Ausgabe 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
DASDT-Bioplasma-fin.jpg

Okay, das habe ich selber nicht erwartet, dass der Cartoon jetzt schon online geht. Wollen wir uns einfach drüber freuen und drauflos schreiben.
Zu der Ausgabe: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Meisten ratlos davor sitzen und versuchen einen Sinn aus dem Cartoon zu lesen. Das Verständnis dieser Ausgabe erfordert leider etwas Wissen über die Bioplasma Regeln, und ein wenig Regelfestigkeit darüber, was ein Angriff einer einzelnen Kreatur mit Bioplasma zur Folge hat, wenn das Bioplasma ein Modell ausschaltet: Ganz einfach, die Kreatur ist nicht mehr in Kntakt mit dem Gegner und kann keine weiteren Attacken durchführen, da diese alle eine geringere Initiative hätten, als das Bioplasma.
Und das Ganze habe ich mal veranschaulicht, damit man eine Idee davon bekommt, wie das wohl live aussehen würde.
Ja tut mir Leid, dafür fange ich auch nächstes Mal mit der lang ersehnten Storyline an.

PS: Mir fällt auf, dass bei der Schattierung am Kopf des Carnifexes auf dem vierten Bild ein unfall aufgetreten bin. Nach kurzer Untersuchung des Falls bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich offensichtlich ein paar Kolorierungsfehler an dieser Stelle Korrigiert habe, und das auf der falschen Farbebene, wodurch ich die Schattierung ohne es zu merken übermalt habe. Ein grober Fehler. Naja, kann passieren. Nächstes Mal passe ich besser auf.

Soweit. Viel Spraß.

Mit der erklärung kann ich auch endlich das Bild deuten wo der Carnifex so traurig guckt^^ Ich hab erst nich verstanden dass er da versucht an die anderen Imps mit seiner Kralle ranzukommen xD

Toll gezeichnet, aber der Witz hat mich jetzt nicht zum lachen gebracht, da ich erstmal nachlesen musste um ihn zu verstehen... Ist aber trotzdem lustig^^

Mit Erklärung schon echt süß; allerdings wäre es (selbst mit Erklärung) noch einleuchtender gewesen, hättest Du auf Bild 5 den reinen nachfolgenden und erfolglosen Angriff des Carnifexen durch Bewegungslinien, Schweißperlen am Carnifexkopf oder verzweifelte "Schnipp-Schnapp"-Geräuschtexte unterstrichen; so allein wirkt das Ganze trotz der nachfolgenden Erklärung eher statisch und daher (überspitzt dargestellt) immer noch weniger leicht nachvollziehbar.

Und das ist eigentlich etwas schade um die wirklich gute Idee...

😎

@ Aunaketh

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was ein Angriff einer einzelnen Kreatur mit Bioplasma zur Folge hat, wenn das Bioplasma ein Modell ausschaltet: Ganz einfach, die Kreatur ist nicht mehr in Kntakt mit dem Gegner und kann keine weiteren Attacken durchführen, da diese alle eine geringere Initiative hätten, als das Bioplasma.[/b]

Na ja das ist so nicht ganz richtig, Bioplasma schlägt mit doppelter ini zu und da die meisten Carnis eh nur mit ini 1 rum laufen würde auch die bioplasmaattacke nach dem impsen zuschlagen (bei ini 2 klar vor den impsen [aber die impse stehen ja in deckung stehen...]) Aber lassen wir es den Comoc sinlos nach allen womöglichen fehlern zu durchsuchen.

Muss aber sagen (nachdem ich die erklärung gelesen hab) das das Comic mir zum ersten mal ein schmunzel abgerungen hat.

naja, sie könnten ihm eh nicht viel anhaben oder? Und wenn man mal von der Deckung absieht (Der Carni Greift immerhin nicht über die deckung hinweg an, also könnte man die eh nicht zählen) hat er ja auch ne Adrenalindrüse, wenn du mal genau hinschaun magst. 🙄
Und selbst wenn die Bioplasmaattacke nach den Imps kommt, änderts nichts daran, dass seine Klauen danach ins leere Greifen, oder?

Aber egal jetzt.

@John Tenzer
Ja du magst schon recht haben. Ich werd vor allem auf Bewegungslinien etwas mehr achten.

@alle anderen: besten Dank!

@Kneisl: Vergleich einfach mit dem Bild darunter und sieh genau hin dann fällt dir vielleicht auf, wo der eine Carni Schattierungen hat und der andere nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da die meisten Carnis eh nur mit ini 1 rum laufen
[/b]
Nicht wirklich...bestenfalls Elite-Neurofexe...
So einen Nahkampffex mit Sensen und Scherenklauen wuerde man auf jeden Fall fuer die paar Punkte auf Ini2 pushen (ich sag nur: Dein Freund, die Energiefaust🙂).
So gesehen haette das possierliche Tierchen wohl INI2, und mit Bioplasma INI 4, regeltechnisch paßt das schon🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.