Ausrüstung der Hagashîn-Trupps

auf anti-infanterie waffen (shredder) verzichte ich immer, da der nahkampf in der regel reicht. ausserdem wird das sprinten fast immer genutzt, um weiter zu kommen. nachher schieße ich mir noch die vordersten modelle weg und komme nicht mehr in den nahkampf.

schattenkatapulte nehme ich eigentlich immer mit. die kommen eigentlich nicht oft zum einsatz, aber wenn, dann sind es die 10 punkte auf jeden fall wert, ist ja fast nichts! das problem ist, dass hagashin eigentlich direkt zerschossen werden, wenn man die nicht im nk bindet. aber ab und zu ist es sher nützlich. Wenn man zB in gute Deckung rennen kann und nur ein Panzer gesehen wird..

mein tipp gegen nen defensiv-spieler (neueste tests von mir 😉 )

5 Hagas, 2 Schattenkatapulte, Barke mit kreischenden Triebwerken
sind 70 + 70 = 140 Punkte
mit 3 Schattenwaffen, also die Möglichkeit, 2 Panzer zu zerstören. Mag teuer sein und die Punkte vl nicht ganz reinholen, aber trifft den Gegner, wo er es am wenigsten gebrauchen kann...

ja, 2 katapulte sind eigentlich pflicht, egal gegen wenn oder was man spielt, das sind gerade mal 10 punkte, die einem eine menge möglichketien bzw. weitere optionen bieten. ab und an ist ein panzer mal in einer günstigen position so das es sich auch lohnt mal mit den hagashin das teil ab zu knallen, oder wie Archon Karegh schon sagte, wenn man gegen monströse kreaturen oder dämonenprinzen ran muß, da leisten die teile extrem wertvolle dienste. ich kann es eher nicht verstehen wie man keine strumwaffen mitnehmen kann

hmm gut dankeschön.
dann hätte ich noch eine (fast) peinliche frage (vll liegts auch an meiner blödheit 😛):
der succubus der hagas kostet schon 20pkte oder? dann werde ich nämlich aus dieser rechnung nicht schlau:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2mal

6 Hagashin, Succubus, Peiniger, Hagashinwaffen
Barke mit Lanzen                                  322[/b]

etz macht ja 322:2 = 161;

des heisst dass da drinnen dann eine barke mit lanze (55pkte),6 hagas mit hagawaffen (6x 12 +6=78pkte) und ein succubus mit peiniger drinnen ist (bekommt der dann eigentlich auch eine haga waffe???) (12+8+20=40pkte)

dass macht dann für mich 55+87+40=173pkte....

bei wem liegt etz der fehler?

dankeschön schonmal

Also sowohl Shredder als auch Katapult haben für mich ihre Daseinsberechtigung und kommen in meine Armee dazu. Falls ich mal Hagashinkult spielen sollte (Meine Armee wird grad daraufhin erweitert), werden es wohl zwei 5er Trupps mit 2 Katapulten, ein 5er Trupp mit 2 Shreddern und drei Nahkampftrupps ohne Spezialwaffen sein (Wahrscheinlich 8 Modelle).