Space Wolves Ausbau der Einheitenwochen

Bulweih

Wolfsklinge
02. November 2008
3.979
3.558
27.816
41
Hyá Brüder,
seit geraumer Zeit hat Bruder otis ja bereits die Einheitenwochen wiederbelebt, mit Anfangs mehr - nun eher verhaltenem Interesse seitens der User. Die "Diskussionsplattform" hab ich nun mal als sticky oben fest gemacht, darin wurde der Vorschlag vorgebracht (und ich find den super) die Einheitenwochen ähnlich den TAU anzulegen.

Ein umfassendes Werk über Trupperteile, Waffen, spezielle Ausrüstung und Sonderregeln.

Das bedeutet jedoch auch nicht wenig Arbeit, deshalb dieser thread zur Feststellung der Notwendigkeit bzw. des Vorhandenseins von Interesse seitens der üblichen Verdächtigen, Veteranen und neueren Spielern.

Zu diesem Zweck bitte hier kurz melden und Bescheid geben ob an einem Ausbau der Einheitenwochen Interesse besteht bzw. auch dem Mitwirken beim Ausbau, falls es dazu kommt😉.

Ein umfassendes Werk über Trupperteile, Waffen, spezielle Ausrüstung und Sonderregeln.

Die Idee find ich ansich nett aber viel Input kommt dabei garantiert nicht raus weil o.g nicht so vielschichtig ist .
Insbesondere bei Waffen kann das sehr dünn werden weil es da nicht viel zu erzählen gibt .
Ich mein was soll man zB gross zu Frostschwertern schreiben ? 🙂
NK only , gut gg alles mit W4 und niedriger und gut gg alles mit 3 AS oder schlechter .
Bei denn Artefakten oder Warlord Traits hingegen seh ich Potential aber Waffen und Sonderregeln kann man sich glaub ich sparen .

Hyá Brüder,
danke schonmal für den Input Ihr Beiden.
Zugegeben, zu manchen Sachen wird der Text eher kurz und bündig ausfallen, jedoch ist eine solche Ansammlung von Info ja in erster Linie für Neu- und Quereinsteiger. Das Euch Beiden das am Ende etwas bringt bezweifle ich, ihr gehört aber eben auch nicht zur engeren Zielgruppe, sondern vllt. eher zu denen die Ihr umfassendes Wissen darin weitergeben-darum geht's😉.

Ich habe auch keine Probleme sollte es zu keinem neuen 1x1 der Wölfe kommen, aber es wurde in der Vergangenheit hoch gelobt(Bruder Preda's Arbeit war auch top) und es schien mir schon als gäbe es Interesse daran seitens der User.
Ist dem nicht so, sei es drum, können sich der gute Bruder otis u.A. die Arbeit sparen.

Also, wer Interesse hat melden, ansonsten weiter wie gehabt🙂.

Ich hab Interesse 😉

Aus meiner Stormclawbox entsteht neben meinen schon gut ausgerüsteten Orks nun die zweite Armee - Wölfe. Da die Tavernä ein sehr gutes Unterforum ist, hatte ich die Hoffnung, auch hier gute Einsteigerhilfe zu finden.
Nur leider scheint das 1x1 der Wölfe auf einem zu alten Codex zu beruhen; mindestens die Namen der Einheiten sind nicht die, die ich im 2014er Codex finde. Von daher bin ich stark für die Einheitenwochensammlung.

Bulweih schrieb:
, jedoch ist eine solche Ansammlung von Info ja in erster Linie für Neu- und Quereinsteiger

Ich möchte jetzt nicht denn Miesepeter spielen oder dir die Idee madig machen Bulweih aber gewisse Sachen wie einfache Sonderregeln oder Waffen zu erklären find ich etwas überflüssig 🙂 weil gewisse Sachen schon quasi für sich selbst sprechen .
Ich mein selbst der blutigste Welpe wird nach ein oder zweimal lesen wissen wozu eine Frostwaffe zB gut ist oder wissen wie Gegenschlag zB funktioniert .
Ihr könnt natürlich schreiben wozu ihr lust habt ^^ aber ich persönlich befürchte nur das o.g wenig Anklang finden wird . 🙁

Ich habe auch keine Probleme sollte es zu keinem neuen 1x1 der Wölfe kommen, aber es wurde in der Vergangenheit hoch gelobt
Bulweih versteh mich bitte nicht schon wieder falsch , ich hab nix gegen ein neues 1x1 sondern nur was gg das erwähnen von " Standardkram " .

Naja, zwischen verstehen, 'wie' etwas funktioniert und seinen Mehrwert einordnen zu können, ist ein kleiner, aber feiner Unterschied und wofür man als Neuling oder ungeübter Spieler gerne auf den Erfahrungsschatz anderer Spieler zurückgreifen würde. Manche Sektionen könnte man aber bestimmt auch gut in einem Artikel+Thread zusammenfassen (bspw. Nahkampfwaffen) und dabei auf häufige Fragen konkreter eingehen ("Frostaxt zwischen E-Axt und E-Faust einordnen" oder "E-Faust oder Thunderhammer?").
Ich persönlich bin immernoch ein Fan von Space-Wolves-Grey-Blogspot. Allerdings gibt es da auch das Problem, dass Adam nicht so schnell mit dem Aktualisieren auf die neue Edition hinterher kommt wie er wollte.

Erwischt ^^
n (bspw. Nahkampfwaffen) und dabei auf häufige Fragen konkreter eingehen ("Frostaxt zwischen E-Axt und E-Faust einordnen" oder "E-Faust oder Thunderhammer?").

Mit denn häufigen Fragen bzgl Ewaffen meinst du was wo auf welchen Modell am meisten lohnen könnte oder ?
Wenn ja könnte man da dann (doch^^) einiges an Input bringen und auch wenn Ewaffen was sehr allgemeines sind kann man das bestimmt gut auf verschiedene SW Units ummünzen und aufführen gg welchen Gegner welche Ewaffe gut ist bzw welche Ewaffen an bestimmten Sachen gar nicht lohnen .

Naja, nicht nur 'lohnen', sondern ob S+1 wirklich immer die 5 Punkte Mehrkosten rechtfertigen oder wieso sollte ich eine Frostaxt an einem Model mit Sturmschild benutzen, wenn es für die selben Kosten eine E-Faust haben könnte? (das selbe mit Frostschwert und Wolfskrallen .. )

Oder kurz als Tipp an Neulinge zusammengefasst: Frostwaffen machen nur an Modellen mit einer zweiten Nahkampfwaffe (meist Boltpistole) Sinn.
(sonst ist man eigentlich immer mit einer entsprechenden speziellen Nahkampfwaffe besser beraten oder man sollte sich die Punkte für's Upgrade der entsprechenden E-Waffe sparen.)

Ich finde die Idee die Einheitenwoche neu anzulegen gut. Zur besseren Übersicht mit Verlinkungen zu allen relevanten Themen ist das echt super, vor allem für Neulinge (ohne sich ewig durchs Forum klicken zu müssen). Zusätzlich hierzu würde ich eventuell noch sowas wie das 1x1 aus dem Orc-Unterforum (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/202628-Brainboy´z-Denkahöhle-Einsteigerleitfaden) hinzufügen. So ähnlich wie es Hellcrown (oder?) (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/208166-Champions-of-Fenris-Inhalt-versteckte-Chancen) für das Cahmpions of Fenris Supplement gemacht hat.