Aus welchem Universum würdet ihr euch ein Tabletop wünschen?

Welches Thema würdet ihr bevorzugen? Welches Tabletop würdet ihr selbst spielen?

• Fallout

Stimmen: 71 32,7%
  • Terminator

Stimmen: 35 16,1%
  • Stargate SG1/ Atlantis

Stimmen: 41 18,9%
  • Starcraft

Stimmen: 39 18,0%
  • Fluch der Karibik

Stimmen: 26 12,0%
  • Command & Conquer Tiberium/ Red Alert

Stimmen: 51 23,5%
  • Diablo

Stimmen: 41 18,9%
  • Warcraft

Stimmen: 32 14,7%
  • Etwas anderes (Thema Posten!)

Stimmen: 36 16,6%

• Umfrageteilnehmer
    217
Am ehesten hätte ich ja auf Starcraft getippt. Nur haben wir das ja schon in Form von 40K (Imp/SM vs. Eldar vs. Tyra). Ähnlich sieht es mit Warcraft aus. Also habe ich mich für was anderes entschieden: Star Trek - jaaa auch die 40K Richtung aber doch schon weiter entfernt, als Starcraft z.B. Star Wars wäre auch nicht übel. Lecker Stormtrooper🙂

Für mich fehlt ganz klar ein StarCraft-Tabletop (und damit meine ich nicht das Brettspiel). Eines, welches entweder im "klassischen" 28mm oder in 1:72 ist. Recht große Armeen, ganz nach Vorbild des Spiels, wo man pro Seite Armeen von 200 Leuten bei nem mittlerem Spiel hat, was aber vllt. sogar in solche Umgebungen wie Space Hulk (die Amerigo -> Scrimish) oder bei planetenweiten Schlachten funktioniert.

Dazu das volle Spektrum: große Einheiten aus Marines, Firebats und Medics treffen auf Ultralisken, welche wiederum von
Trägern attackiert werden.

Also alles eine Nummer größer.
Große Forderungen an ein Spiel, ich weiß...aber andererseits könnte man vom Spiel auch einiges übernehmen. Zumindest beim Ur-Starcraft könnte man anhand der Spieldaten gewisse Runden erstellen, natürlich LPs in spielfähige Daten umsetzen etc.

Aber am meisten würde ich mich über eine Neuauflage des Starship Troopers-TTs freuen....

Für die meisten Sachen die jetzt so noch genannt wurden gibt es doch Regelwerke oder sogar Minis
Fluch der Karibik, gibt es auch Minis (untote Piraten, und ne Menge anderer "FDK inspirierte" Minis
FAllout, naja, endzeit gibts auch minis.
SG1, gab mal Minis, neue wären Super

@God.
Ja SST wäre genial,
vorallem da es ja ein gutes Game war,
der Verlag hats eben einfach verpfuscht.

Müsste man nur denen abkaufen, und neu auflegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Warcraft gevotet. Alleine wenn man sich das Intro von Warcraft III anschaut weiß man, dass diese Reihe der Stoff ist, aus dem Legenden gemacht werden :wub:

Einheitentypen gäbe es zuhauf, die müssten einfach nur 1:1 umgesetzt werden. Ich könnte mir sowohl ein Skirmish als ein auf große Schlachten ausgelegtes Spiel vorstellen