Aus Wiedereinstieg soll eine Turnierliste werden 1750pkt

Der Morkai

Codexleser
01. Mai 2002
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morkai.piranho.de
Frau Edith sagt, dass in Post #8 die neue Liste steht

Hi,

so, nach ungefähr 3-4 Jahren hat mich die Lust wieder zu zocken gepackt. Da ich aus diesem Anlass gleich meine Armee neu bemalen möchte (ehemals SW), würd ich sie erstmal zielgerichtet bepinseln, sprich zuerst eine vernünftige Liste haben und die dann fertig bemalen um dann die ersten Erfahrungen in der 5. Ed zu sammeln.

Ich hab hier mal eine 1500pkt Liste gemacht.

Falls es andere Vorschläge gibt, hier sind die Modelle, die ich derzeit noch zu verfügung habe:

3 Tornados,
5 Bikes
1 Whirly
2 Predatoren (Anni und Destrukor)
1 LandRaider
1 Cybot mit Stuka und Faus
1 Cybot mit Rak/Stuka/LasKa/Faust
14 Jump-SM
10 SM mit NK+BP
30 SM mit Bolter
5 Ballertermis
2 OP(Servo+Termi)
3 Commander (Jumppack, Servo, Termirüstung)
Schwere Waffen: 3-4Rakwerfer, 2 Heavy Bolter, 2 LasKa
einige Spezialwaffen: PlasmaWerfer, Melter, E-Faust etc.

Listen befinden sich in Post #3


Würd mich sehr über Kritik und Anregungen freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ordensmeister ist scheise, da ist der 100 Punkte Scriptor x mal besser.
Sturmtrupp macht nicht sehr viel Schaden, würde ich lieber 2 MM Trikes spielen.
Lass dem Pred doch seine Maschka oben und nimm Seitenlaserkuppeln, das ist die effektivste Variante, und du kannst ein 3tes MM Trike spielen zum Beispiel!
 
Auch ich rate vom Ordensmeister ab, zudem würde ich bei den Terminatoren 2 Energieklauen mitnehmen. Bei den Predator muss ich KalTorak auch zustimmen. Sonst musst du etwas auspassen, dass deine Standard nicht zu schnell fällt.
Du hast nur einen richtigen Nahkampftrupp, die Terminatoren. Diese laufen aber ohne Schutz auf den Gegner zu und es kann gut passieren, dass sie entweder tot sind bevor sie zum Gegner kommen oder einfach ewig blöd rumlaufen. Gegen Fahrzeuge hast du sehr viel, dort solltest du keine Probleme haben.
Möglich wäre es, die Gegner mit den Marines oder dem Sturmtrupp zu binden und dann von den Termis verhauen zu lassen. Durch die kleinen Trupps (nur 5er im Razorback und der Sturmtrupp ebenfalls) kann das aber schnell nach hinten losgehen.

Ich würde den Sturmtrupp und den Predator gegen einen Landraider tauschen, dieser hat eine bessere Feuerkraft als der Predator und kann die Termis schützen (sie werden nicht abgeschossen, können nicht angegriffen werden usw..).
Als alternative den Sturmtrupp zu einem weiteren Marinetrupp mit Rhino machen (Punkte werden durch den Predator, den Captain frei).
Möglich wäre es auch mit einem Priester (Jumppack) zu spielen und den Sturmtrupp auf 10 Mann zu erweitern. Damit haben die schon output und können Gegner für die Termis binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Liste aus dem ersten Post herrausgenommen und hier poste ich mal zwei Listen:

Liste 1
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 245 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

3 Trikes
- 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Liste 2:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1495
 
Hey,

da ich in den nächsten ein zwei monate ein Tunier besuchen möchte, würd ich gern auf grundlage folgender Liste eine tunierfähige Liste aufsetzten.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- - - > 450 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1490

Wo ich noch sehr am Hadern bin mit mir. 5 Sturmtermis mit LR oder lieber 10 Termis mit 2 Cyclone und 2-3 Kettenfäusten. Unterschied wären grob 20 pkt. Jeweils mit angeschlossenem Scriptor. Dann wären noch 250pkt offen.
Da ist die Frage was noch mitnehmen.

  • einen weiteren TT mit obiger Konfig
  • 6 Expugnatoren mit Jump, Melterbomben und E-waffen
  • 10 Mann Sturmstrupp mit E-Faust
  • 5 Scouts mit SSG, 1 Whirli, 1 Predator mit obiger Konfig
  • oder doch ganz was anderes
Gespielt wird mit 1750pkt.
 
Ich bin von 10 Schusstermis mit Scriptor sehr angetan gewesen, die machen gut Druck und sind deutlich flexibler als die Hammertermis im LR. Die 10 TErmis brauchen aber unbedingt einen Ordenspriester damit sie furchtlos sind, an diesen 100 Puntken sollte man nicht sparen.

Ansonsten sieht die Liste doch gnaz vernünftig aus, hast du mit OP also noch 150 Punkte frei, da würde ich einfach einen 2ten Pred in deiner Config spielen und dann noch die Rakwerfer der Taktischen Marines zu Laserkanonen aufwerten.
 
1.Wenn du 10 Termis spielen willst, dann auf jeden fall mit Ordensprieser, ansonsten rennen die gerne mal weg!
2.Die Sergants brauchen net unbedingt Faust UND Melterbombe, Faust reicht.
3.En Schockender Cybot braucht immer nen Multimelter und nen schweren Flammer, das Tritt am meisten kaputt!

irgendwie fehlt der Liste im Moment noch ein bischen ArschtretPotential. Ändere doch mal die Liste wie folgt


1 HQ
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 125 Punkte

2 Elite
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 460 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

2 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

3 Sturm
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flamer, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flamerr, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flamerr, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

3 Unterstützung
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1750


Ich hoffe ich hab mich nich verklickt, bin noch ziemlichst müüüüüde..

Tante Edit, Kal Torak war schneller und sein Vorschlag is auch gut ^^
 
Beide Vorschläge klingen gut.
Wenn ich die Ballertermis spielen möchte, sollen da OP und Scriptor Termirüssis bekommen oder sollendie als normale servos mitrennen, oder müssen sie Termirüssis tragen, damit sie sich anschliessen können?
Wie lange überlebt eigentlich ein schockender Cybot? Meistens nicht länger als die eine Phase in der er geschockt ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl OP als auch Scriptor können Termirüstung bekommen, müssen es aber nicht. Mein Scriptor hat ne T-Rüstung, der OP nicht, aber auch nur aus dem einen Grund, weil ich die Modelle so bemalt habe! Der OP ohne T-Rüstung bietet sich an, weil er dann noch eine Melterbombe bekommen kann. Wenn beide allerdings Termirüstung haben, dann kann man wunderbar Massebeschuss auf die beiden legen, ist ja egal ob die dann nur noch 1 LP haben. Im Endeffekt ist es egal ob mit oder ohne T-Rüstung.

Schockenden Cybot spielt man ja, um dem Gegner in R1 gleich was wichtiges zu zerschiesen. Deshalb würde ich dem auch nen MM geben und den Ehrwürdig spielen, BF4 schiest einfach zu schnell daneben. Und nen sch.Flamer falls er mal gegen Infantrie ranmuss mach dem Schocken. Überleben tut der Länger als man denkt, du darfst ja nicht den Sichtlinienblocker Drop Pod vergessen, wenn du da auf ner Flanke schockst, dann zerschiest du ein Fahrzeug und kannst dann bei guter Positionierung von Bot und Pod so gut wie garnicht direkt beschossen werden, solange das Pod nicht zerstört ist. Und das ist mit Pz12 eigentlich recht stabil!