Ausgabe 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
gwfwcomic4gross.gif

Gratulation zu den Comics.
Auch wenn das erste mMn bislang das Beste gewesen ist... der Audruck des vor dem Kühlschrank liegenden Liktors ist einfach Gold wert... sind doch alle ganz gut geworden.
Eine Sache würde mich jedoch an deiner Stelle annerven - das Feedback.
Es ist nicht immer motivierend.
Wäre es nicht sinnvoller ein Comic zu machen und dann den Thread zu schließen ???
Wer was dazu sagen möchte kann dir immer noch eine PN schicken - aber Feedback zu einer Sache, die wirklich ganz enorm mit persönlichem Geschmack zu tun hat ist schwer.

Ach, kleine Sache am Rande.
Das Konzept von TSOLR ist gar nicht mal das Dümmste.
Such dir zwei oder mehr Protagonisten heraus wie die Soldaten des ersten Trupps und laß sie haarsträubende Abenteuer erleben.
Das schafft mehr persönlichen Bezug zur Comicserie, weil die Zuschauer auch echte Sympathien aufbauen.

Gruß
Wolkenmann

mehr dazu per PN !!!

Also ich finde den Comic ehrlich gesagt ganz nett, klar, das erste Bild hätte auch gereicht, aber das ist schon ok so, schließlich muss man sich erstmal in die Thematik einarbeiten.

Finde die ganze Kritik irgendwie unangebracht.

Beim letzten Comic war der ganze Gag, dass die neuen Orkz wieder mal nach diversen anderen Leuten kommen und da ging allen einer drauf ab und der Comic wurde hochgejubelt, obwohl das nicht so der Brüller war.

Dieses Mal ist die Idee wesentlich besser, da kann man über den Rest auch hinwegsehen.

@ Kanedat: Beim letzten Comic war aber auch ohne den Hauptgag (der späte Release der neuen Orks) jedes Bild ein einzelner Gag.
Natürlich ist diese Ausgabe nicht schlecht, nur nicht so gut wie die vorherigen. Aber das ist auch kein Beinbruch, schließlich kann einfach nicht alles zum Totlachen sein, was jemand veröffentlicht. Wobei hier der Gag ja gut ist, nur zu breit ausgerollt wurde.

Originally posted by Kanedat@25. Nov 2005 - 14:14
@redsimon:
Der Orks Release ist wieder mal später, was ein Brüller <_<

Ohne den Hauptgag waren beim letzten Comic die Einzelbilder nicht so toll, außer man kann sich total für so Kleinigkeiten begeistern. Das war nichts anderes als irgendwelche Standardsprüche zu dem Thema in Bildform.
Wie ich schon sagte, sind die eigentlichen Gags ja z.B. die Aufschriften wie "Index Culinaris" oder "Locus Imperialis". Und ja, ich kann mich für solche Kleinigkeiten begeistern. 😀

Klar, so Kleinigkeiten sind auch cool, aber ich finde so Gesamtideen wie bei dieser Ausgabe irgendwie besser.

Der vorherige war halt zu "Szene bezogen", in punkto aktuelle Situation und so.
Das ist halt mehr für die Leute die in der Thematik komplett drin sind, ist so wie irgendwelche komischen Technikwitze unter Informatikern oder so. 🙂

Persönlich finde ich es halt besser, wenn es Witze sind, die auch so ganz cool sind, wenn man sich mit den Völkern jetzt nicht so im Detail auskennt. Einfach mehr an den Hintergrund angelehnt statt so extrem "drin zu sein".

Einfach mehr so Sachen, die eher alle Leute ansprechen und nicht nur die Leute, die auch über alles mögliche informiert sind.

Wie die World of Warcraft Comics die es mal so gab, das war auch nur was für Insider (ok, kannte den ganzen WoW Kram sowieso von einem Freund, der das gespielt hat), aber qualitativ finde ich so nette Ideen, die nicht nur die Leute verstehen die sich komplett auskennen besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.