Genau, magnetisieren ist das Zauberwort! Abgesehen davon spiele ich zwar keinen reinen Ravenwing, habe aber immer mal wieder Bikes als Unterstützung dabei. Dabei füllen sie bei mir als 3er Opfer mit zwei Spezialwaffen halt immer eine definierte Aufgabe. Meist mit 2xMelter + Kombimelter zum Panzer öffnen. Speeder fand ich auch mit SchweBo + Raketen sehr sinnvoll. Bei deinen Angaben und dem Plan mit Speedern und Trikes, hast du genug gegen Panzer und könntest vielleicht noch etwas gegen Infantrie gebrauchen. Aus den Einheiten die du oben genannt hast, würde ich die folgende Liste bauen:
Hauptkontingent: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen, Banner der Verwüstung, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- - - > 270 Punkte
Das Banner ist kein Muss, hilft aber gegen Massen. Ich denke es lohnt sich 5 Bikes so umzubauen, dass sie etwas edler aussehen und als Kommando benutzt werden können. Die Plasmaklauen kann man sich aus Plasmawerfer, bzw. Plasmapistolen Bitz bauen. Habe irgendwo mal dazu Bilder gesehen, sah gut aus.
*************** 3 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 321 Punkte
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 301 Punkte
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 331 Punkte
Ich denke 18 Bikes reichen bei 1500 im Standard. Jede Spezialwaffenausführung wäre einmal vertreten. Melter um die Trikes und Speeder zu unterstützen, Flamer um Deckung zu räumen und Plasma um TEQ zu grillen. Die Speeder haben die Multifunktionsbewaffnung und Trikes jagen Monster und Panzer.
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Da du von 4 Speedern gesprochen hast, ist hier noch der letzte.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1498
Als Erweiterung würde ich dann noch Schwarze Ritter in Betracht ziehen. Gegen Flieger wirst du Probleme haben, wobei bei dem ganzen geboltere vielleicht auch mal was das Heck von P10 streifen kann. Drachen können halt ungemütlich werden. Da stehst du aber mit dem Nephilim auch nicht besser da.
Gruß