Aus dieser Armee was brauchbares bauen?

Mexor

Testspieler
14. September 2013
86
0
5.301
Hallo Leute ich hätte die Möglichkeit über einen Kolleg sehr günstig an die folgenden Modelle zu kommen.
Meine Frage ist jetzt, ob sich aus den Modellen ne brauchbare Tunierliste auf 1850P bauen lässt oder müsste ich noch vieles dazu kaufen?
Was ist von diesen modellen Standart in jeder Tunierliste? Was müsste dazu gekauft werden um mithalten zu können?
Ich bräuchte schnell eine Antwort
icon_biggrin.gif

Ps: in der Liste ist rein gar nix ausgerüstet, es soll nur darstellen welche Modelle der Kolleg verkauft
icon_biggrin.gif

Danke im Vorraus!!!

*************** 1 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 195 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Hagun Zar
+ Runenleser
- Hagun Zar
+ Runenleser
- Hagun Zar
+ Runenleser
- Hagun Zar
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Banshees
- Exarchin
- - - > 85 Punkte

5 Feuerdrachen
- Exarch
- - - > 120 Punkte

*************** 7 Standard ***************

10 Asuryans Rächer
- Exarch
- - - > 140 Punkte

10 Asuryans Rächer
- Exarch
- - - > 140 Punkte

5 Ranger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

10 Gardisten
- 1 x Shurikenkanone
+ Serpent
- sync. Shurikenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 220 Punkte

10 Gardisten
- 1 x Shurikenkanone
+ Serpent
- sync. Shurikenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 220 Punkte

10 Gardisten
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- - - > 95 Punkte

1 Vyper
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1801

Ok fangen wir oben an:
-Avatar ist in Fußlatscherlisten Pflicht, doch diese sind eher unüblich auf Turnieren.
-Runenleser sind ok, aber da sie nur in Gardisten gehen können, auf Turnieren auch eher unüblich
-Banshees sind ziemlich schlecht
-FD gehen in Ordnung, brauchen aber einen Transporter
-Standard kann man als Basis nutzen, nur der Serpent bräuchte ne ShuKa unten dran und dafür oben drauf Impulslaser (Standard anders aufteilen)
-Warpspinnen sind immer gut 😛
-Einzelne Vyper kann man machen wenn man will, aber da fehlt die Bewaffnung, aber auch unüblich
-KL am ehesten mit LaLas, dann sind die richtig gut

Allgemein wären Serpents halt geil, Warpspinnen ebenso und vielleicht mal nen Knight.
Doch jeder muss seinen eigenen Spielstil finden, deswegen würde ich an deiner Stelle einfach mal proxen und probieren, so schnell wirst du ja wohl nicht auf Turniere fahren...

hmm da ist schon viel brauchbares dabei! Einige Sachen fallen ins Auchge:

- Versuche von deinem Freund noch die Impulslaser für die Kampfläufer zu bekommen und baue die drauf
- Banshees sind nix in der Edition -> raus
- um deine Feuerdrachen and die Stelle zu bringen wo sie gebraucht werden, brauchst du Serpents. Schau dich im Forum um, aber ich würde 2-3 empfehlen. Asuryans Jäger oder einen Gardistentrupp mit Waffenplattform und 1 Runenleser steckst du da vllt. auch rein
- Gardisten mit Waffenplattformen spielen (ein Trupp reicht eignetlich)
- HQ: Avatar ist auch nicht mehr so prall, einen Runenleser zum Propheten umbauen?
- Vyper kann ich nicht so recht einschätzen
- Warpspinnen sind top
- mehr Jetbikes wären schön 😉 -> immer Shurikenkanonen ausrüsten!
- evtl. den Illum Zar/Schattenspinnebausatz noch kaufen

hier im Forum sind schon sehr viele gute Listen nach dem neuen Codex gepostet. Lies dich ein! Aber mit deinen EInheiten kann man sicher schon vieles machen!

Wenn du wirklich eine Turnierarmee haben willst, dann besorge dir am besten erst einmal den Codex.
Dann schaue dir die aufgezeigten Turnierlisten hier im Forum an und überlege dir, ob es überhaupt deinem Spielstil passt.
Anschließend guckst du, welche Einheiten davon dein Verkäufer hat und ob es sich lohnt, all die anderen Einheiten mit zu kaufen.

Nach den derzeit gängigen Listen wird oft ein Serpentspam oder ab und an was mit Jetbikes gespielt.
Von den Einheiten oben können fast alle in einer Turnierliste vorkommen, aber schon mal gar nicht gemeinsam.

Um Konkurrenzfähig zu sein müsste man noch sicher einige Einheiten/ Fahrzeuge hinzuzufügen.

Es sei denn, du spielst einen Mischmasch aus allem und versuchst dein bestes.