Aus KFKA: Herold des Khorne

Rennen und Hoffen?
Bin relativer neuling mit den Dämonen. Wie spielst du die Crusher?
Habe im relativ kleinen Setup nur 3 Stück mit (hab auch nicht mehr Modelle)
Aber möchte aufgrund eines Szenarios zusätzlich den Herold auf Streitwagen spielen.
Die operieren ja unabhängig voneinander- Also wie bekomme ich die sinnvoll ran?

so habs mal verschoben damit die KFKA nicht unnötig zugespammt werden.

Naja wir haben etliche Einheiten mit ner 6" + 6" Reichweite für den CC. Meist schockt man diese recht nah und offensiv oder greift schon gebundene Units an. Oder man hilft mit anderen Einheiten mittels "Pavane des Slaneesh" nach.

Wenn ich mit Fleischern oder Schmetterern offensiv schocke bekomme ich immer geballtes Bolterfeuer wo ca 6 Lebenspunktverluste im Schnitt bei jedem Trupp drin sind.
Bisschen happig finde ich.
Gestern im Spiel hats meine Zerschmetterer (3x) in der zweiten Runde erlegt.
Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Fleischer dafür richtig abgegangen sind weil sie ran kamen. Also je nachdem was zerballert wird, haut das andere richtig rein.

Dabei finde ich Slanesh Standars nicht gut. Die kann nicht mal viel Feuer ziehen weil die mit 3W instant tot sind.

Wir haben massig gelände, dabei immer 4 große Gebäuderuinen und viele kleinere Ruinengeländezonen. Ab und an ne Mauer oder ein Waldstück.

Also ich hab für mich rausgefunden, dass der Herold auf Streitwagen echt klasse gegen Inf ist. Aber mehr kann man mit dem nicht angehen. Wenn ich nen Transporter in der ersten Nahkampfphase nicht zerstört bekomme steh ich vllt noch länger da.
Gegen Cybots ist eh nicht gut Kirschen essen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass man Fleischer und Schmetterrer in größeren Trupps spielen soll, bei 1500-1750 in welchen Verhältnissen spielt ihr die so?
Ich spiele Schmetterer 5+ und Fleischer 14+

Fleischer in der zweiten Welle und Termis fressen.

Wie handhabt ihr die Khornebrüder?

so genug Dämonettengelaber... hier geht's um die roten Jungs!

@ stuckov: Schmetterer spiel ich in 4er und 3er Gruppen. 5 wäre für mich das Maximum, alles drüber ist verschwendete Punkte und macht die Einheit viel zu klobig.
Fleischer werden ab 10 brauchbar... hab ich früher viel genutzt, inzwischen meist nicht mehr dabei, wenn auch pur deshalb dass ich inzwischen mehr Crushermodelle habe und vorallem nie genug Punkte da ich viel von FW nutze. ansonsten wären 10+ mit Zorn durchaus eine Überlegung.

Kann man mit dem Zorn denn dann gut gegen Bots ran? Also erfahrungsmäßig, denn rein rechnerisch sind genug Streifschüsse und Volltreffer möglich.
In nem anderen Forum wurde mit gesagt die Fleischer wären nackt besser dran.
Also mein Ziel ist ne khornelastige Liste, Dh ein ordentlicher Crusherblock und 2x 14 Fleischer.

Als Helden muss ich einen Herold auf Streitwagen nehmen.
Liegt daran, dass wir einen Modus im Freundeskreis spielen in welchem der Held geleveled werden kann.
Der Held darf dabei nicht mehr als 180Punkte kosten und nicht monströs sein.

Man erstellt sich sozusagen sein eigenes Einzigartiges UCM mit Name und Story.

lustig. Auch wenn der Khornie auf Wagen so nahe an ne MC rankommt wie sonst kaum jemand *g*

Naja weisst du: mit Zorn haben sie eine, zwar unwahrscheinliche, Chance nen Bot zu kloppen. Ohne jedoch sind sie quasi automatisch im Arsch wenn sie ein Bot erwischt. Und glaub mir deine Gegner werden alles dransetzen Crusher und Fleischer mit Bots auflaufen zu lassen... von dem her musst du selbst entscheiden ob's dir die 10P wert ist.

wievieele HQs spielt ihr denn bzw. wieviele darf man "leveln"? sonst wäre ja ne 4 Herold Liste ganz interessant... und was kann man denn leveln?

Man sucht sich nur einen einzigen levelbaren Named aus, der zählt als HQ auswahl und der Rest der Hqs kann zusammen gestellt werden wie man lustig ist.
In den Spielen kann man Punkte erwirtschaften für welche man sich entweder Ausrüstung im Profil kaufen kann (Ausrüstung, welche das Modell tatsächlich kaufen kann)
Oder man kauft Profilwerte nach nem bestimmtem System. Relativ teuer.

Als Beispiel hier mein Held :
CHAOSDÄMONEN
Acheron Arphaxat unheiliger Paladin des Khorne
- 2 Spiele -

Kg:6/Bf:3/S:5/W:6/Lp:5/I:5/A:4/Mw:10/Rw:3+/Rettungswurf:3+

Sonderregeln:
- Rasender Angriff
- Dämonisch(Furchtlos)
- Energiewaffe
- Sprinten

>>>180 Punkte
😉

Der Rettungswurf ist nicht mehr verbesserbar, und ich dachte Sprinten wäre sinnvoll 😉
Ansonsten habe ich nur Profilwerte verbessert.