Ausgabe 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
DASDT-chimaere-fin.jpg

So nachdem jetzt die Facharbeit, und der ganze Schulstress vorbei sind und ich mich eine Woche erholt habe, hier mal ein neuer Comic.
Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen. Außer, dass die Chimäre eine menge Korrekturen über sich hat ergehen lassen müssen, und ganz ehrlich immer noch nicht ganz korrekt ist.

Viel Spaß.

Sehr schön! Sehr Schön!

Da ich mich bisher noch zu keinem Comic geäußert habe (glaube ich), mal etwas ausführlicher!

Also die Art zu zeichnen finde ich sehr passend. Entgegen einigen "Kritikern" gefällt es mir sehr gut, dass du recht zweidimensional malst und Farben sehr flächig aufgetragen werden. Es ist für einen Comic nicht nur ausreichender Standart, sondern es gehört für mich zu einem Comic einfach dazu. realistisch gezeichnete Comics sind meist nicht lustig. Die Figuren sind auch schön gemalt und man findet die jeweilige Gemütslage auch in den Gesichtern wieder.

Die Charaktere sind auch gut gewählt. Du hast es bisher sehr gut geschafft die jeweiligen Eigenschaften der Völker einzufangen und lächerlich zu machen.

Ich freue mich auf jeden Fall über viele Fortsetzungen!

Gruss
Jaeger

PS: Ich fühle mit dem armen Soldaten. Meine Karre wird auch ständig von den dreckigen Luftratten (Tauben) zugeschissen!

EDIT: Mir fällt gerade erst der geile imperial "Adler" auf. :lol:

Äußerst geil !

IMO der mit Abstand beste Comic bisher was den Witz angeht. Mußte spontan lachen, was nicht immer der Fall war. Kurz und bündig ist halt auch schonmal was wert. 😉
Auch der Paintjob (oder Drawjob?) ist gut gelungen, besonders gefällt das fluoreszierende Bioplasma sowie der versteckte Gag in dem Imperialen Adler.

@Aidan

Humor ist Geschmackssache aber groß suchen muss man bei einem Bild und einer Sprechblase doch jetzt nicht ernsthaft oder ? 😉
Der Witz ist doch äußerst offensichtlich, ob man ihn lustig findet ist natürlich ne andere Sache.

hab den Witz komischerweise auf den ersten Blick nicht gerafft (liegt wohl dran, dass ich ihn im Büro gelesen hab ;-) ), beim zweiten Blick war er aber umso geiler !!

das einzige was ich noch vermisse, man könnte dem Serg noch eine unauffällige braune Papiertüte in die Hand geben :lol:

Ansonsten wie immer TOP-ARBEIT !!!!! Bloß weitermachen, irgendwann gibts dann ein eigenes Buch von deinen Comics von GW 😀

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das einzige was ich noch vermisse, man könnte dem Serg noch eine unauffällige braune Papiertüte in die Hand geben[/b]
*Hust* !Mittermeyer!*Hust *Hust*

ok schon besser 😀
Nun ich find den Comic zeichnerisch total cool. Aber der Witz ist naja flach.
Der Soldat wirkt nicht verzweifelt genug find ich.

Aber alles im ganzen ganz ok...

Gandalf

Erstmal danke für das ganze Lob! much appreciated

@Natas
Äh nein ich dachte mir eher, er sollte da aus der Kneipe rauskommen 🙄

@Sarumanonline
Wenn du einfach Bioplasma sagen würdest könntest du dir die selbstzensur sparen :lol: Das könnte auch ein wichtiger bestandteil der pointe sein zu verstehen, dass es nicht bloß leuchtende exkremente sind
Und was die charakterwahl betrifft: Keine Angst die bekannten charaktere werden auf keinen Fall verschwinden, aber sie passen halt nicht in jeden Cartoon

@Gandalf der Graue
Er soll auch nicht verzweifelt, sondern nur tierisch angefressen sein.

@red scorpion
ist in arbeit ^^. ich hab auch noch einen ziemlich langen und Aufwändigen auf lager aber der kommt später

@redsimon
Jaja, den Liktor lieben alle 🙄 nur leider fällt mir so selten was zu ihm ein.

naaaaaaja....cool is nur der witz, etwas plump, aber trotzdem lustig, nur das mit dem zeichnerischen....versuch mal nen anderen style 😀 is nur ein Tipp, musst du nicht tun, solange alle nur positive Krittik absenden.....aber könntest du vieleicht mal was ernstes zeichnen? Mit ernst mein ich so ne Schlacht oder so...

p.s. hört mal auf zu sagen, dass die Comics zu selten rauskommen! Von Künstler zu Künstler, es ist echt schwierig und laaaangweilig das ganze auszumalen, vorallem wenn es mehr bilder hat!

sehr geil gezeichnet.
Den Witz find ich ok, aber IMO zu ausführlich. "Verfluchte Gargoyles" hätte doch schon gereicht. So schnallt mans evtl. erst auf den zweiten Blick, aber dafür wirds umso lustiger. So Gary Larson Style halt.
So wies jetzt ist, wird der Witz ja schon fast erklärt, was ja bekanntlich den Lacheffekt etwas reduziert.
Meist ist der Leser intelligenter als man denkt 🙄

Aber Thumbs up für den Künstler! 😎

Status
Für weitere Antworten geschlossen.