Muss eine Synapsenkreatur in Synapsenreichweite einer anderen Synapsenkreatur sein, um Furchtlos zu werden, oder gibt sie sich selbst die Furchtlos sonderregel?
Muss eine Synapsenkreatur in Synapsenreichweite einer anderen Synapsenkreatur sein, um Furchtlos zu werden, oder gibt sie sich selbst die Furchtlos sonderregel?
Boah... 😱
Les die Regeln für Synapsen ^^
Die sind selber auch Furchtlos
kurze frage: werden zoantrphen einer (1) einheit noch immer separat aufgestellt oder muss das nu ein trupp sein?
Boah... 😱
Les die Regeln für Synapsen ^^
Die sind selber auch Furchtlos
Dann "Lies" den Anfangspost ^^P.s.: Es heißt "Lies". 😉
Ist ja auch ein Zauber und keine Aura (Fortune ist doch Gunst oder?)Prophet und Gunst sag ich da nur.
"Synapse Creatures and Tyranid units that are within 12" of a Synapse Creature are said to be within synapse range. [...]"
Im moment ist es so wie du geschrieben hast.
Für mich ist das wie ein Space Marine UCM mit E-Faust und E-Waffe, also entweder oder.
Wie ist das denn jetzt und wo steht das?
Ist ja auch ein Zauber und keine Aura (Fortune ist doch Gunst oder?)
Aber wenn er in der Einheit ist, die er verzaubert, wieso profitiert er nicht davon? ^^
Ah ich weiß worauf es hinausläuft, das ein Prophet eine Einheit um 6" verzaubert, aber hier sind ja eindeutig Synapsenkreaturen und Tyras im Umkreis einer Synapsenkreatur vermerkt, ergo ist das kein Vergleich, da beide Typen genannt sind.
Es ist zumindest nicht 100% eindeutig. Dass GW es immerhin anders gemeint hat, kann man praktisch an jeder Formulierung die verwendet wird, ablesen. Aber die regelbasierten Argumente, dass die Kombination nicht möglich sind, erachten die meisten Leute hier als gewichtiger.
Was kann man daran eigentlich falsch verstehen? <_<
Synapse Creatures and Tyranid units that are within 12" of a Synapse Creature are said to be within synapse range.
Wenn man es anders herum liest, wäre das ja fast schon ein mutwilliges RAW-spoilern zum Missgunsten den Tyraniden:
Synapse Creatures and Tyranid units that are within 12" of a Synapse Creature are said to be within synapse range.
Hab vielen Dank, dass du es so ausführlich darstellst. Den Satz "Synapse Creatures and Tyranid units that are within 12" of a Synapse Creature are said to be within synapse range." hab ich zuvor nämlich noch nie gelesen, weil ich den deutschen Codex besitze^^
"Synapsenkreaturen und Tyranideneinheiten innerhalb von 12 Zoll um einer Synapsenkreatur gelten als in Synapsenreichweite."
Dann liest du nicht richtig oder ich habe einen anderen als du, denn auf Seite 33 im Codex Tyraniden beim zweiten Absatz und Synapsenkreaturen steht:
Was meinst Du dann mit:baumkrone1000 schrieb:Wenn du ein paar posts weiterhinten schauen würdest, würdest du merken, dass sich die ganze Diskussion um genau diesen Satz dreht, also bitte nich nochma aufkrempeln, danke
? Ist im englischen und deutschen identisch, oder?ebender schrieb:hab ich zuvor nämlich noch nie gelesen, weil ich den deutschen Codex besitze