Ausbau meiner Hexis

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Hi!
Ich gehe im Juni auf das Nordcon Turnier, und wollte meine Hexis benutzen.

Es sind erst die Princi und 2 Soros gekauft.^^ Ich kann die Liste alöso noch beliebig verändern.

ACHTUNG!! Diese Liste soll auch auf Turnieren ordentlich reinhauen können, lasst also alle C&C raus.😀

Hier also die Liste:

HQ

Principialis 45
Holy weapon, Buch des ST.Lucius
Jumppack
100 Punkte

Lebende Heilige (ja, nein, vielleicht?😵)

Elite

Celestias (10) 130
Melter, Plasmawerfer, Sororita Sanctum, Prioris mit E-Schwert
225 Punkte

(dienen als Monster/Bosskillaz)

Celestias (10) 130
Flamer, heavy flamer, Sororita Sanctum, Prioris mit E-Schwert
185 Punkte

(Massenvernichtungswaffe)

Standard

Soros (10) 110
Melter, Flamer Prioris
129 Punkte

Soros (10) 110
Melter, Flamer, Prioris
129 Punkte

Soros (10) 110
Flamer, heavy flamer, Prioris
149 Punkte

Soros (10) 110
melter, Flamer, Prioris
129 Punkte

Sturm

Seraphim (5)
Prioris, Flamer
125 Punkte

Unterstützung

Exorzist 135
Sturmbolter, Nebler
151 Punkte

Exorzist 135
Sturmbolter, Nebler
151 Punkte

Läuterer (2)
160 Punkte

Gesammtpunkte 1633

Diese liste dient als Grundgerüst, also kann man alles noch kürzen, um es auf 1500 zu bringen.

MFg raven

HQ
Principialis 45
Holy weapon, Buch des ST.Lucius
Jumppack
100 Punkte
Sie hat BF5 Verschwende das nicht. Also gib Ihr eine Infernopistole, damit richtet die gut Schaden aus. Gib Ihr bitte auch nen Mantel der St. Aspria. 2+ Rüstung ist Gold wert ... 2+ Rettung mit dem AKt erst recht.

Lebende Heilige (ja, nein, vielleicht?😵)
Nein. Wenn ein zweites HQ dann eine zweite Princi.

Elite
Celestias (10) 130
225 Punkte
Woher nimmst du den Plasmawerfer? In meinem Codex finde ich den nicht als Ausrüstungsoption.
Warum das Santum? Vollkommen überteuert und es bringt dir "nichts" Die akte die Sie machen sollen schaffen Sie meist auch ohne das ding.

Die E-Waffe ist geschmackssache. mMm nach lass das ding weg. Sie Verwundet eh kaum.

Celestias (10) 130
Flamer, heavy flamer, Sororita Sanctum, Prioris mit E-Schwert
185 Punkte
(Massenvernichtungswaffe)
Nette Idee. Aber schau dir deine Sorotrupps an, die sind nicht anders, haben die gleiche Aufgabe und kosten weniger.

Wenn du Celestias einsetzen möchtest gibt es verschiedene ansätze. Aber ich sehe sie eher als Ausputzer oder Gefolge für eine meiner Princis. Dann laufen Sie meist wiefolgt rum:

Vet. Prio mit Duch des St. Lucius und Eviscerator, 2 Melter und 2 Bolter. Die packst du in einen Immolator und hast ne Feuerwehr. DIe können im NK ein wenig austeilen und nochmal den karren asu dem Dreck holen wenn nen STandardtrupp irgendwo feststeckt oder Sie pusten irgendwas an Fahrzeugen um. Optional auch hier Schw. Flamer/Melter oder Schw. Flamer / Flamer rein.

Standard
Soros (10) 110
Melter, Flamer Prioris
129 Punkte

Soros (10) 110
Melter, Flamer, Prioris
129 Punkte
Wie kommst du auf 129 Pkt ?
11 Soros = 110 Pkt + Vet. Prio. 14 Punkte + Melter 10 Pkt + Flamer 6 Pkt. = 140
Warum kein Schw. Flamer ? Wenn du Ihn nehmen kannst tu es. Es machts nur einfach els mit nem normalen. Alles in allem ist der Trupp aber zu langsam und kommt nie da an wo du ihn dann brauchst. Die müssen in ein Rhino.
Plan außerdem das Buch des. St. Luius bei einigen Trupps mit ein. Die Bücher + Glaubensakte machen Soros so verdammt zäh.

Wenn du nen Trupp zu Fuß spielen willst ist das ok. Aber mach ihn größer. 15 Soros und mehr und dazu 2 Stubos + nen Stubo bei der Prioris.

Soros (10) 110
149 Punkte
Prima ... nur zu Langsam. In ein Rhino damit. Aber auch hier wie die 149 Pkt ?
110 für die 10 Mädels + 14 für die Vet. + 12 und 6 für die Waffen. Macht bei mir 142.

Soros (10) 110
melter, Flamer, Prioris
129 Punkte
siehe oben

Sturm
Seraphim (5)
Prioris, Flamer
125 Punkte
mMn zu klein. Rüste sie auf 7 Seras auf. Aber auch hier wider. Wie kommst du auf die Punkte?
5 Seras sind 110 Pkt. Dazu deine Vet. mit 10 Punkten. Welcher Flamer? Die Handflamer der Seras für 7 Punkte das Stück? Schreib bitte genau was du da willst. Ist sonst schwer zu helfen.

Es gibt ein paar ansätze für Seras. Gehen wir mal von der Anti-Infanterie Variante aus:

7 Seraphim
+ Vet. Prio mit E-Waffe/Eviscerator, Fackel d. Hl. Feuers und Buch d. St. Lucius
+ 2 x Flammenpistolen (also die Flammenwerfer)
Alles in allem kostet der Trupp 193-208 Punkte und richtet um einiges mehr an als deine Variante oben.

Variante 2 gegen Fahrzeuge und andern extrem harten kram.
7 Seraphim
+ Vet. Prio mit Eviscerator, Infernopistole und Buch d. St. Lucius
+ 2 x Infernopistolen (also die Meltervariante)
Der Trupp kostet jetzt 239 Punkte und hat 3 Schuss Melter auf 6" wobei 2 davon sync. sind. Hinzu kommt der Eviscerator der sowohl im NK als auch gegen Fahrzeuge ekelhaft wird.

Ich setze beide Trupps bei mir ein. Ab und an nur einen von beiden in andern spielen dann auch wider beide Varianten. Jeweils mit entsprechender Princi mit dazu.

Unterstützung
Exorzist 135
Sturmbolter, Nebler
151 Punkte

Exorzist 135
Sturmbolter, Nebler
151 Punkte
Über Stubos kann man sich streiten. Ich lasse Sie meist weg, genauso wie Nebelwerfer. Aber das ist geschmackssache.

Läuterer (2)
160 Punkte
Tja ohne Prediger leider nicht einsetzbar und Ihren einsatz solltest du vorher oft genug geprobt haben. Die Jungs sind nicht ganz einfach zu spielen. Wenn mans dafür dann kann jedoch extrem ekelig für den Gegner. Der Prediger ist halt ein Problem. In einen Sorotrupp passt er meist nicht. Damit können SIe Nie auf 24" schießen. Extrem unattraktiv mMn. Ich stopfe Ihn meist in einen Gardistentrupp aber damit habe ich mindestens 90 Punkte mehr die ausgeben muss. 40 für den Prediger + 50 für die Gardisten.

Alles in allem kann ich dir nur raten hier ein wenig in alten Beiträgen zu blättern. Torg hat schicke Listen mit Fußsoros gepostet und die ein oder andere Mobileliste mit Fahrzeugen findeste hier auch.
Danach setz dich nochmal ans zeichenbrett und bastel nochmal ein wenig. Wenn du ne neue Liste haste poste Sie ruhig. Ich werd dir keine Liste bauen sondern nur weiterhelfen was man verändern kann und warum ich das so machen würde.
Eventuell läuft man sich ja auch so mal in Hamburg über den weg, dann kann ich dir auch da gerne das ein oder andere dazu erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich gehe im Juni auf das Nordcon Turnier, und wollte meine Hexis benutzen.
Es sind erst die Princi und 2 Soros gekauft.^^ Ich kann die Liste alöso noch beliebig verändern.
ACHTUNG!! Diese Liste soll auch auf Turnieren ordentlich reinhauen können, lasst also alle C&C raus.😀

Hier also die Liste:

Elite

Celestias (10) 130
225 Punkte

MFg raven
Ich habe den (ausgedruckten) onlinekodex der Hexenjäger gerade nicht griffbereit, aber Plasmawerfer bei den Celestias...? Ich dachte immer, die Sororitas beschränken sich in der Wahl ihrer Spezialwaffen auf Melter und
Flammenwerfer...steht der Plasmawerfer denn überhaupt als Bewaffnungsoption zur Verfügung...?

dringend ganz ganz dringend zwei dinge tun: codex aufmerksam mehrfach lesen sowie alle erratas dazu und dann bitte die Taktika hier im subforum lesen sehr gut sehr ausführlich geschrieben und meist richtig.
die liste da oben ist a) nicht legal und b) wie water baron es schon schön aufgedröselt hat schlicht nicht gut...

Naja wie Water auch schon angesprochen hat wiürde auch ich Empfehlen sich einfach mal mit ein paar Leuten treffen. Hau Water an per PN oder so und frage wann der das nächste mal Zockt und dann schau dir ab was geht. Nutz die grösse von Hamburg aus. Gibt da so viele gute Spieler die alle nur darauf warten ihr Wissen weiter zu geben.

Gruss

Heiko

Hier ist noch mal die überarbeitete Liste, mit allen Vorschlägen berücksichtigt.^_^

HQ

Principialis 45
Holy weapon, Buch des ST.Lucius, Jumppack, Mantel von St. Aspira, Infernopistole
135 Punkte <b>

Elite

Celestias (10) 130
Melter, flamer, Prioris mit E-Schwert, Buch des ST.Lucius
171 Punkte

Celestias (10) 130
Flamer, heavy flamer, Prioris mit E-Schwert, Buch des ST.Lucius
173 Punkte

Standard

Soros (10) 110
Melter, Flamer Prioris
140 Punkte

Soros (10) 110
Melter, Flamer, Prioris
140 Punkte

Soros (10) 110
142 Punkte

Rhino 35
Nebler
38 Punkte

Soros (10) 110
melter, Flamer, Prioris
140 Punkte

Sturm

Seraphim (7)
Prioris mit E-waffe, Flamer, Flamer
188 Punkte

Unterstützung
Exorzist 135
Nebler
141 Punkte

Exorzist 135
Nebler
141 Punkte

Läuterer (2)
160 Punkte

Gesamt: 1709 Punkte

MF Raven

Rabenschrey

Die Liste passt immer noch nicht.

1. wenn 35 pkt Rhino von IA, dann ist da Nebel schon mit Drinn. Es gibt also nur zwei pkt kosten für Rhino a)Codex: 50+Nebel 3 = 53 b) IA: 35+Nebel = 35
2. Selbiges bei Exorzisten.
3. Die Liste ist alles andere als effektiv

Ich hätte da ein zwei fragen an dich.
Wie stellst du dir deine Sororita Armee vor? Effekivität geht bei HJ auf vielen Wegen.
Willst du ehr MAsse, ehr Mobiel, ehr mit Allis, ehr ohne Soros, ehr mit Inquisition?
Jede dieser Sachen kann man effektiv machen.

Ich empfehle Dir auf jedenfall folgenden Grundstock:
10 Sororitas mit schwerem Flammenwerfer und Melter im Rhino. Das ganze 2x
2 x Exorzist
5 Celestias mit zwei Melter, Vet Prio mit Eviscerator im Immolator.

Das sind Auswahlen die ihre Punkte wehrt sind, solide und einfach einzusetzten. Damit soldest du anfangen. Den Rest kann man dan nach deinen Geschmack gestallten.

Ich bin ein wenig erstaunt - kaum Modelle und schon gar keine Erfahrung und planen wollen für big games...

-die beiden Läuterer brauchen einen Prediger, um überhaupt teilnehmen zu dürfen
-die Celestias: welches Monster/Boss sollen die denn mit S3 killen? Squiggs?
.. und zu Fuß sehen die leider wenig von denen ...
- 1 Rhino - wie torg schon an so vielen Stellen gepredigt hat: double team action.
- die meisten, wenn nicht sogar alle E-Waffen durch Evis ersetzen oder seinlassen (dann lieber Fackel oder Kombibolter)
-10er Trupps in Rhinos (bei kleinen Spielen kann man die auch gern laufen lassen, aber nicht bei 1700, zumal allein die Platte schon größer sein wird)
-laufende Trupps größer, da sie im Spiel potentiell länger im Feuer stehen
- 1.Wahl HeavyFlamer, und nur, wenn die Punkte nicht reichen, auf Flamer ausweichen
- die Seraphim sind ein wenig eingeschränkt im Aufgabenfeld, die können so nur Imps verhauen - ein Evis oder alle mit Melterbomben, dann reichen aber wohl 5-6 (1.Prio Panzer-/Cybotjagd, 2.Prio Inf von hinten grillen)

sorry wegen des Tonfalls, jeder hat mal mit großen Träumen klein angefangen. Aber nimm Dir den Rat von torg zu Herzen und laß die großen Träume vorerst weg.

Danke nochmals für euren Rat.
Ich werde doch etwas kleinerer anfangen.

Was ich schon habe:

-Principialis 45
Holy weapon, Buch des ST.Lucius, Jumppack, Mantel von St. Aspira, Infernopistole
135 Punkte

-Soros (10) 110
Melter, Flamer Prioris
140 Punkte

-Soros (10) 110
Melter, Flamer, Prioris
140 Punkte

Was sollte ich mir holen?

Rhinos für beide?
Soros (Celestias)?
Oda nen Exo?

Zur verfügung stehen 50Euros.
(Vieleicht auch 70 Euro, wenn was von meiner LARP-Shoppingtour noch wat über habe.)

Naja der beste Grundstock steht doch schon.
Bei deinen Modellen die schon da sind solltest du über zwei Rhinos nachdenken, sowie Modelle mit schweren Flammenwerfern für die Standardtrupps.
Damit hast du den solidesten Grundstock den es gibt.

nächste Erweiterungen wären dann:
Exorzisten
Celestias mit Immolator