Ausrüstung eines impis

Ach Leute, das ist doch 'ne Hintergrundfrage, da muss man den Fragenden nicht zwingend auf den Codex verweisen...

Grob gesagt sieht die Ausrüstung so aus:

Lasergewehr und Ersatzenergiezellen
Armaplastweste
Dreischichthelm
evtl. zusätzliche Pistole (als Beute vom Schlachtfeld oder als zusätzliche Standardausrüstung)
Handgranaten
Kampfmesser (auch als Bajonett)
Klappspaten

Dazu dann halt noch Feldflasche, Schlafsack und das ganze Gedöns, aber das ist denke ich mal nicht so wichtig und hängt außerdem vom jeweiligen Einsatzgebiet ab (auf 'ner Wüstenwelt wird sicher Kälteschutzausrüstung eher weniger gebraucht).
 
ich weiß nicht, ob du mal beim bund warst.. aber ich denke mal, das jeder imperiale soldat mehr oder weniger eine ähnliche ausrüstung besitzen dürfte... auf den bildern von imperialen soldaten sind sie ja sehr den soldaten heutiger armeen ähnlich.. naja, und trockene kleidung zum wechseln wird man wahrscheinlich auch in 38.000 jahren noch brauchen, sofern man dann immer noch mit menschen krieg führt, die dann auch mal durch den matsch rennen müssen....
 
@Awatron:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Des Imperialen Infanteristen Inspireirende Instruktionen kann ich nur empfehlen. Jeder, der sich für die IA interessiert, sollte es mal lesen! [/b]

Dem kann ich beipflichten. Ich glaube aber nicht, dass Tau Commanders Interesse an Cadianern so groß ist, dass er an exakten Angaben über die Anzahl der ausgegebenen Sockenpaare interessiert ist... 😀 Ansonsten ist das Buch natürlich sein Gewicht in Gold wert.
 
@marienburger:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist dort zufällig etwas pber diese süssen Granaten vermerkt die an den Rucksäcken hängen.
[/b]

Ich glaube nicht. Das sind aber dneke ich wirklich Rauch- oder nebelgranaten, die den Waffenteams (in deren Gussrahmen die Rucksäcke ja sind) zum Beispiel beim Stellungswechsel ermöglichen sich einzunebeln und einigermaßen gedeckt die Waffe abzubauen und woanders hin zu schleppen.