Auserkorenen-Frage

Gary M

Codexleser
28. August 2005
329
0
7.451
35
Moin
ich habe da mal eien Frage die Auserkorenen betreffend
Ich habe im Globetrotters-projekte-forum vor einiger zeit eien komplett berittenen 40k-Chaosarmee gesehen, die regelkonform zu sein schien, die auserkorenen hatten alle Däm. Reittier und waren von den Punkten her richtig teuer:
Meine Frage: Kann man jeden Auserkorenen zum Champ aufwerten?

Hab jetzt gerade meinen Codex verliehen, sonst würd ich selber mal gucken.

Richtig, 10 Punkte pro Modell + male + ausruestung + veteranenfaehigkeiten --> sackteure Modelle 😉

Kannste eigentlich vergessen, ist eher was fuern style, spielerisch aber eher unsinnig... So'n Modell kostet folgendes:

- Auserkorener 17 Pkt
- Champ 10 Pkt
- Mal 5 Pkt
- Reittier 15 Pkt
- E-Waffe/Faust 15 Pkt

--> 62 Punkte

Und das in 'nem sinnvollen 8er Trupp macht ca. 500 Punkte - na viel Spass 😉

Greg

Jopp.
Ist auch der Witz an einer bestimmten Demonbomb: General mit Bike ausstatten, Dämonenrüstung dazu, 4. LP, Runde --> Kann durch Beschuss nur extrem schwer in einer Runde ausgeschaltet werden. Danach werden dann Dämonen beschworen. Dabei sollte man nicht vergessen, dass der ReW nicht im NK gilt.

Aber wer sowas einsetzt macht sich keine Freunde 😉

Originally posted by Typhus1984@12. Nov 2005 - 21:41
Naja ich hatte das mim 8er Trupp berserkerbiker und nen Khorne geni vor...wie errechnet sich eigentlich die bewung beim vorstürmen nochma genau?
Also nach gewonnenem NK
Es gibt kein Vorstuermen mehr. Man bewegt sich nach gewonnenem Nahkampf entweder 3" oder W6" (nach Massaker).

Greg

Also die berittene Armee war von mir und jedes Modell hatte fast 100 Punkte gekostet (oder so) und war ne Globetrotters-Liste. Die durften alle noch infiltrieren, hatten Rasender Angriff, kein Mal, aber Dämonenrüstung. Platz für Plasmapistolen wäre sicher auch noch...

Wenn man dann noch paar Dämonen rumträgt (dafür braucht man allerdigns ein Mal) wird das ganze lustig. Aber mehr auch nicht: Ein Gag, den man mal durchdenken sollte und dann schnell wieder verwerfen.

Aber nichtsdetotrotz: Die Armee teste ich demnächst mal. Wenn der Gegner Fehler macht, hat die Liste sicher potential, wenn nicht, verliert man haushoch🙂

Originally posted by Typhus1984@16. Nov 2005 - 16:41
ganz kurz noch..das heisst wenn ich meine 8 auserkorenen berserkerbiker inne gegn. armee hetz und ein trupp komplett vernicht..und näher als 3" annem andern dran bin komm ich mit dem wieder in NK
Richtig, mach ich mit meinen Bikern regelmaessig! Die bikes haben ja die coolen eckigen Bases, die ziemlich lang sind, damit kannst Du schon von vornherein ein paar Zoll rausholen (halt immer die Base Richtung naechsten Gegner drehen, Du musst ja nur in Basekontakt beim Angriff sein, wie Du ausgerichtet sein sollst, interessier ja keinen) 🙂

Greg