servus 🙂
die Dosentruppe wächst und wächst.. die nächste Marke 2500Pkt will geplant und überlegt sein! Darum habe ich hier mal meine Vorstellung gepostet
Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Teleport-Peilsender, Gedankenschnell, Zuflucht, Schleier, Warpriss
- - - > 185 Punkte
Großmeister der Grey Knights
Sturmbolter, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 215 Punkte
6 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Paladin-Truppp
6 Paladine, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
- - - > 380 Punkte
6 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Terminatortrupp
6 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Paar Nemesis-Falchions, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Paar Nemesis-Falchions, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 305 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte
2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Cybot
Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Land Raider Crusader
Synchronisierte Sturmkanone, Multimelter
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 2500
Taktik:
Der Crusader (+HQ`s und 6er Termi)
Die beiden HQ`s schließen sich dem 6er Termitrupp mit den Falchions an und starten im Crusader (falchions profitieren dann von der Ini10 Psikraft)
fahren vorraus. Direkt auf die Hauptstellung des Gegners zu
Die Paladine
laufen hinter dem Crusader her und profitieren so später von der,vom LR gespendeten Deckung + Schleier vom Scriptor = 3+
Der Sinn hierbei ist es dem Gegner eine Einheit vor die Nase zu setzen die so gefährlich ist dass er sie nicht ignorieren kann/will .. somit seine Aufmerksamkeit vom LR abgezogen wird. Die paladine hingegen können einstecken und mit einem 3er Decker können sie zur not auch gut Dicke Wummen schlucken
Der razorback (+ Purificatoren)
Fährt ebenfalls mit vor. In der 1. Runde dann nur 6z damit er noch schiessen kann. stellt sich dann seitlich hinter den LR um der Termitrupp in eine zusätzliche Richtung Deckungs-technisch abzusichern
Abfangtrupp und DK
Falls man die 1. Runde hat und gegnerische Einheiten gut stehen können sie die 30 Zoll bewegung als Scouttrupps springen (falls beide durch GM davon profitieren können). Vorzugweise sollten vom DK schwere Panzer oder schwere Waffen angegangen werden. Falls schwere Waffenteams in Deckung stehen kann der Abfangtrupp mit seinem Flamer ergänzen. Möglichst viele Str 8+ Waffen vernichten bevor der LR ins rollen kommt!
Falls man als 2. spielt oder die Situation einfach ungünstig ist können sie entweder den frontalen Angriff unterstützen oder die flanken sichern. bzw ggf Aufmerksamkeit und Feuer auf sich ziehen.
2. Termitrupp
wird vom GM so durch Bund möglichst so lange in Reserve gehalten bis der LR weit genug vor gekommen ist.. falls der Feuerkorridor zu stark ist würde ich den Trupp allerdings von anfang an mitlaufen lassen.. nen LR /RB / 6er pala UND 6er Termi ist schon ne ansage.. da muss der Gegner entscheiden!
HQ-Termitrupp
Das wichtigste ist dass der HQ Trupp aus dem LR eine wichtige Einheit des Gegners zu fassen bekommt! Durch den LR ist die chance groß dass sie chargen werden und falls sie dies tun haben sie:
27 E-Attacken und 4 Normale auf Ini 10 / +5 E-Attacken (Meisterhaft) mit Stärke 8-10 auf Ini 1
Das alles dann bei einem reduzierten Widerstand des Gegners um -1
und noch den Boni des Psigases.
alle Termis / Paladine haben auch volle Wundgruppenauslastung bis auf termi team 2 .. da fällt in eine WG leider 2 Termis (hellebarde) ...denke das ist aber zu verkraften. Der Trupp kann dann mit Ini6 spam auch gut außerhalb der Scriptorreichw. agieren.
Maschka-cybot
Tja da gibt es wohl nicht viel zu sagen.. er dünnt die leichten fahrzeuge aus bzw schwere infanterie... er tut was er tun soll.. schade dass ich mit meiner Liste nur einen mitnehmen kann aber es muss reichen.
Angriffstrupp
kümmert sich entweder um missionsziele oder unterstützt als Schocker die Front (Psibolter)
Purificatoren
sollen sich in 1. Linie natürlich um große mobs kümmern. Wobei es an ihrer stelle auch wirklich nicht schlimm ist wenn sie nicht chargen.. aussteigen und mit 2 flamer erstmal brutzeln.. natürlich aufpassen dass man sich nicht als einziges mögliches bzw attraktivstes Ziel im feindlichen Schusskorridor befindet. Ansonsten so dass man noch in scriptorreichw ist und von zuflucht/schleier ebenfalls profitiert.. möglichst dann so aussteigen dass razorback zwischen potenziellen ds 1-3 waffen und dem trupp steht
Problemstellung dieser Liste:
So wie ich das sehe ist eine ebenfalls schwer gepanzerte Panzerspitze ein Problem. Sie könnte einen zwingen die HQ+termis vorzeitig rausstürmen zu lassen um einen Panzer anzugehen... Dadurch stellen sie sich in der nächsten gegnerischen Runde hilflos dem Feuer blos..
Man könnte hoffen dass der LR Melter oder die sync lasercanon da ihre Werke tun... aber jeder weiß ja wie gut Laserkanonen und melter treffen wenn mans wirklich braucht -.-
aber ich denke wenn paladin trupp und der 2. termitrupp der dann mittlerweile geschockt sein sollte auch noch da rumlaufen wird schon was da sein zum panzerknacken
Was haltet ihr von der Liste und der Spielweise wie ich sie mir vorstelle?
Habe ich gewisse Aspekte vielleicht vergessen und nicht beachtet?
Danke schonmal fürs Lesen und ggf die Anregungen 🙂
die Dosentruppe wächst und wächst.. die nächste Marke 2500Pkt will geplant und überlegt sein! Darum habe ich hier mal meine Vorstellung gepostet
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Teleport-Peilsender, Gedankenschnell, Zuflucht, Schleier, Warpriss
- - - > 185 Punkte
Großmeister der Grey Knights
Sturmbolter, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 215 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Paladin-Truppp
6 Paladine, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
- - - > 380 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
6 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Terminatortrupp
6 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Paar Nemesis-Falchions, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Paar Nemesis-Falchions, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 305 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Cybot
Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Land Raider Crusader
Synchronisierte Sturmkanone, Multimelter
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 2500
Taktik:
Der Crusader (+HQ`s und 6er Termi)
Die beiden HQ`s schließen sich dem 6er Termitrupp mit den Falchions an und starten im Crusader (falchions profitieren dann von der Ini10 Psikraft)
fahren vorraus. Direkt auf die Hauptstellung des Gegners zu
Die Paladine
laufen hinter dem Crusader her und profitieren so später von der,vom LR gespendeten Deckung + Schleier vom Scriptor = 3+
Der Sinn hierbei ist es dem Gegner eine Einheit vor die Nase zu setzen die so gefährlich ist dass er sie nicht ignorieren kann/will .. somit seine Aufmerksamkeit vom LR abgezogen wird. Die paladine hingegen können einstecken und mit einem 3er Decker können sie zur not auch gut Dicke Wummen schlucken
Der razorback (+ Purificatoren)
Fährt ebenfalls mit vor. In der 1. Runde dann nur 6z damit er noch schiessen kann. stellt sich dann seitlich hinter den LR um der Termitrupp in eine zusätzliche Richtung Deckungs-technisch abzusichern
Abfangtrupp und DK
Falls man die 1. Runde hat und gegnerische Einheiten gut stehen können sie die 30 Zoll bewegung als Scouttrupps springen (falls beide durch GM davon profitieren können). Vorzugweise sollten vom DK schwere Panzer oder schwere Waffen angegangen werden. Falls schwere Waffenteams in Deckung stehen kann der Abfangtrupp mit seinem Flamer ergänzen. Möglichst viele Str 8+ Waffen vernichten bevor der LR ins rollen kommt!
Falls man als 2. spielt oder die Situation einfach ungünstig ist können sie entweder den frontalen Angriff unterstützen oder die flanken sichern. bzw ggf Aufmerksamkeit und Feuer auf sich ziehen.
2. Termitrupp
wird vom GM so durch Bund möglichst so lange in Reserve gehalten bis der LR weit genug vor gekommen ist.. falls der Feuerkorridor zu stark ist würde ich den Trupp allerdings von anfang an mitlaufen lassen.. nen LR /RB / 6er pala UND 6er Termi ist schon ne ansage.. da muss der Gegner entscheiden!
HQ-Termitrupp
Das wichtigste ist dass der HQ Trupp aus dem LR eine wichtige Einheit des Gegners zu fassen bekommt! Durch den LR ist die chance groß dass sie chargen werden und falls sie dies tun haben sie:
27 E-Attacken und 4 Normale auf Ini 10 / +5 E-Attacken (Meisterhaft) mit Stärke 8-10 auf Ini 1
Das alles dann bei einem reduzierten Widerstand des Gegners um -1
und noch den Boni des Psigases.
alle Termis / Paladine haben auch volle Wundgruppenauslastung bis auf termi team 2 .. da fällt in eine WG leider 2 Termis (hellebarde) ...denke das ist aber zu verkraften. Der Trupp kann dann mit Ini6 spam auch gut außerhalb der Scriptorreichw. agieren.
Maschka-cybot
Tja da gibt es wohl nicht viel zu sagen.. er dünnt die leichten fahrzeuge aus bzw schwere infanterie... er tut was er tun soll.. schade dass ich mit meiner Liste nur einen mitnehmen kann aber es muss reichen.
Angriffstrupp
kümmert sich entweder um missionsziele oder unterstützt als Schocker die Front (Psibolter)
Purificatoren
sollen sich in 1. Linie natürlich um große mobs kümmern. Wobei es an ihrer stelle auch wirklich nicht schlimm ist wenn sie nicht chargen.. aussteigen und mit 2 flamer erstmal brutzeln.. natürlich aufpassen dass man sich nicht als einziges mögliches bzw attraktivstes Ziel im feindlichen Schusskorridor befindet. Ansonsten so dass man noch in scriptorreichw ist und von zuflucht/schleier ebenfalls profitiert.. möglichst dann so aussteigen dass razorback zwischen potenziellen ds 1-3 waffen und dem trupp steht
Problemstellung dieser Liste:
So wie ich das sehe ist eine ebenfalls schwer gepanzerte Panzerspitze ein Problem. Sie könnte einen zwingen die HQ+termis vorzeitig rausstürmen zu lassen um einen Panzer anzugehen... Dadurch stellen sie sich in der nächsten gegnerischen Runde hilflos dem Feuer blos..
Man könnte hoffen dass der LR Melter oder die sync lasercanon da ihre Werke tun... aber jeder weiß ja wie gut Laserkanonen und melter treffen wenn mans wirklich braucht -.-
aber ich denke wenn paladin trupp und der 2. termitrupp der dann mittlerweile geschockt sein sollte auch noch da rumlaufen wird schon was da sein zum panzerknacken
Was haltet ihr von der Liste und der Spielweise wie ich sie mir vorstelle?
Habe ich gewisse Aspekte vielleicht vergessen und nicht beachtet?
Danke schonmal fürs Lesen und ggf die Anregungen 🙂
Zuletzt bearbeitet: