Grey Knights Ausrüstung bei Purifiern

Gosha

Codexleser
05. Februar 2013
211
0
6.781
Moin, bin momentan beim Zusammenbau der Nemesis-Box und möchte 5 Marines zu Puris zusammenbauen, die dann im LR nach vorne fahren sollen, später dann aufrüstbar auf einen 10er Trupp.

Was bietet sich hier als Ausrüstung an, sowohl NK als auch FK?

Ich finde den Gedanken an 4 Flamern ganz schick, habe aber Bedenken, dass ich mir durch die PSI-Phase vorher zuviele Gegner grille und dann nicht mehr rankomme mit den Flamern oder in den NK. Die PSI-Cannon und das andere Teil finde ich persönlich auch nicht so den Burner. Oder komplett ohne zusätzlich FK-Waffen lassen, um den Trupp möglichst günstig zu halten?

Beim NK würde ich es wohl bei den Schwertern belassen, ggf. einen Hammer.

Das sind so meine theoretischen Überlegungen, aber was hat sich da in der Praxis bewährt.

Flammenwerfer sind halt so ne Sache. Kannst du schon mitnehmen, allerdings würde ich keine 4 Stück verwenden 😉
Kommt halt drauf an, was du damit machen willst. Wenn du die Puris aus einem Sturmfahrzeug heraus einsetzt, solltest du eigentlich nach dem Absitzen sehr gut stehen. Ist jetzt halt die Frage, was du verwenden willst, da beides ca. die gleiche Reichweite hat. Du musst ja nicht zwangsläufig beides verwenden.
Ich sehe halt, wenn du auf 10 Mann raufgehst ein bisschen mehr Potential bei 2mal Reinigende Flamme, natürlich je nach dem wo du wie zu wie vielen Gegnern stehst.

Die Frage die dann immer kommt, ist natürlich ob dus jetzt noch in den NK schaffst.

Wenn du Erlöserflammenwerfer willst, bekommst du 4 Stück auch deutlich billiger mit Purgatoren für 130p.

Meine NK Puris haben Hellebarden und Hämmer. Hellebarden noch, weil ich in der 6. sehr gerne Puris gespielt habe, könnte mir aber definitv auch Falchions vorstellen. Das Problem ist halt, wenn du schon Punkte für NKW ausgibst, willst du auch in den NK. Dann musst du mit Flammenwerfern und/oder Psikraft ein bisschen aufpassen und die Jungs sehr gut platzieren, was ggfs. ein bisschen tricky werden dürfte.

@Thalos
Aber nimmst Du den puris durch die Flamme in der Psi-Phase nicht potentielle Opfer für den Flamer? Und warum setzt du bei Draigo Puris ein, machen da nicht Termis mehr Sinn?

vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Mit Draigo nehme ich NUR Flamer und will zumindest selbst gar nicht unbedingt chargen, wenn dann höchstens mit einem losgelösten Draigo. Wozu brauch ich da also Termis? Die schiessen für mehr Punkte mit dem gleichen Sturmbolter 😉
Termis + Draigo .... Termis schiessen so schlecht, da lässt man das schiessen sein 😉

1 Flamer am Puri in einem 7+ Mann Trupp ist schon in Ordnung, guter Ablativlebenspunkt und erlaubt dann doch soviel Output das man auch mal 2 Truppen Multipel chargen kann wenn der Gegner etwas zu schwach für eine 2. Runde wäre oder zu stark das man die selber nicht erreicht 😉 Bei 5en würde ich das lassen und mich nur auf Nk konzentrieren.
Hellebarden kann man auch raus lassen, Hammerfaust ist ja noch da. Mit Hellebarden kann man Würfel sparen, ohne Punkte...da sitzt man zwischen den Stühlen. Die ersten kannst du ja ohne bauen und gucken wie du zurecht kommst...oder nimmst Falchions als guter Mittelweg (und die sehen optisch einfach geiler aus 😉 )