Ich wollte einfach auch mal einen Spielbericht zu "Papier" bringen...
Es geht also um das Spiel meiner Tyraniden, gegen die Space Marines meines Freundes (kein bestimmter Orden)
Vor dem Spiel:
Wir einigten uns darauf 6 Runden lang zu spielen um Siegpunkte und auf Infiltratoren sowie Schocktruppen zu verzichten.
Die Platte:
Gespielt wurde auf einer Platte von ca. 45x45 Zoll (Standard in unserer Spielergemeinschaft, lässt sowohl Nahkämpfern als auch Fernkämpfern eine reele Chance), mit einigem Gelände, welches aus Kristallen bestand und somit nur komplette Deckung, jedoch keinen Deckungswurf bot.
Die Armeen:
Die Tyraniden:
HQ
Die Space Marines:
Bemerkung vorweg, leider verfüge ich über keine Armeeliste meines Gegners, so dass ich lediglich die Eckdaten bzw. die Sachen die ich mir gemerkt habe angeben kann 🙁
HQ
Die Aufstellung
Zur Aufstellung an sich gibt es nichts besonderes zu sagen, so ohne Bilder etc.
Erwähnenswert ist eigentlich nur, dass meine Aufstellungszone überquoll und die des SM eher leer war, von den Panzern etc. abgesehen :wacko:
Die stärksten Truppen waren in der Mitte konzentriert, während am Rand eher die schwachen standen (bei mir gingen die Stachelganten über die Flanken z.B.)
Endergebnis:
Vernichtung der Space Marines in Runde 5 somit
Sieg Tyraniden durch K.O. [/b]
Insgesamt jedoch ein sehr schönes Spiel, mit tollen Momenten für beide Seiten und echt witzigen Aktionen... (z.B. die ständig zwischen dem Kristallgelände hin und her rangierenden Panzer, oder der hocheffektive Whirlwind, die beidne Helden des Imperiums, der Mut des Bibliothekars etc.)
Spielentscheidend war jedoch Runde 2, wenn der Kommandotrupp seinen Test nicht versemmelt hätte, hätte einiges anders enden können.
Falls Interesse besteht, könnte ich auch noch eine kleine Hintergrundstory zu dieser Schlacht liefern, allerdings hab ich jetz erstma genug geschrieben *g*
Kritik, kommentare etc. sind erwünscht 🙂
Es geht also um das Spiel meiner Tyraniden, gegen die Space Marines meines Freundes (kein bestimmter Orden)
Vor dem Spiel:
Wir einigten uns darauf 6 Runden lang zu spielen um Siegpunkte und auf Infiltratoren sowie Schocktruppen zu verzichten.
Die Platte:
Gespielt wurde auf einer Platte von ca. 45x45 Zoll (Standard in unserer Spielergemeinschaft, lässt sowohl Nahkämpfern als auch Fernkämpfern eine reele Chance), mit einigem Gelände, welches aus Kristallen bestand und somit nur komplette Deckung, jedoch keinen Deckungswurf bot.
Die Armeen:
Die Tyraniden:
HQ
- Mutabler Schwarmtyrant
mit Flügeln, doppelter Adrenalindirekteinspritzung, Toxinkammern, verbesserten Sinnen und verstärktem Panzern (kurz, Vollausstattung), 2 Paar Sensenklauen und Warpblitz
189 Punkte - Mutabler Kriegertrupp
3 Krieger mit verbesserten Sinnen, verstärktem Panzer und Toxinkammern, ausgestattet mit jeweils einem Paar Sensenklauen und einer Biozidkanone
132 Punkte
- Kriegertrupp
3 Krieger mit verstärktem Panzer. Ausgestattet mit jeweils einem Paar Sensenklauen, zudem noch 2 Krieger mit Säurespucker und einer mit Biozidkanone
121 Punkte
- Symbiontenrotte
12 Symbionten
192 Punkte - Hormaganten
14 Hormaganten
140 Punkte - Mutable Ganten
20 Ganten mit Stachelfäusten
100 Punkte - Mutable Ganten
20 Ganten mit Stachelfäusten
100 Punkte
- Gargoyles
10 Gargoyles
100 Punkte
- Mutabler Carnifex
mit doppelter Adrenalindirekteinspritzung, Toxinkammern, verbesserten Sinnen, verstärktem Panzer (also mit allen Extras 😉), einem Paar Sensenklauen und einem Stachelwürger
143 Punkte - Zoanthropen
2 Zoanthropen mit Warpblitz
118 Punkte - Biovoren
3 Biovoren jeweils mit Biosäureminen
156 Punkte
Die Space Marines:
Bemerkung vorweg, leider verfüge ich über keine Armeeliste meines Gegners, so dass ich lediglich die Eckdaten bzw. die Sachen die ich mir gemerkt habe angeben kann 🙁
HQ
- Bibliothekar (der Psi Marine halt 🙄 )
mit allem drum und dran.... Psi Waffe, meisterliche Plasmapistole, meisterliche Rüstung, vollausgestatter Kommandotrupp mit Techmarine, Apothekarius Vet. Seargeant etc.... und zudem noch in einem Land Raider verladen...
501 +250 Punkte
(die Zahl konnte ich mir so gut merken weil man relativ selten eine Armee sieht, die zu über 50% aus einem HQ besteht)
- Cyborg
mit synchronisierter Laserkanone
- Taktischer Trupp
n paar Marines mit n bisserl gedöns genauer hab ichs leider nicht mehr im Kopf - Taktischer Trupp
und nochn paar Marines (die allerdings im Rhino)
- Sturmtrupp
5 Sturmmarines mit Jump pack etc.
- Predator Annihilator
mit 2 seitlichen Laserkanonen - Whirlwind
- Devestatortrupp
mit 3 Plasmakanonen
Die Aufstellung
Zur Aufstellung an sich gibt es nichts besonderes zu sagen, so ohne Bilder etc.
Erwähnenswert ist eigentlich nur, dass meine Aufstellungszone überquoll und die des SM eher leer war, von den Panzern etc. abgesehen :wacko:
Die stärksten Truppen waren in der Mitte konzentriert, während am Rand eher die schwachen standen (bei mir gingen die Stachelganten über die Flanken z.B.)
Endergebnis:
Vernichtung der Space Marines in Runde 5 somit
Sieg Tyraniden durch K.O. [/b]
Insgesamt jedoch ein sehr schönes Spiel, mit tollen Momenten für beide Seiten und echt witzigen Aktionen... (z.B. die ständig zwischen dem Kristallgelände hin und her rangierenden Panzer, oder der hocheffektive Whirlwind, die beidne Helden des Imperiums, der Mut des Bibliothekars etc.)
Spielentscheidend war jedoch Runde 2, wenn der Kommandotrupp seinen Test nicht versemmelt hätte, hätte einiges anders enden können.
Falls Interesse besteht, könnte ich auch noch eine kleine Hintergrundstory zu dieser Schlacht liefern, allerdings hab ich jetz erstma genug geschrieben *g*
Kritik, kommentare etc. sind erwünscht 🙂