Ausflug ins Grüne

Valnir

Testspieler
20. Februar 2004
189
0
6.021
Hallo Leute,
da ich soviel gute Kritik bei den " desert rats" von euch erhalten
habe,möchte ich ein weiteres kleines Dio von mir zeigen. 😀

Zum Gelände : Ich habe mir einen Bilderrahmen als "Grundplatte"
genommen und diesen mit Modelliermasse, die ich schon beim anmischen eingefärbt habe, ausgevüllt.
Die beiden Pfützen lies ich alerdings frei.Die wurden später mit Bastelleim bearbeitet.
Als die Geländestuktur getrocknet war , besteute ich sie einwenig mit Statickgras von Faller.
Die getrockneten Leimflächen bamalte ich mit einer vielzahl von Washes.
Am Schluss setzte ich noch die Baumstumpfe,die ich im Wald zusammengesucht hatte.
( echtes Holz finde ich viel cooler!). 🙄
Als ich das wip Dio so betrachtete, war ich noch nicht ganz zufrieden. Ich fügte noch einwenig
Stuff aus meiner Bitz box hinzu und...aber was erzähle ich noch lange!
Hier die Bilder.

Sage mal, heißen die Dinger nicht Diorama? Dieser Fehler scheint sich allmählich auszubreiten.

So. Zur braunen Ratte kann ich nur sagen: Irgendwie ist die wohl noch nicht fertig. Außerdem teile ich Deine Meinung über echte Bäume in Dioramen nicht so richtig. Wenigstens bemalt sollten sie sein, finde ich. Die Rinde wird in Kürze herunterfallen. Aber das ist ja deine Sache.

Der Rest ist ganz nett. Tabletop-Geeignet.

Originally posted by Calidus@3. Apr 2004, 14:16
Sage mal, heißen die Dinger nicht Diorama? Dieser Fehler scheint sich allmählich auszubreiten.

So. Zur braunen Ratte kann ich nur sagen: Irgendwie ist die wohl noch nicht fertig. Außerdem teile ich Deine Meinung über echte Bäume in Dioramen nicht so richtig. Wenigstens bemalt sollten sie sein, finde ich. Die Rinde wird in Kürze herunterfallen. Aber das ist ja deine Sache.

Der Rest ist ganz nett. Tabletop-Geeignet.
Du musst das Holz natürlich sehr gut trocknen und noch
mit Klarlach überziehen,dann hat mann keine Probleme! 😛
Ja,du hast recht mit dem Diorama! <_<
Zum Glück werden nur die Pics bewertet!!

Schönes Diorama, die Bäume sehen wirklich gut aus, ich hoffe für dich das sie auch lange Halten, währe schade wenn sie auseinanderfallen/Rinde abblättert.

Schöne Landschaftsgestaltung, nur den Sumpf finde ich zu überladen, ein bisschen dezente eingesetzt hätte ich besser gefunden, nicht alles mit Bitz zuklatschen, vorallem nicht einen Sumpf wo es eh versickern sollte.

So Schön die Landschaft auch ist, die Figur gefällt mir dafür nicht so richtig, ihr fehlt irgendwas, sie sieht etwas zu langweilig aus, sowohl in der Bemalung als auch im umbau, da hätte man eine etwas bessere eye-catcher figur einsetzen sollen, immerhin ist sie ja der Zentrale Punkt des Dioramas