Death Watch Aus-und Aufbauhilfe benötigt

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
Grüße, Behüter des Imperiums.

Nachdem ich mit einem ähnlichen Thread mein AdMech auf ein angenehm spielbares Niveau gebracht habe und fleißig spielteste und Male, ist es an der Zeit das nächste Bauvorhaben anzukurbeln. Meine Deathwatch aus der 7. war noch im Aufbau als wir die Bücher wegwerfen durften, entsprechend fehlt mit mit dieser Truppe Spielerfahrung. Jetzt möchte ich von euch ein paar Tips zum Ausbau und eventuell ein oder zwei Taktikvorschläge.

Meine vorhandenen Modelle würde ich gerne weiter verwenden, Zukäufe und Umstellung der Teams sind kein Problem. Beachtet aber bitte den ungefähren Inhalt der DW-Boxen in Punkto Umbauten da mein Bitzbestand vorhanden aber begrenzt ist und die hiesigen SM Spieler neuerer Bauart sind und zum Teil aus Primaris gestartet haben.
Die Armee soll , wenn fertig, von 1k bis 2.5k für B&B Spiele genutz werden und evtl gelegentlich für 1k MiniTurniere im hiesigen GW. Gegner aller Art stehen zur Verfügung.

Bestand:

1 Watchmaster, 1 Scriptor(Axt+PP), Artemis, 1 Watchcaptain(KombiMelter+E-Schwert)

1 Box Terminatoren(ungebaut+2xHammer/Schild + 2 Klauenpaare als Bitz)
1 (ehrwürdiger) Cybot - modulare Waffen rechts, links Faust mit Flammer hat jemand nen Rak über????

5 Vanguard - 1xHammer/Schild, 1xschw.Hammer, 3xungebaut

Team 1 - Sergeant E-Kolben+Schild, 4xStuBo+Kettenschwert
Team 2 - Sergeant Faust+Bolter, 1 Infernus-SB, 4xBolter
Team 3 - Sergeant E-Klauenpaar, 2xSchrot, 1xFragcannon, 1xKettenschwert+Schild
Team 4 - 1 Bolter 2 Stalker, 3xSchweBo

2x LaserBack
1x Rhino
1x Landraider
1x Landungskapsel
1x Corvus - modulare Waffen

Bisher hab ich die beiden Springer und den Scriptor Team 3 angeschlossen und im Corvus Transportiert, Team 2 im Razorback, Cybot steht flankierend. Rzb Nr2, LR und Kapsel waren nocht nie im Einsatz. (die hab ich auch erst kürzlich "geerbt")
Die Testspiele bisher verliefen eher frustrierend.
2x vs Dark Eldar, da hab ich noch ein Termi-Team geproxt 2xHammer, 3xStuka+Faust. 2 mal kläglich von der Platte geputzt weil dank 5++, feel no pain und W5 kaum was gegangen ist bevor es mich erreicht hat und die Kabaliten fröhlich Zielschießen machen konnten.
2x vs Death Guard, nicht ganz so schlimm, aber hier hab ich gelernt das anti-Fahrzeug fehlt. mein Gegner hatte 2 Pred 1 LR, 1xPoxwalkers, 4 Deathshroud + Typhus Tallyman und Plaguesurgeon. Die Poxxis waren nicht das Problem, aber 3 Panzer, mit vorrang LR, zu bremsen ist nicht einfach.

Schon mal ein kleines Danke und bis bald

Ich finde die Option auf Kombiwaffen für jeden Veteran ganz nett. Gegen Fahrzeuge finde ich schockende Combi-Melter ganz nett und auch die Fragcannon ist nicht schlecht, die eignet sich meiner Erfahrung nach für einzelne gepanzerte Ziele und Massen ganz gut.

Ich mag vor allem die Bikes der Deathwatch, die sind extrem schnell und dürfen sich aus einem Kampf lösen und danach noch angreifen. Alle dürfen E-Waffen tragen und geben 4 Bolterschüsse mit Special-Ammunition ab, wenn sie auf Schnellfeuerreichweite rankommen.

Das mit den Termis ist so ne Sache. Ich würde sie mit Stormbolter und E-Faust spielen. Die dürfen ja auch mit Special-Ammunition abgeschossen werden. Vielleicht noch mit dem RakWe auf dem Rücken, das wird dann aber bei 5 Termis schnell teuer.

Wie jetzt die Primaris abschneiden weiß ich leider nicht, aber die Intercessor Squads hören sich ganz nett an. Hier kann man bestimmt coole Killteams zusammenstellen. 5 Intercessor, 3 Hellblaster, 2 Agressors oder so hört sich ganz cool an. Alle mit den Sturmwaffen ausrüsten, immer nach vorne rennen lassen und auf volle BF schießen.

So, 2 5er Boxen und 4 gebrauchte Bikes sind auf Tasche. Nur was mach ich jetzt damit?

Bei den Bikern hätt ic folgendes gedacht:
Serg mit StuBo und E-Axt, 1xE-Axt, 2xKettenschwert - macht unfreundliche 20 Schuss(SIA), 5A mit S5und DS-2, 6A normal

bei den Marines wird erstmal gebaut:
2xFragcannon, 1-2xSchild+E-Waffe, evtl ein schwerer Hammer, 2 Stalker, 2xInfernus
mit den überschüssigen Schulterpanzern wird der Stubo-Trupp noch um 1-2 erweitert
jetzt bleiben noch ausreichend Bitz, aber was mach ich damit? "Blanko"Marines hab ich noch auf Tasche.

Habt ihr Ideen zu meinen Baumaßnamen?

So leute, jetzt gilts. Ich hab noch 9 Veteranen+3Vanguard zu bauen um folgende Teams zu komplettieren:

3xSchrot + 2xFrag
3xSchrot + 2xFrag

4xStuBo/Kettenschwert + Schild/Kettenschwert

6xBolter/KS + 2xInfernus

2xKolben/Schild, 1xheavy Hammer, 1xBolter/Faust, 1xKlauenpaar

Vanguard Hammer/Schild, Vanguard Heavy Thunder Hammer(HTH)

Meine Überlegungen dazu:

-für die Frag-Teams jeweils nur 1 Faust bzw Hammer, beide auf 5 lassen und zusammen in nen Pod
-die beiden jetzt übrigen Schrot zum NK-Trupp - im Flieger
-noch 1-3 STuBo/KS und einen Sergeant mit Xenophase/Stubo - im Rhino

ABER!
Teile ich jetzt den Bolter/Infernus-Trupp oder fülle ich auf 10 auf? und Womit?
Wie bewaffne ich die übrigen 3 Vanguard?
Ich hab noch 5 Termis und dachte bisher an : 3xStuka/Faust(bzw 2xStuka+1xCyclone) 2x Hammer/Schild. So kann ich die entweder auf die Teams verteilen oder als Gesammtkunstwerk stellen.

Bewerft mich mal bitte mit ein paar gute Ideen. Bitz sind sowohl DW als auch SM NOCH ausreichend vorhanden. Gespielt wird B&B.