Aus KFKA: Herold des Khorne

Rennen und Hoffen?
Bin relativer neuling mit den Dämonen. Wie spielst du die Crusher?
Habe im relativ kleinen Setup nur 3 Stück mit (hab auch nicht mehr Modelle)
Aber möchte aufgrund eines Szenarios zusätzlich den Herold auf Streitwagen spielen.
Die operieren ja unabhängig voneinander- Also wie bekomme ich die sinnvoll ran?

so habs mal verschoben damit die KFKA nicht unnötig zugespammt werden.

Naja wir haben etliche Einheiten mit ner 6" + 6" Reichweite für den CC. Meist schockt man diese recht nah und offensiv oder greift schon gebundene Units an. Oder man hilft mit anderen Einheiten mittels "Pavane des Slaneesh" nach.

Wenn ich mit Fleischern oder Schmetterern offensiv schocke bekomme ich immer geballtes Bolterfeuer wo ca 6 Lebenspunktverluste im Schnitt bei jedem Trupp drin sind.
Bisschen happig finde ich.
Gestern im Spiel hats meine Zerschmetterer (3x) in der zweiten Runde erlegt.
Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Fleischer dafür richtig abgegangen sind weil sie ran kamen. Also je nachdem was zerballert wird, haut das andere richtig rein.

Dabei finde ich Slanesh Standars nicht gut. Die kann nicht mal viel Feuer ziehen weil die mit 3W instant tot sind.

Wir haben massig gelände, dabei immer 4 große Gebäuderuinen und viele kleinere Ruinengeländezonen. Ab und an ne Mauer oder ein Waldstück.

Also ich hab für mich rausgefunden, dass der Herold auf Streitwagen echt klasse gegen Inf ist. Aber mehr kann man mit dem nicht angehen. Wenn ich nen Transporter in der ersten Nahkampfphase nicht zerstört bekomme steh ich vllt noch länger da.
Gegen Cybots ist eh nicht gut Kirschen essen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass man Fleischer und Schmetterrer in größeren Trupps spielen soll, bei 1500-1750 in welchen Verhältnissen spielt ihr die so?
Ich spiele Schmetterer 5+ und Fleischer 14+

Fleischer in der zweiten Welle und Termis fressen.

Wie handhabt ihr die Khornebrüder?

so genug Dämonettengelaber... hier geht's um die roten Jungs!