Auslöschung eines Ordens

solange die Gensaat des Ordens vorhanden ist ist ein wiederaufbau theoretisch möglich.
Der Orden existiert solange es Ordensbrüder gibt
Sie existieren erst nicht mehr wenn alle Brüder verstorben sind und die Gensaat vernichtet ist oder die Inquisition sie zu Verrätern erklärt. Dann werden sie aus sämtlichen Imperialen Aufzeichnungen getilgt und alle Spuren der Marines vernichtet. (z.b wie bei den SoulDrinkers geschehen)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, solange ein Orden volle Genbänke hat, ist er existent. Ausgelöscht ist er dann, wenn auch der letzte Marine tot ist. Unter Umständen kann es ein oder mehrere Jahrhundert/e dauern, bis ein Orden auch nur wieder die Ordensfestung voll in Betrieb nehmen kann, dementsprechend spielen diese Orden selten noch einen Rolle.
Ein Beispiel wären die Marines Errant, die praktisch ihre gesamte Gensaat an die ROten Korsaren verloren und somit so gut wie sicher aussterben werden.

Ja ich iwill mir eine kleine Astral Knight Armee aufbauen. Aber in ihrer einzigen Story werden sie ausgelöscht und durch einen anderen Orden ersetzt.
Die Überlebenden werden vermutlich bei den Sable Swords aufgenommen worden sein.

man brauch 50 Jahre um die Gensaat für einen kompletten Orden herzustellen in dem man die Gensaat speziellen Menschlein einpflanzt und in solchen Nährbehältern packt.
4-5 Jahre warten und fertig man hat nun 2 Gensaaten die pflanzt man dann in 2 Stück ein und voila ein neuer Orden bzw ein alter wieder da^^

Das Imperium "züchtet" ja immer wieder neue Orden sonst würde das ja gar nicht funktionieren.

Leider habe ich ich für die Aussage keine Quelle gefunden die ich nennen könnte aber es war so in einem relativ kurzen zeitraum kann ein neuer Orden wieder auferstehen.

man brauch 50 Jahre um die Gensaat für einen kompletten Orden herzustellen in dem man die Gensaat speziellen Menschlein einpflanzt und in solchen Nährbehältern packt.
4-5 Jahre warten und fertig man hat nun 2 Gensaaten die pflanzt man dann in 2 Stück ein und voila ein neuer Orden bzw ein alter wieder da^^

Das Imperium "züchtet" ja immer wieder neue Orden sonst würde das ja gar nicht funktionieren.

Leider habe ich ich für die Aussage keine Quelle gefunden die ich nennen könnte aber es war so in einem relativ kurzen zeitraum kann ein neuer Orden wieder auferstehen.
Quelle wäre der Index Astartes I

Demnach stirbt ein Orden auch aus, wenn er nicht genügend Nachwuchs bekommt (da ja die Rekrutierungen doch relativ verlustreich sind), wenn die Progenoiddrüsen selbst mutieren oder ca 75% der Gensaat eines Ordens ausgelöscht ist.

Also Kneter Peter und seine rot behandschuhten Freunde hatten nach Rynns Welt noch 2 1/2 Kompanien und waren wohl so gut wie im Eimer....also denke ich mal wenn man auf eine Kompanie fällt wird der Orden eher aufgelöst und irgendwoanders hin übernommen da ein Aufbau auch irgendwann nicht mehr lohnt. Wieso Jahrzente lang Gensat züchten und wo hin pumpen wo dann nichts passiert und man hoffen muss das die in der vollgezeit einfach nicht nochmal angegriffen werden.