Ausgabe 34

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
DASDT-Argyle-fin.jpg

Wie ich diesen Namen hasse! Ich hasse ihn so unglaublich sehr. Und diesen Charakter... ich kann ihn einfach nicht ausstehen!
Was habe ich getan? Ich habe ein Monster erschaffen!

...

Ja endlich nach langem Warten und Bangen ist es endlich so weit. Ein neuer Comic ist raus. Er ist nicht schön und auch nicht lustig. Genau wie der Charakter, der hier im Vordergrund steht, und sein dreimal verfluchter Name.
Wenn ich Kevin hieße, würde ich jeden Morgen nach dem Aufwachen den Göttern dafür danken, dass ich nicht Argyle heiße.
Da durchsucht man nichts böses ahnend einen Namensindex nach passenden Namen für seine Charaktere und dann beißt einem sowas wie Argyle ins Gesicht. Eine beleidigung für das Auge und das Ohr.

Also dachte ich mir: Das passt perfekt zu dem Charakter!

Und so bekam der schlimmste Charakter, den ich mir je ausgedacht habe, den schlimmsten Namen den ich finden konnte.

Argyle...

Welch finstere Macht hat unsere hilflose Welt mit einem solch schrecklichen Wort verflucht?

Mal im ernst, ich fand den Namen einfach lustig.

Soweit.

"Jemand, der sich selbst absolut ernst nehmen kann, lebt nicht."

Was ich an solchen Comics liebe ist der Insidergag-Faktor, der sich unter den internetfrönenden Hobbisten in unserer Spielergruppe breit macht 😀

Gebts doch zu du magst Argyle nur wegen seiner Nase nicht 😛
Hast du dir eigentlich schon mal über die Anzahl an Y in den Namen Gedanken gemacht... Scheint ja ein Plichtelement zu sein 😉 ^_^

Was mir an deinen Comics einfach nicht gefällt sind deine Menschencharaktere. Bis auf den Psioniker(der ist gut gelungen) schauen die alle gleich aus und zeichnen sich, bis auf Kopfbedeckungen und Waffen, durch nichts aus. Vielleicht solltest du mal versuchen ihnen etwas mehr "Gesicht" zu verleihen. Gib einem einen groben Dreitagebart, nem anderen ne Narbe über die Backe usw. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und würde nen grösseren Erkennungswert schaffen.
Ich hoffe du versuchst die Kritik einzubringen 🙂

Fänds auch cool wenn sich die Charaktere mit der Zeit weiterentwickeln, vlt nicht nur äußerlich sondern auch ... psychisch vlt.... keine Ahnung, einer fängt nach nem Unfall in einer Giftmüllhalde an, allergisch auf die präsenz von Tyraniden zu reagieren und immer wenn unser gleibter Liktor in der Nähe ist, wächst ihm nen Pickel auf der Backe ( so wie Stich, das blau leuchtet, wenn Orks in der Nähe sind)

Nur so als beispiel, spielereien kann man sich ja zu genüge einfallen lassen 🙄

Der Comic war definitiv nicht der stärkste... aber es stimmt. Der Name is scheisse. :lol:

Argyle........Klingt, als hätte man diese nervtötende Schmeißfliege aus einem Adeligen-Regiment geworfen und an die Front strafversetzt. Der Gedanke, ihn so loszuwerden wäre ja nichts Neues. 😀

Aber, dass er ausgerechnet in unseremTrupp landet... :whaa:

Der zieht aber wirklich erst, wenn man deinen Kommentar liest.
An der Story hast du wohl keine 2 Wochen gefeilt. 😉

Es gibt aber noch viel beschissenere Namen.
Wie zum Bleistift Adalbert oder Franjo oder Baptiste.
Ich hoffe natürlich für keinen hier, dass einer so heißt.Wär ja ein echter Grund, seine Eltern zu verklagen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Jemand, der sich selbst absolut ernst nehmen kann, lebt nicht."[/b]
I'm Alive! I can feel I'm alive! I like to move it, move it! I like to move it, move it! You like to .... Na, NA?

<div class='quotetop'>ZITAT(Hodo Astartes @ 10.04.2007 - 20:49 ) [snapback]999041[/snapback]</div>
Argyle........Klingt, als hätte man diese nervtötende Schmeißfliege aus einem Adeligen-Regiment geworfen und an die Front strafversetzt. Der Gedanke, ihn so loszuwerden wäre ja nichts Neues. 😀

Aber, dass er ausgerechnet in unseremTrupp landet... :whaa:

Der zieht aber wirklich erst, wenn man deinen Kommentar liest.
An der Story hast du wohl keine 2 Wochen gefeilt. 😉

Es gibt aber noch viel beschissenere Namen.
Wie zum Bleistift Adalbert oder Franjo oder Baptiste.
Ich hoffe natürlich für keinen hier, dass einer so heißt.Wär ja ein echter Grund, seine Eltern zu verklagen.

<div class='quotetop'>ZITAT
I'm Alive! I can feel I'm alive! I like to move it, move it! I like to move it, move it! You like to .... Na, NA?
[/b][/quote]
okay darauf muss ich einfach antworten, weil der name Adalbert mich schon seit einiger Zeit verfolgt. Manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich den wirklich mal gehört hab oder ob meine kaputte fantasie sich das nur ausgedacht hat.

bei komischen namen denk ich immer gleich an slartibartfaß (bestimmt falsch geschrieben) aus per anhalter durch die galaxis. Den comic fand ich ganz ok, sollte aber eher mit deinem kommentar als ganzes betrachtet werden.
was macht der zombie da eignetlich im letzten bild?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich vegetiere... ist das was anderes als leben? :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Kroepoek @ 10.04.2007 - 20:07 ) [snapback]999011[/snapback]</div>
Was mir an deinen Comics einfach nicht gefällt sind deine Menschencharaktere. Bis auf den Psioniker(der ist gut gelungen) schauen die alle gleich aus und zeichnen sich, bis auf Kopfbedeckungen und Waffen, durch nichts aus.[/b]

Klingt für mich nach Imperialen ^_^

okay, es is zwar nicht der comic, bei dem man sich aufm boden rumrollt, aber finde ihn trotzdem nicht schlecht.
zumal es der liebe mal wieder geschafft hat sich mit nur einem wort unbeliebt zu machen (man denke an sein auftauchen...nach dem ersten satz haben ihn alle gehasst^^).

den vorschlag die charaktere optisch mehr auszuprägen, oder sich entwickeln zu lassen find ich net ganz so toll, weil dann zum einen der wiedererkennungswert verloren geht und zum anderen ihr jugendliches, unschuldiges und tolpatschiges auftreten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.