Ausgabe 40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
DASDT-Fuehrung-fin.jpg

Leider musstet ihr diesmal alle den Umweg über das Projekte-Forum nehmen um hier heranzukommen. Dazu eine kurze Stellungnahme die Terra mir hat zukommen lassen:

Terra schrieb:
Das Comicscript wird in den nächsten Tagen noch repariert, war wegen des Umzugs kaputt…

Also ich hoffe, dass es bald wieder funktioniert, aber solange müssen wir wohl mit dem Umweg vorlieb nehmen.

Soweit.

"Everywhere I go on the internets is dead."

Okay der stil scheint bei euch ja nicht so super abzuschneiden. Aber was gefällt euch eigentlich nicht? Isses zu ungleichmäßig gezeichnet? Gefällt es auch nicht dass es so eckig ist? Oder beides? Oder was ganz anderes?

Bei diesem comic sei dazu gesagt, dass ich ihn im alten Zeichenstil vorgezeichnet hab und diesen hier in photoshop dann darüber geizeichnet habe, es also quasi aus dem kopf gemacht habe. Ich hab auch noch Strips deren Vorzeichnung ich im neuen Zeichenstil gemacht habe.
Die würden in der umsetzung in photoshop denke ich deutlich dauberer und schöner werden, weil ich einfach nicht ins leere Zeichnen muss (mit meinem Tablet ist das Freihandzeichnen deutlich schwieriger als auf dem Papier).
Also wenn es daran liegt, würde ich vorschlagen dass ich noch einen saubereren Comic in diesem Stil hochlade, und wenn's dann nicht besser ist werden die jungs wieder runder.

Hier noch ein Selbstporträt in diesem Stil. Das hat vielleicht etwas mehr überzeugungs kraft, als dieser recht schlabberige Comic

@Aunaketh: Ich denke die anderen Member meinen die Unregeläßigkeiten in den Figuren (Kleinigkeiten an denen sich das Auge stört, symetriegefühl und mehr menschlciher subjektivitätskram)

ZUm Witz: hat einer von euch schon mal ältere Konsolen RPG gespielt (2D Dinger die mit Sprites gearbeietet haben) Da Waren NSC sprechende Säulen, im 3D Spiel sind sie auch noch sprechende Säulen die euch ev aus dem Weg gehen, aber meisten haben sie nur ein paar Sätze drauf, bzw nur einen , tja und der Space MArine ist so ein NSC

http://en.wikipedia.org/wiki/RPG_World wäre die Referenz zu dem Witz
Times are Tough Guy Notable for repeatedly and only saying "*sigh* Times are Tough.". He lampoons the stereotype of a typical RPG townsperson who will repeat the same line of dialogue no matter how often he or she is spoken to. The guy is often shown during the comic when several panels depict the different situations of the multiple parties.

Zuletzt bearbeitet:
Isses zu ungleichmäßig gezeichnet? Gefällt es auch nicht dass es so eckig ist? Oder beides?
Ich denke die Punkte treffen es ganz gut.
Daneben ist der Mensch halt ein Gewohnheitstier, alles was neu ist wird erst einmal abgelehnt, auch wenn es nur Veränderungen im Zeichenstil sind.

Und wenn Hirnbrand mit seiner Erklärung der Pointe recht hat, ist sie für die meisten hier wohl zu speziell.

Ich find die Pointe witzig, durch den letzten Spruch "Aber ich würde mich für eine Führung begeistern." zusammen mit dem Gesichtsausdruck.
Der Zeichenstil macht allerdings wirklich nicht mehr so viel Spaß wie früher. Die Augen sind irgendwie so riesig und unrund. Das gilt aber für die meißten Linien. Alles so grob und ungerade oder eben unrund. Hab das mal mit Ausgabe 36 verglichen und es ist ein riesiger Unterschied. Ich fand den alten Zeichenstil einfach gründlicher und liebevoller. Auch im Vergleich zu dem Avatar.

Trotzdem vielen Dank für den Comic. Ich hab mich gefreut und nichtsdestotrotz hat er mir eigentlich sehr gut gefallen. Und unter den Space Marines gibt es bestimmt auch mal schmächtige, die sind schließlich teilweise über hundert Jahre alt und kriegen manchmal kaum was zu essen ^_^

Alles klar in dem fall mach ich sie wieder rund beim nächsten mal.

Allerdings war die unregelmäßigkeit schon immer da.
Was die augen betrifft sind sie kaum, bis garnicht größer geworden und dass sie so übers gesicht überstehen werde ich wohl beibehalten. Weil es mir so besser gefällt. Ich werd ma sehen wie das mit der größe so ist.

Der Witz hat nichts mit computerrollenspiel NSCs zu tun. Und es gibt eigentlich nicht viel dran zu verstehen. Ist nur ein übergangscomic zu einer besseren pointe.

Okay der stil scheint bei euch ja nicht so super abzuschneiden. Aber was gefällt euch eigentlich nicht? Isses zu ungleichmäßig gezeichnet? Gefällt es auch nicht dass es so eckig ist? Oder beides? Oder was ganz anderes?

Beides. Traten die Augen eigentlich schon immer aus den Köpfen? Sieht irgendwie nicht aus...

Ist das Absicht , oder warum verdreht der Space marine im vorletzten Bild die Augen auf eine etwas...absonderliche Weise 😀 ?
Für mich sieht der Kel grundsätzlich wie ne Witzfigur aus. Auch wenn die Figuren ja eben bekloppt aussehen sollen, denke ich dass ein SM eher übertrieben stoltz und massig sein solte, mit zu kelinem kopf, riesen kinn und vorgestreckter Brust. Aber naja..den Witz verteh ich auch ned :huh:..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.