,und ich wollte mal fragen ob ich daraus ne halbwegs gute Liste machen kann,und was ich noch dazukaufen sollte.

Okay. Die aufgelisteten Figuren sind die, die du bekommst?
Rein aus Interesse: der Waaaghboss mit Megarüstung, ist der selbst gebaut? Oder handelt es sich um Gazkhul Trakka?

Es gibt da noch die ein oder andere Einheit, welche auf jeden Fall anders ausgerüstet werden muss (Bosse 🙂 ), aber der Grundstock ist schonmal recht ordentlich.
Bevor wir hier jedoch weiter ins Detail gehen, solltest du uns vielleicht erst mal sagen in welche Richtung du gehen willst?
Soll geheizt werden? Viele Fahrzeuge? oder Latscher also möglichst wenig Fahrzeuge?
Lieber mehr Masse oder mehr Klasse? Was schwebt dir denn so vor? Und auf wieviel Punkte willst du den Grundstock aufbauen?

Was haltet ihr von einer Abrizzbirne für die Pikk-up´s ich hab damit nämlich schon gute erfahrungen gemacht.

Ich auch😀 ich mein da kriegt n Modell in zwei zoll umkreis einfach mal nen Treffer der stärke zehn Hallo??!!?
Ich würd (ich weiß du kannst es jetzt nicht mehr rückgängig machen) statt plünderst brennaz nehmen und die in nen pikkup tun die dürfen da alle rausschießen

————————

Zuletzt bearbeitet:
ich mein da kriegt n Modell in zwei zoll umkreis einfach mal nen Treffer der stärke zehn Hallo??!!?
Stärke 9!
Abrizzbirnä ist nicht so prall - zumindest theoretisch:
Für 10 Punkte bekommt man eine Stärke 9 Waffe, welche im Spiel statistisch gesehen allerhöchstens 3 mal verwunden (bzw. treffen (Fahrzeug)) kann. Ab Panzerung 12 sind das maximal 1,5 Volltreffer pro Spiel .. oder bei SpassMarines 1 (ein) toter Marine. Und das nur wenn man von Runde eins an JEDE Runde was damit beackert. Und auch nur wenn das Pickup niemals schneller als 12 Zoll fährt. Muuh
Klar ein lucky shot gegen ein Fahrzeug ist möglich, aber die 10 Punkte sind woanders wohl besser aufgehoben mMn.

Was haltet ihr von einer Abrizzbirne für die Pikk-up´s ich hab damit nämlich schon gute erfahrungen gemacht.

Nichts. Trukks sind zu schnell weggeschossen, als das sich irgendeine Zusatzausrüstung außer der Rammä lohnen würde.

Während der Deathrolla super ist, ist die Birne einfach nur schlecht. Sie kostet viel zu viel und das Fahrzeug, dass sie nach vorne trägt fällt auseinander, sobald Ottonormaldose beschließt seinen Bolter nur vage in deine Richtung zu halten.

Trukks sollen 2 Dinge: Billig sein und Orks an die Front liefern. In beiden Punkten ist der Trukk aber schon von Haus aus scheiße. Mach ihn nicht noch beschissener, indem du ihm teure Zusatzausrüstung mit fragwürdigem Nutzen drantackerst.