Das Argument das ich/wir dabei anführen ist das Massive Dose keine angegebene Endzeit hat, was unter Punkt 3 von einem Effekt verlangt wird. Mal ganz nebenbei ist das Beispiel sowieso Blödsinn weil selbst wenn es ein Effekt ist nicht Massive Dose der Effekt wäre sondern das entsprechend gewählte. Sonst wäre es gar nicht möglich mehrere verschiedene auf das gleiche Modell zu legen. Geschlossen hatte ich das aus einer Rules Marshall Antwort bez. des Problems mit dem Manifestieren von Avataren und dem darauis resultierenden entfernen von Effekten (ich sag nur sicherer Manifest für Master in der 2. Runde ohne auch nur einen AP zu verlieren, bsp alle resser sowie Ramos und sicher noch andere).
Sollte das Argument tatsächlich nicht stimmen erwarten uns noch ganz andere Fiesematenten...
Davon abgesehen kann man manchmal einfach zugunsten eines passenden Crewbildes von solcherlei Blödsinn absehen, man muss auch nicht jeden Fehler gleich exploiten (siehe Pandora Todesstern)
Ps.: davon abgesehen ist das FAQ keineswegs Fehlerfrei, siehe die Drain Soul Debatte die ebenfalls bereits gefixt wurde.
Also spricht wirklich nix gegen diese Combo außer ethischer Bedenken? Und als exploit würde ich es nicht bezeichnen, wenn ein 5ss Minion nichts anderes macht außer einem 6ss Minion reactivate zu verpassen... Bedenklicher finde ich eher, dass man mit 3ss und zwei Master-APs ein 10ss Minion auf den Tisch stellt.
Vom FAQ und Ethik mal abgesehen steht auf der Statkarte der Nurse unter Massive Dose "Target friendly living or undead model receives one of the following effects". Und ja, bei Manifest würde ich da ebenfalls eine Hausregel ansetzen.
🙂