Aus dem Hut gezaubert... Topfsche Magnus Konzepte

DermitdemBlumentopf

Testspieler
23 April 2013
83
0
5.981
Heidiho,

hier mal ein Konzept für mein Spiel mit Magnus. Primär möchte ich meine Toaster dieses Jahr ausführen, aber der Hobbyist von heute brauch ja schliesslich immer was zu werkeln.

Ich weiss nicht mehr wo ich das gesehen habe ich glaub das war bei nem ITC Batrep. Ich fand es nur geil und hab es für mich adaptiert.

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1300 Punkte*************** 1 HQ ***************
Exalted Sorcerer, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Astral Grimoire -> 30 Pkt.
- - - > 215 Punkte


*************** 1 Elite ***************
8 Chaos Terminatoren, Mal des Tzeentch, 2 x Energieaxt, 5 x Energiefaust, 7 x Kombibolter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieschwert -> 2 Pkt.
- - - > 325 Punkte


*************** 2 Standard ***************
10 Tzaangors, 10 x Nahkampfwaffen
- - - > 70 Punkte


10 Tzaangors, 10 x Nahkampfwaffen
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Lord of War ***************
Magnus the Red
- - - > 650 Punkte


Chaos Space Marines: Cyclopia Cabal (BL) - 520 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 1850

Taktik ist recht simpel. Die Tzangors sind nur dafür da um Erstschlag Geschichten abzufangen und wenn noch lebendig sich auf Missionsziele zu hocken.

Magnus fliegt rum, beschwört und macht allerlei Unfug.

Die Hexer aus der CYCLOPIAN CABAL Formation gehen in den Termiblob (Auf die Stellung achten) um sie nach außen zu schützen. Durch den Exalted Sorcerer bekommt die Einheit "Sprungtruppe" und hüpft munter zaubernd, mordend und meuchelt durch die Gegend.

Gerade gegen Stormsurges und Riptides macht das Ritual richtig Spaß.
 

DermitdemBlumentopf

Testspieler
23 April 2013
83
0
5.981
Jup Stellungsspiel wie immer. Kenn ich ja von meinen anderen Armeen. Sollte der Stern aber ins Rollen kommen kracht es.

Das mit den Psikräften ist wahr, aber wenig tragisch. So habe ich eine hohe Chance auf die dringend benötigte Unsichtbarkeit. Ansonsten hauptsächlich Support Sprüche. Und oder sobald der Stern angekommen ist trennen sich die Sorcerer um gezielt zu kreischen. Das Ritual benötigt 3 Warp Charges, das bedeutet mindestens 6 Würfel. Die Chance auf Perils ist entsprechend hoch. Dementsprechend ist eine Dopplung ebenso halb so wild.

Wenn Magnus und der Sorcerer im Schnitt 3 Würfel für ihre Kräfte verwenden wären das 24 Würfel die sie verwenden. Das bedeutet ich muss so oder so selektieren.