Niozel

Aushilfspinsler
7 April 2010
72
0
5.021
Hier mal ein paar Impressionen von meinen Versuchen, meine alten Eldar-Modelle wieder Spielfertig zu bekommen. Sind leider aufgrund von Umzügen teilweise sehr mitgenommen. Basteln ist billiger als neu kaufen daher dieser Fred.
Werde nochn paar andere Umbauten einstellen, soll aber vorrangig eldar abdecken.
C&C welcome.
 

Niozel

Aushilfspinsler
7 April 2010
72
0
5.021
So den Anfang macht mein uralt Ilum Zar. Das alte Modell kann ja Waffentechnisch nicht mit dem neuen mithalten (Größe zählt halt doch ^^) daher musste eine Lösung her. Der Umbau ist zwar evtl etwas Kopflastig aber da fällt mir bestimmt noch etwas ein. Grundgerüst der neuen Waffe ist die alte Prismenkanone, die ich einfach mit einer Infraschallkanone Verlängert habe. Ja ich weiß die Stifte sind massiv aber die müssen ja auch was halten :p

Anhang anzeigen 97607 Anhang anzeigen 97608
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Gerne.
Ich hab übrigens auch nen alten Falcon umgebaut. Eine der Maßnahmen war, die Waffen so zu montieren, dass man sie bis zu 90° senkrecht aufrichten kann und den Turm dabei weiterhin drehen kann.

Das Geheimnis ist, sie ca. 4-5 mm nach hinten und 1 mm nach oben zu versetzen und die Aufhängung an der Waffe selbst ganz hinten vorzunehmen.
Klingt komisch, funktioniert aber.

(auf dem Bild ist nur 45° aufgerichtet, es geht aber mehr)
FALKE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Niozel

Aushilfspinsler
7 April 2010
72
0
5.021
Du ****! Monatelang hört man von dir nix mehr und dann eierste hier rum ohne dich zu melden...
Bin jedenfalls mal gespannt was das wird.

Monatelang ist übertrieben ^^ war nur einer und n paar zerquetschte.

Hier der anfang vom neuen Turm. Ich hasse Green Stuff aber naja die Schürze ist erstmal nur zum stabilisieren und wird später noch verkleidet wenns trocken ist.

Den Seitenstrahler würde ich wie im dritten Bild gezeigt (Nur ohne Schere) oben anbringen.
Käme das gut rüber oder nicht?

Anhang anzeigen 97665 Anhang anzeigen 97666 Anhang anzeigen 97668
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Ja, so hab ich mir das gedacht!

GS is ne Sache, aber die Form scheint schon gut zu stimmen. Ruhig bissel übertreiben, Modellmesser und Schleifpapier machen nachher den Rest.

Wenn du kein Bock drauf hast: nimm die Motorhaufe von einem Jetbike und kleb sie einfach auf die ganze Konstruktion oben drauf. Dann sparste dir die ganze Sache und es sieht auch noch fies aus.