Ausbildungsstand der primaris

Yuj

Codexleser
01. Mai 2008
331
0
7.336
Hallo

Mir kam gerade eine frage zu den primaris auf. Ich hab die bücher dazu nicht gelesen und somit bin ich nur fragmentiert informiert.

Aber soweit ich das verstanden hab, sind die primaris seit der verrat in der mache gewesen. Aber erst papa schlumpf (den echten namen kann ich weder aussprechen noch schreiben) hat sie aus den röhren geholt.

Nun stellt sich aber in anbetracht das es primaris leutnants und sowas gibt, die frage nach deren ausbildung. Da die noch nie gekämpft haben, müssten die doch auf den status einen neuen scouts sein, oder? Also eigentlich nicht für kommandoposten qualifiziert. Oder hab ich da etwas über die ausbildung und erfahrung der primaris nicht mitbekommen?

Irgendwer meinte, sie hätten in Simulatoren auf dem Mars trainiert.
Ja, denen fehlt noch Erfahrung außerhalb.
Und dann gibt es sowas die Ultima-Gründung mit Primaris-Orden und fast-nur-Primaris-Orden, wo sie trotz fehlender Erfahrung auch das Kommandopersonal stellen müssen werden.

Siehe auch diesen Post, das ist die bislang aktuellste News dazu, bis wir ein hoffentlich vollständiges Bild aus dem baldigen Codex bekommen.

Natürlich sind viele von ihnen noch nicht so erfahren wie der Rest, habe auch irgendwo gelesen das sie sich ihrer körperlichen Überlegenheit noch nicht wirklich bewusst sind. Aber andererseits muss man sagen das der Kreuzzug schon ein paar Jahre dauert (Indominus Kreuzzug) und diese dort 1. Kampferfahrung bekommen und 2. mit der Weitergabe des Wissens viele alte MArines (mit viel Kampferfahrung) zu PRImarines werden.

Ach gott das scheiss thema hatten wir schon an 100 anderen orten. Mehr als rumspinnerei hatte dazu noch keiner zu bieten.
Die sternschnuppe gestern nacht hat schließlich auch nicht das ende der welt gebracht, blödes zeichen...

...ich wollte das Thema auch nicht wirklich neu entfachen, beweiße habe ich werder für das eine, noch für das andere und von der Sache ist es auch egal. Ich glaube aber schon, wenn die Verkaufszahlen stimmen, werden auf lange sicht, die kleinen SM verschwinden. Bei den Orks haben sie es ja auch zur 3. Edit. gemacht und die Klans verschwinden lassen, schade.

Interessant ist nur geschichtlich, wie sie die alten SM in die großen Primaris verwandeln wollen, da bin ich auch sehr gespannt...hoffe es wird dazu eine ausführliche beschreibung geben

...ich wollte das Thema auch nicht wirklich neu entfachen, ...

Dann lass es doch bitte auch einfach 😉 Danke.

Das fluffmäßige Aufwerten von Marines zu Primaris bietet GW halt die tolle Möglichkeit, etablierte Helden der Space Marines mit neuen Primarisstyle-Modellen auszustatten. Das ist eigentlich sehr zu begrüßen, dass die großen Helden auch irgendwann man mit einem moderneren Look und Proportionen daherkommen.

Warum diese altgedienten Helden ihre handgefertigten, meisterhaften Rüstungen, welche ihnen über Jahrhunderte wie eine zweite Haut geworden sind aufgeben, um in eine neue MkX zu schlüpfen, die es vermutlich nichtmal in passender Konfektionsgröße gibt - das wird spannend! 🙂

Aber so könnte man es halt bei allem überall durchdrücken.
Bei einigen erklärt man wie zähneknirschend sie dem nachkommen - bei anderen wie loyal.

Ich persönlich fände das okay. Ich ziehe dann eindrucksvolle Plastikmodelle doch 30 Jahren wiederkehrend widersprüchlichem Fluff vor. 😀