Aus Schrott macht Jetbikeautarch

Krass!!!

Regelkenner
23. September 2006
2.277
0
18.806
44
Hallo.
Ich habe vor einiger Zeit mal günstig ein Jetbikesammelsurium erebayt, in dem unter zahlreichen brauchbaren JB und Vypers auch einige total verhunzte Bikes und eine zerstörte Vyper (Teilweise zerbrochen und zerdrückt) drin waren.
Da hab ich mir mein Messer und GreenStuff geschnappt und hab erst mal grob ein Autarchenbike gebastelt, auf dem irgendwann einer der Autarchen Platz nehmen darf.

Nun möchte ich einige Waffenoptionen austauschbar/abnehmbar machen (Lanze/Rakwerfer/Fusionsstrahler mit Magneten) und weiß noch nicht wo ich sie am besten anbringen könnte. Unter der Haube? Oben drauf? Am Arm des Autarchen?

Desweiteren ist das Bike ja noch lange nicht fertig, vor allem das Heck nicht. Wie könnte ich das retten?
Ich hatte die Idee einer glühenden Warp-Kugel in dieser Öffnung, die dem Autarchen zugang zum Netz der tausend Tore gewähren könnte.
Alternativ könnte ich es auch einfach abglätten und mit GS zu machen.
Ein paar nach schräg oben abstehende Stummelflügel sollen am hinteren GS-Bereich auch noch dran.

Aber ich hab gerade eine kreative Krise und bitte euch mal hier um ein paar Verbesserungsvorschläge.

Farben sollten an dieser Stelle komplett ignoriert werden bitte! 😛h34r: 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Krass!!! @ 17.06.2007 - 02:18 ) [snapback]1030293[/snapback]</div>
Nun möchte ich einige Waffenoptionen austauschbar/abnehmbar machen (Lanze/Rakwerfer/Fusionsstrahler mit Magneten) und weiß noch nicht wo ich sie am besten anbringen könnte.
[/b]

Hallo Krass!!!,
wie sieht es denn aus mit Designklau bei den Darkeldar? Du möchtest doch dieses unschöne Loch im Heck sinnvoll schliessen und ein modulares Waffenträgersystem haben, oder?
Wie würde es denn ausschauen, wenn du den Stachel vom Talos auf Eldar trimmst und quasi die Primärbewaffnung über den Autarchen feuern lässt? Wäre so meine erste Idee, Loch zu, Waffen leicht zugänglich.
Mfg Bull

P.s.: Könntest den anschliessend noch mit GS oder PlastiCards nach hinten verlängern und hättest dann so eine Finne (was war das nochmal? Querruder?), bestimmt hübsch. Oder im Design wie grosse Jets haben (die mit dem Triebwerk in dem Weiß-ich-Ruder-Finne-Mops).

P.p.s.: Hab noch ein wenig rumgegrübelt und mal eben was geschmiert:

[attachment=26816:Fl_gelanbau.jpg] [attachment=26817:Fl_gelanbau.jpg]

Das rote Kästchen->Magnet, drüber/drunter-> Waffenhalterung, das blaue->Triebwerkdüse
Nur so als Idee (evtl.), bin gespannt, wie das weitergeht,
MfG, Bull

Danke für den Vorschlag.
Der Original-Talosstachel schaut mir zu böse aus 😛h34r: und mir wird das kurze moppelige Bike dadurch zu hoch.
Eine Heckflosse finde ich dagegen sehr gut, ja. Vor allem weil die Kopfstütze ein ganzes Stück überragt. Im Eldardesign. Vielleicht brauch ich auch ein Eldar-Gothicmodell für die Flosse?
Welches Schiff hat hier die richtige Größe? Blizzard-, Tsunami Kreuzer, Hurrikan Schlachtschiff, oder reicht eins von den Kleinen?

Waffen könnten vielleicht an die Seiten oder sogar an die Flügel?

Sonst hat keiner Ideen hierzu? Das Modell soll doch kein Schrott bleiben 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(Krass!!! @ 18.06.2007 - 23:17 ) [snapback]1031253[/snapback]</div>
Vielleicht brauch ich auch ein Eldar-Gothicmodell für die Flosse?
Welches Schiff hat hier die richtige Größe? Blizzard-, Tsunami Kreuzer, Hurrikan Schlachtschiff, oder reicht eins von den Kleinen?

Waffen könnten vielleicht an die Seiten oder sogar an die Flügel?[/b]

Scheint sich keiner wirklich für das Projekt zu interessieren (leider). Aber na ja.
Leider kann ich dir so gar nix zu Gothicbits sagen. Aber ich würde, wie gesagt, die Waffen, paarig(ein links, ein rechts), direkt in der Mitte des Flügels platzieren (kleiner, roter Klecks auf Bild->Magnet). Kannst du dir so einen Flap nicht evtl. aus Plasticards und GS bauen?

Andere User, andere (gute Ideen)???

Mfg,Bull 😎

P.s.: Oder eine Waffe oben auf den Flügel druf? Geht ja auch........

Hi,

Der vordere Teil des Bikes sieht imo ziemlich cool aus, erinnert mich an irgendeinen Film oder Computerspiel. Den hinteren Teil dagegen finde ich irgendwie...hmm...zu abgestumpft. Dadurch wirkt das Bike eher gedrungen und ein wenig Eldar-untypisch. Die vorgeschlegene Heckflosse würde sich gut dazu eigenen das zu verbessern denke ich. Falls du ein Gothic Teil verwenden möchtest, würde ich dir zu einem der Seitenflügel eines Kreuzers raten. Habe so ein Teil gerade hier rumliegen und ich denke das würde gut passen (nein, es ist nicht zum Hergeben 😉.
Die eigentliche Heckflosse des Kreuzers ist eventuell ein wenig zu klein.
Wenn du nen Größenvergleich willst kannste ja mal bei meinem Runenprophetumbau-Thread reinkucken. Habe nämlich letzte Woche einen mit BFG Teilen gebaut.
Btw. um die Lücke zu schließen würde sich irgendeine Art Düse ganz gut eignen, vielleicht die eines Dark Eldar Jetbikes.
Zu den Waffen: Die Rak-Werfer würde ich auch unter die Tragflächen mit Magneten befestigen. Ich spreche bewußt im Plural, da es imo viel besser aussieht wenn sich an jeder einer befindet. Falls du in einem Spiel unbedingt wysiwyg haben willst dann kannste ja einen einfach runternehmen. Fusionsstrahler würde ich an den Rückenschnallen oder hinter den Sitz.

N8

<div class='quotetop'>ZITAT(nocturnal @ 18.06.2007 - 23:42 ) [snapback]1031269[/snapback]</div>
Hi,

1.Der vordere Teil des Bikes sieht imo ziemlich cool aus, erinnert mich an irgendeinen Film oder Computerspiel.
............
2.Wenn du nen Größenvergleich willst kannste ja mal bei meinem Runenprophetumbau-Thread reinkucken. Habe nämlich letzte Woche einen mit BFG Teilen gebaut.
.............
3. Die Rak-Werfer würde ich auch unter die Tragflächen mit Magneten befestigen. Ich spreche bewußt im Plural, da es imo viel besser aussieht wenn sich an jeder einer befindet. Falls du in einem Spiel unbedingt wysiwyg haben willst dann kannste ja einen einfach runternehmen. Fusionsstrahler würde ich an den Rückenschnallen oder hinter den Sitz.

N8[/b]

zu 1. Meine Meinung!
zu 2. Hat sich, habs! Sieht echt gut aus! Schon bischen farbe dran (Bilder???)
zu 3. Ich hatte die Waffenhalterungen eigentlich an der heckflosse gedacht, aber jetzt wo du es erwähnst, finde ich die Idee mit unter die Seitenflügel montieren echt gut!
Und Triebwerksdüsen gibt es ja auch bei Eldar massig Auswahl, würde fast aber zu Falcon tendieren (wenns passt)........
MfG, Bull

Also meiner besteht aus einem entfärbten Autarchen mit Jetbiker-Beinen und der Fusionsblaster ist unter der Kanzel gut sichtbar.

IMG_3890.jpg

IMG_3900.jpg

IMG_3902.jpg

habe leider gerade keine Kamera hier, da auf den Bildern noch ein paar Sachen, wie zB. das Rückenmodul fehlen.

<div class='quotetop'>ZITAT(nocturnal @ 18.06.2007 - 23:42 ) [snapback]1031269[/snapback]</div>
Den hinteren Teil dagegen finde ich irgendwie...hmm...zu abgestumpft. Dadurch wirkt das Bike eher gedrungen und ein wenig Eldar-untypisch. Die vorgeschlegene Heckflosse würde sich gut dazu eigenen das zu verbessern denke ich.[/b]
Das der so kurz ist liegt daran, dass das Vypermodell ziemlich unsauber in der Mitte durchgebrochen war. Musste einiges hin- und herpfuschen. Der Pilot sitzt jetzt z.B. auch mehr als einen halben cm weiter vorn als bei einer Vyper.
Aber ich gebe euch Recht. Da kommt eine schöne lange Heckflosse dran. Tsunami-Kreuzer hört sich gut an. Du hast ja ICHs leider weggeschnappt 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nein, es ist nicht zum Hergeben 😉.[/b]
Ey! Hör auf meine Gedanken zu lesen! :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Rak-Werfer würde ich auch unter die Tragflächen mit Magneten befestigen. Ich spreche bewußt im Plural, da es imo viel besser aussieht wenn sich an jeder einer befindet. Falls du in einem Spiel unbedingt wysiwyg haben willst dann kannste ja einen einfach runternehmen.[/b]
Ja, einer sieht doof aus. Da ich kein Turnierspieler bin ist wysiwyg nicht sooo wichtig. Also werd ich das ausprobieren.

<div class='quotetop'>ZITAT(Battlebull @ 18.06.2007 - 23:54 ) [snapback]1031276[/snapback]</div>
Und Triebwerksdüsen gibt es ja auch bei Eldar massig Auswahl, würde fast aber zu Falcon tendieren (wenns passt)........[/b]
Wooof, hab mal das Falcontriebwerk nebens Bike gehalten. Wenn ich die dran mache verlange ich beim spielen aber ein 36" Turbobooster! :blink:
Etwas zu groß. Also ist eine Netzzugangskugel nicht angesagt, was?

<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 19.06.2007 - 08:16 ) [snapback]1031324[/snapback]</div>
Also meiner besteht aus einem entfärbten Autarchen mit Jetbiker-Beinen und der Fusionsblaster ist unter der Kanzel gut sichtbar.[/b]
Ja, das Bild hatte ich noch vor Augen. Deiner ist das. Sieht gut aus. Dann werd ich dieses unnütze Teil unter der Haube mit einem Fusionsblaster austauschbar machen.
Hast du deinen JB-Autarch eigentlich schon bemalt?

Heut abend nach der Arbeit hab ich mal etwas Zeit. Dann bastel ich mal weiter, auch wenn mir der Tsunamikreuzer nicht zur Verfügung steht. Im GW-Laden haben sie ja keine Gothicmodelle :annoyed:

Ich war ja damals nicht so davon überzeugt... mitlerweile ist sowohl Eldrad als auch sein Jetbike.
ersetzt worden... aber egal mal hier zur Anregung

IMG_0847.jpg

... ich hab einfach in Sachen Jetbike schon alles durchgemacht und hab halt viel Fotos. :lol:

Ich hoffe deines wird besser als der Krampf von mir... nein mein Autarch wird wohl erst im Juli Farbe bekommen.

So, hat dann natürlich doch länger gedauert, bis ich Zeit zum weitermachen hatte.

Hab mal was zu Rakwerfern zusammengebastelt, die Flügel etwas modifiziert und den Fusionsstrahler unter die Haube gesetzt wie bei Sachiels Autarchenbike. Obwohl es bei meinem dank der unteren Haube leider nicht so zur Geltung kommt.

Natürlich ist alles austauschbar, damits auch mit dem Codex klappt. Die Rakwerfer werden noch etwas mit GS verfeinert und einen Tsunamikreuzer hab ich bir bereits reservieren lassen, damit ich an die Heckflossen komme.

Meinungen und weitere Denkanstöße? Vielleicht auch schon zur Figur des Autarchen selbst was? Obwohl es ja schon so viele verschiedene Schöne Umbauten gibt :blushing:.

<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 21.06.2007 - 22:56 ) [snapback]1032890[/snapback]</div>
Star-Gate-Fans weden mich wegen des nächsten falschgeschrieben Wort hassen, Gou aahhh-uld 🙄[/b]
:shock1: 😛rotest: :guns: Damit hab ich mich wohl geoutet 😉 Aber wenns gefällt bin ich glücklich.

Ist schon ein dickes Bike, ja. Der Effekt kommt ja durch das "zusammenstauchen" der Vyperreste. Oder das Bild ist zu nah... Hoffentlich wird das Problem durch die Heckflosse gelöst.

Und ich seh gerade, die PLord-Panzerung auf der Haube sieht doof aus. Muss wieder ab.