Ausrüsten der Terminatoren...

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
Ich habe mir letzten eine Box dieser wunderbar aussehenden Sturmtermiatoren gekauft, natürlich blindlings weil ich sie eh die ganze zeit haben wollte, wenigstens man hat sie 😛
Nun sitze ich zuhause und überlege was für eine Kombination von Waffen ich denen gebe.
Und da ich keine feste Armeeliste benutze (mangelnde spiele, zu grosse variationsauswahl) kann ich es daran auchnicht feststellen.
Das einzige was ich weis das ich meinen Kommandanten mit Energie Hammer reinstecke und sie dann in einem LRC reinstecke um sie an die front zu fahren.
Meine gegner sind...
Orks
Necrons
Chaos
Eldar
Tyraniden
Space Marines

Auf den ersten blick würde man natürlich sagen man nehme Energieklauen da sehr viel Infantrie dabei ist. Aber ich meine ja Terminatoren sollten sich um die dicken schweren sachen kümmern.

Sieht jetzt nen bisschen wirr aus aber ich glaube ich habe alles aufgeschrieben was man so an Infos braucht.
Vielleicht habt ihr einen guten Tip auf Lager.

Ich würde auch dem HQ Modell niemals einen E-Hammer bzw eine E-Faust geben. Wenn er zuletzt zuschlägt, kann der Gegner einfach die Verluste durch die E-Klauen in Kontakt des HQ Modells wegnehmen, dann kann er gar nicht mehr zuschlagen. Und die Ini ist verschwendet. Ich werde bei meinen einen OP mit E-Klauen anschließen.

Ich würde wie Rid3r!onTheStorm 2 E-Hämmer und 3 E-Klauen nehmen. Aber versuch am besten noch an zwei weitere Termis zu kommen, um den Crusader vol zu bekommen. Ich teile mir zB eine Box mit einem Kumpel.

gib dem hq auf jeden n paar e-klauen wenn er ne t-rüst trägt...
wenn du die dicken angehen willst dann gib ihnen die e-hämmer ansonsten e-klauen mit rasendem angriff...
ne kombo ist auch nicht zu verachten,jedoch ist sie gegen bede typen von gegnern nicht zu 100%effektif...

oder machs wie der knakker es sagt, einfach fünf körper bestellen und fertig... 🙂

Hehe danke für die Tipps, war heute lustigerweise im GW Hamburg 1 gewesen, die reaktion der "Trolle" war zu erwarten.
Falls der typ hier gerade ist der gegen mich das spiel gemacht hat grüss dich 😛

Naja jedenfalls frage ich 3 verkäufer und jeder meinte E-Hammer, jedesmal meinten sie wer achtet als Space Marine Spieler den auf Init da hat doch jeder gegner mehr als die.
Hoffnungslos versuchte man ihnen dann die vorteile der Klauen zu erklären aber das war ohne erfolg.
Naja ich werde dann wohl eine Kombination nehmen, und beim HQ mal kucken ich finde den Hammer ja stylischer als die Klauen...

keinem hq haemmer oder efaust!! gaaanz schlecht erfahrung!
generell weurde ich mal behaupten, das die gw leute nicht soo viel ahnung haben.
sie wissen worum es geht, sind aber idr eher keine turnirspieler. (wuerde ich auch nicht sein. wenn ich jeden tag minis sehe und es mein job waere, wuerde es mir nicht einfallen auch noch in meine freizeit mit den dingern verbringen.
zumindest war dies bei meinem gw der fall. kp woran das liegt.

wenn du bei der mailorder bestellen kannst/willst, dann nimm bluetech (kp wie das auf deutsch heisst, so knetzeugs eben) und wechsle nach belieben. ansonsten wuerde ich dir 3 klauen und 2 haemmer empfehen. wenn n hq dabei ist, dann 2 haemmer, 2 klauen und dem char ebenfalls klauen. (hqs aus termis zu bauen ist einfach geil! machs!! 😛 )