Aus dem Tiefschlaf erwacht!

Sauermo

Testspieler
03. November 2007
133
10
6.041
35
www.sauermo.de.tl
Hallo liebes Schwarmbewusstsein,

meine Schwarmflotte ist nach langer Zeit endlich wieder aus einer langen Schlafphase erwacht ( scheinbar zu viele Nekros gefressen). Da meine Sammlung mittlerweile durch sämtliche Editionen geht und ich zum Beispiel den sympatisch grinsenden Schwarmtyranten sehr mag, frag ich mich welche Bases ich für die alten Modelle verwenden sollte. Aktuelle Basegrößen, oder lieber die damals mitgelieferten?
Wie handhabt ihr das?

Und kennt ihr einen Laden, der GW-Basegrößen mit senkrechten Kanten vertreibt oder wo man sowas herbekommen könnte?
 
Hallo,
ich habe die alten Modelle fast alle neu gebased. Ich fand das einfach notwendig - ich spiele mich aber auch gerne mit der Basegestaltung. Wenn es deine Mitspieler nicht stört brauchst du nichts umbasen. Die 40mm Bases der alten Schwarm- und Tyrantenwachen sehen einfach lächerlich aus. Sie haben nun alle die gleiche Größe wie die Bases der neueren Plastikversionen. Biovoren dasselbe.

Ich habe z.B. den ganz alten Schwarmtyrant auf ein 50er Rundbase gestellt und spiele den eher als Alpha Krieger. Der ist wirklich mini verglichen mit den aktuellen Modellen.

Rundbases gibt es bei GW selber oder z.B. bei diversen E-Bay Anbietern als Lasercut aus Holz. Hab ich selber auch einige, funktioniert ganz gut (ttcombat, ...)
gestaltete Bases kann ich empfehlen: GW, MicroArtStudio, Secret Weapon Miniatures, [FONT=&quot]Antenocitis Workshop,... [/FONT]
einfach mal auf www.battlefield-berlin.de ein wenig stöbern, die haben ein ganz gutes Angebot.

lg
Berni
 
Also wenigstens den Schwarmtyrant würde ich auf ne große Base setzen. Auf 45mm wirkt der wie ein Elefant, der auf nem Medizienball balanciert.
Balance ist aber auch ein praktischer Grund. Mit den vielen Geländestrukturen die heute auf der Platte sind, sollte eine Miniatur schon etwas schräg stehen können, ohne das sie gleich umfallen will.