Auserkorene Khornebike-Champs

Caimbeul_Harlequin

Testspieler
08. August 2003
152
0
6.031
47
Hab gestern mal ein wenig rumgetüftelt und dabei kam folgendes raus:

5 Auserkorene Bike-Champions
4 E-Waffen
1 E-Faust
5 Rasender Angriff
5 Male des Khorne
Gesamtkosten 330 Punkte

Schon klar,dass das ne SEHR teure Einheit ist,aber denkt ihr,dass sie sich vielleicht lohnt?
Ich hatte eigentlich nicht vor zu Auserkorenen Champs zu machen,aber ein Spieler aus unserem GW-Laden meinte,dass die wahnsinnig rein hauen.
Und unerfahren wie ich bin lauf ich natürlich zu euch und such euren Rat. 🙂

Zu teuer, zu zerbrechlich - und ob Du jetzt khorne bikes oder khorne auserkorenen bikes hast, ist auch egal eigentlich... Aber wenn Du schon auserkorene Biker nimmst, dann mit Ruestung (2+ RW und 2+ ReW bei turboboost) und VI - kostet bei 5 Modellen halt 75 Punkte mehr, dafuer halten sie auch viel mehr aus (vor allem werden sie Dir nicht im ersten Spielzug mit einem indirekt Feuernden Basilisken/Geissel weggeschossen).

Ich wuerde an Deiner Stelle aber bei normalen KhorneBikern bleiben, die sind schon hart genug und koennen es auch mit fast jedem Gegner aufnehmen.

Greg

Originally posted by Caimbeul_Harlequin@23. May 2006 - 17:13
Dacht ichs mir doch fast. Danke schon mal für deine Hilfe. 🙂
Nur noch 2 Fragen:
-VI?
-sind Slaaneesh Bikes viel schlechter als die khornige Variante?
Ich spiel nämlich eigentlich nicht mit Khorne-Einheiten,ausserdem können die Khorne-Bikes keine Dämonetten "in die Gegner bomben" 😀
- verletzung ignorieren

- nciht unbedingt, aber +1 A find ich schon verführerisch 😉
dafür können sie zerfleischer "bomben"

5 ist eine doofe zahl. stock doch lieber auf 8 auf, wenn du schon eine khorneeinheit spielst. wenn du davon 3 zu champs machst reicht das auch gut.

Also ich find Dämonetten verführerischer. :wub:
Hm...dummerweise beissen sich die Khornebikes mit meiner Armeeliste,da ich ne Slaaneeshlady als DP hab...aber 6 Slaaneeshbikes klingen ja auch nicht schlecht,oder?
Verletzung ignorieren: *aufs Hirn klatsch* Natürlich! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Na ja,wie schon so oft erwähnt,ich bin halt noch ein kleiner Noob. 😛

Ich merk grad,dass meine Postings immer mit Smileys volgestopft sind...tststs.

Also Slaanesh-Biker sind generell auch nicht schlecht - Ini5 ist halt nett - dafuer kriegst Du mit Khorne allerdings auch I5 hin, wenn Du RA hast, und mehr als I5 braucht man bei der Einheit normalerweise nicht, denn gegen UCMs kann man auch ruhig ein paar Verluste hinnehmen, ist mit W5 aber eigentlich ganz gut geschuetzt (ausser gegen DPs eben 😉).

Der grosse Vorteil von Khornebikern ist halt, dass JEDER Biker boeses Potential hat, denn mit 3 Profilattacken und Kettenaxt sind sie auch gegen gut geruestete Gegner ein Albtraum (dann noch +1A, I5 und S5 im Angriff und es bleibt kaum was stehen) - bei den Slaaneshbikern macht eigentlich nur der Champ die richtigen Kills.

Greg

Langsam aber sicher bin ich so verwirrt,dass ich überhaupt nimmer weis,welches Mal ich welcher Einheit verpassen soll. :blink:
Nehm ich nen Slaaneesh Prinz kann ich zwar Dämonetten einsetzen,aber keine Khorne Bikes,nehm ich nen Khorne Prinz ists genau andersrum. Und ein ungeteilter Prinz sagt mir irgendwie vom Stil nicht so ganz zu...aber das sollte eigentlich in nen anderen Thread.

Originally posted by Caimbeul_Harlequin@23. May 2006 - 23:45
Und ein ungeteilter Prinz sagt mir irgendwie vom Stil nicht so ganz zu...aber das sollte eigentlich in nen anderen Thread.
Muss denn immer ein Prinz als HQ eingesetzt werden? Ein ungeteilter Leutnant (als General) tut es zur Not auch 😉
Oder du nimmst einen Nurgle- -oder Tzeentch Dämonenprinzen :lol:

mfg
Attila

Ich dachte Attila will sagen, dass wenn er einen ungeteilten Leutnant nimmt er ja trotzdem Khorne-Biker und Dämonetten nehmen kann - was aber nicht stimmt.

Da der Chaoslord _immer_ der General sein muss. Ist der General aber nicht ungeteilt, so darf man Khorne und Slaanesh nicht kombinieren. Da ist es dann also egal ob in der Liste noch ein ungeteilter Leutnant drin ist oder nicht.

Originally posted by Nuadhu@24. May 2006 - 16:52
Ich dachte Attila will sagen, dass wenn er einen ungeteilten Leutnant nimmt er ja trotzdem Khorne-Biker und Dämonetten nehmen kann - was aber nicht stimmt.

Da der Chaoslord _immer_ der General sein muss. Ist der General aber nicht ungeteilt, so darf man Khorne und Slaanesh nicht kombinieren. Da ist es dann also egal ob in der Liste noch ein ungeteilter Leutnant drin ist oder nicht.
Ach so... ja, nee, ich denke, Attilla meint, dass man statt dem DP einfach nen ungeteilten Leutnant nimmt, und dann kann man ja Slaanesh + Khorne kombinieren.

Aber wir wissen ja beide wie's geht, war dann nur ein missverstaendnis 🙂

Originally posted by mf Greg+24. May 2006 - 17:08 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 24. May 2006 - 17:08 )</div>
<!--QuoteBegin-Nuadhu
@24. May 2006 - 16:52

Ach so... ja, nee, ich denke, Attilla meint, dass man statt dem DP einfach nen ungeteilten Leutnant nimmt, und dann kann man ja Slaanesh + Khorne kombinieren.

Aber wir wissen ja beide wie's geht, war dann nur ein missverstaendnis 🙂[/b]
Genau, so schaut's aus.Ich habe meinen Beitrag nun hoffentlich eindeutig genug verfasst, außerdem muss der General nicht unbedingt das Mal des ungeteilten Chaos tragen, um Khorne und Slaanesh zu befehligen 🙂

mfg
Attila