Grey Knights Ausrüstung Angriffstrupp

Schattenengel

Malermeister
12. April 2001
2.076
1
14.088
52
Hallo Dämonenjäger,

ich habe mich nach langer Abstinenz mal wieder an meine GK gesetzt und versuche um Rahmen des Sommerprojektes auf Tabletopwelt einige Minis zu bemalen, unter anderem auch zwei Angriffstrupss. Leider habe ich es noch nicht geschafft, mir das neue Regelbuch zu Gemüte zu führen. Ich plane, die Trupps mit Psischwertern und Psibolter auszurüsten. Früher habe ich dem Justiciar einen Dämonenhammer mitgegeben und wollte von euch wissen, ob es sich noch lohnt oder ob man sich die Punkte sparen kann.

Die Frage drängt ein wenig, in der kommenden Woche muß ich mit dem ersten Trupp fertig werden.
wink.png

Ini 6 gibts doch nicht mehr seit Edi7 und dem Errata.
Alle Nemesis Psi-Waffen sind ungewöhnliche Psi-Waffen die +2 Stärke geben!
Ist sogar im FAQ teil als Frage drin.

Nichtsdestotrotz würde ich ihm auch keinen Hammer geben. Ist sehr teuer und das sehe ich zumindest nicht als ihr Aufgabengebiet an. Da gibts sinvollere alternativen.

Ini 6 gibts doch nicht mehr seit Edi7 und dem Errata.
Alle Nemesis Psi-Waffen sind ungewöhnliche Psi-Waffen die +2 Stärke geben!
Ist sogar im FAQ teil als Frage drin.

Ähm nein. Im Errata steht drin das der Psiwaffenpassus ersetzt wird, nicht die Sonderregel und im FAQ Bereich steht extra noch mal das ne Hellebarde keine Axt ist und Ini +2 und DS3 gibt...

Hallo Dämonenjäger,

ich habe mich nach langer Abstinenz mal wieder an meine GK gesetzt und versuche um Rahmen des Sommerprojektes auf Tabletopwelt einige Minis zu bemalen, unter anderem auch zwei Angriffstrupss. Leider habe ich es noch nicht geschafft, mir das neue Regelbuch zu Gemüte zu führen. Ich plane, die Trupps mit Psischwertern und Psibolter auszurüsten. Früher habe ich dem Justiciar einen Dämonenhammer mitgegeben und wollte von euch wissen, ob es sich noch lohnt oder ob man sich die Punkte sparen kann.

Es kommt auf die Größe des Trupps an. Wenn du nen normalen 5er Trupp im Razorback spielst, sollte da nicht viel mehr drin sein als nen Psibolter. Bei 10er Trupps zu Fuss oder im Rhino kann man dem Justicar nen Hammer geben (S10 Psihammer mit 2A ist nicht zu verachten) und dem Trupp eventuell Psimunition kaufen. Ansonsten gibt man Standard-GKs niemals andere Waffen außer ihre Psischwerter.

Ich stimme Yee zu, nur dass es auch eine überlegung ist,, dem Justicar eine Helle barde zu geben. Sonst ist der evt tot bevor er zuschlagen kann. Und Str 6 mit sofort ausschalten sollte für das meiste reichen (Hammerfaust + aktivierte PSI-Waffen) bei Ini 6.

Wobei du aber beachten musst, dass du nicht beides mit nur dem Trupp alleine hinbekommst ! Der Trupp ist bloß Meisterschaftsgrad 1, also NUR Hammerfaust ODER Psi-Waffe aktivieren ! LG

Wobei du aber beachten musst, dass du nicht beides mit nur dem Trupp alleine hinbekommst ! Der Trupp ist bloß Meisterschaftsgrad 1, also NUR Hammerfaust ODER Psi-Waffe aktivieren ! LG

Das ist mal wieder Quatsch. Lies dir mal die Regeln für die Psiphase durch.
(Ehrlich, ständig liest man diesen Nonsens.. Dabei hat sich außer der Psiphase kaum etwas geändert von 6th -> 7th)

(Ehrlich, ständig liest man diesen Nonsens.. Dabei hat sich außer der Psiphase kaum etwas geändert von 6th -> 7th)
Naja...die generelle Meinung/Auslegung ist die, dass pro MG nur eine Psikraft gewirkt werden kann, unabhängig davon wie viele der Psioniker kennt. Jetzt da gegen den Strom zu steuern wenn die Mehrheit der Community es anders Spielt ist nicht so das Beste

:lol:...habe ich etwa was verpasst ? Fakt ist: Meisterschaftsgrad 1 = du darfst eine (1) Psikraft wirken in deiner Psiphase !!! Ich kann mich an diese Diskussion erinnern, jedoch war ich der Meinung, dass die "Verwirrten" zur Einsicht gekommen sind 😉 ! Es gibt also wirklich noch welche, die der Meinung sind= ich kenne 3 Sprüche, also darf ich diese auch wirken, unabhängig meiner Meisterschaftsstufe......krass :lol: !!! Sorry, will mich da wirklich nicht lächerlich drüber ! LG

Seite 22, Meisterschaftsgrade:

"Die Anzahl der Psikräfte, die ein Psioniker einsetzen kann, hängt von seinem Meisterschaftsgrad ab."

ja...ein Einleitungssatz der von GW 1:1 unangepasst aus dem Regelbuch der 6ten Edition übernommen wurde (wie vieles andere auch). Ich möchte eine Psikraft freisetzten, wo schaue ich nach? Richtig - "Psikräfte freisetzten". S. 24. Da gibt es ne lange Textanleitung und eine kurze Zusammenfassung. Nirgendswo ist da die Rede von Einschränkungen durch ML.

"Die Anzahl der Psikräfte, die ein Psioniker pro Spielerzug einsetzen kann, hängt von seinem Meisterschaftsgrad ab !" Das ist der gleich der aller erste Absatz unter "Psiphase" ! Ich bin ausschließlich ein Turnierspieler ! Da wird es glücklicherweise so gehandhabt wie ich es auch für richtig halte ! Ich klinke mich hier aus aus, weil das ganze wollen wir hier ja nicht noch einmal aufrollen ;-) !!! LG

Seite 22, Meisterschaftsgrade:

"Die Anzahl der Psikräfte, die ein Psioniker einsetzen kann, hängt von seinem Meisterschaftsgrad ab."

Das könnte man aber auch so verstehen, dass sich das "einsetzen" darauf bezieht, wieviele Psikräfte er kennt (also potenziell einsetzen kann). Hierfür spricht auch die folgende Fokusbeschreibung.
Zudem wird normalerweise bei wichtigen Regeln das Ganze nochmal an einem Beispiel erläutert (meistens unnötigerweise). Hier jedoch ist keines gegeben, was dafür sprechen würde, dass es sich tatsächlich nur um einen Einleitungssatz handelt.

Andererseits ist es Fett geschrieben, weshalb ihm eine gewisse Wichtigkeit zukommt...jetzt bin ich verwirrt :/

"Psikräfte einsetzen" und "Psikräfte kennen" sind meiner Meinung nach schon 2 paar Schuhe und sollten auch nicht verwechselt werden ! Wie du schon richtig zitiert hast steht auf Seite 22: Die Anzahl der Psikräfte, die ein Psioniker "einsetzen" kann, ....! Von kennen ist hier ja auch nicht die Rede ! Denn ein Psioniker mit Meisterschaftsgrad 1 kann sehr wohl auch 3 Psikräfte "kennen": 1x Würfeln, 1x Psionischer Fokus (wenn sich das so schimpft) und 1x Psiwaffe aktivieren (wenn eine Psiwaffe vorhanden ist) !
Wie schon gesagt, ich lese es halt so heraus und zu meinem Gunsten wird das auch so in der Turnierwelt gehandhabt und darüber bin ich sehr froh ! LG