Ausrüstung der HQs

Skathrex

Testspieler
21. April 2015
106
1
6.501
Hallo Leute,

ich bin relativ neu bei den Dark Eldar und wollte mal horchen wie ihr Eure Hqs so ausrüstet.

1. Lhamean, klar keine Ausrüstung, das 10 Punkte Pflicht HQ

2. Haemunculi, hab ich mich noch nicht so mit beschäftigt. Wenn würde ich sie eh nur in einer Coven Formation mitnehmen und dann meist halt entweder für Nahkampf Peiniger/rnd Giftwaffe (Ev. auch eine für den Beschuss, finde die aber nicht so toll) und die Portalglyphe (vor allem mit der Artisan Claw)

3. Succubus, hat wohl das bestes Preis/Leistungsverhältnis mit der Gleve und bei Bedarf der Glyphe. Bin mir nicht sicher ob ich ihr nen Schattenfeld geben würde, da sie ja schon nen Retter hat.

4. Der Archon. Hier gibt es für mich die meisten Möglichkeiten (auch wenn die Succubus wohl meist günstiger ist). Schattenfeld ist ja so ziemlich gesetzt, danach kann man sich aussuchen ob Peiniger oder eine der beiden Klingen + Seelenfalle (hab ich noch nicht ausprobiert, reizt mich aber sehr) und dann das bekannte + x (Portalglyphe und/oder Angstrüsung, vor allem in Verbindung mit Harly-Ensemble, siehe Lytheas post im Harly Forum)

Hab ich etwas vergessen? Habt ihr noch Tipps (vor allem zu den Haemunculi)?
Wie sieht euer Hofstaat aus, wenn ihr eine mitnehmt?

Mfg
Skathrex

Willkommen bei den dunklen Spitzohren sag ich dann mal!

Zu deiner Frage, wie welche HQ ausgerüstet wird:

Court: Als 9er Trupp unterwegs mitsamt einem richtigen HQ, die Mädels können etwas reißen, also sollte man sie auch lassen.

Haemunculi: Kommen mir persönlich nicht auf den Tisch, weder reizen die Regeln mich, noch die Optik des Zirkuses

Succubus: Eigentlich immer ne Gleve dran und die Rüstung des Elends, wenn man sie denn spielt.

Archon: Schattenfeld, Seelenfalle, dazu Staubklinge und Peiniger...je nachdem wen man sonst so mitnimmt Rüstung des Elends oder Dschinnklinge.

Ich persönlich nehme in letzter Zeit auch immer wieder gern Lelith Hesperax mit, die sich dann ins Ensemble setzt und damit Terror veranstaltet.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass meine Armeen vom 'gängigen' Dark Eldar Schema stark abweichen, da ich nicht spamme bis der Haemunculus kommt sondern auf potente Trupps setze, meist dann auch noch auf Nahkampf getrimmt statt Beschuss.

Ja, Lythea hatte mir die Liste zu geschickt. Ensemble liegt auch schon bereit und wartet auf Zusammenbau^^

Hmm Succubus zum Ensemble gefällt mir gut, ist günstiger.

Der Archon sieht sehhr teuer aus.

Lelith klingt auch echt nett, da fällt mir auch gerade die Frage ein die ich vergessen hatte.

Welche "Named" Modelle setzt ihr ein, und wie gut sind diese?
Lelith hab ich jetzt schon nen paar mal Gehört
Drazar soll ja zu teuer sein.
Was ist mit Urien?

Achja Haemunculi sind auch nicht meine Lieblinge, aber man kann ja mal schauen^^