Ausrüstung eurer Champions

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Also ich würde gern mal hören wie ihr eure Champions normalerweise so ausrüstet.

Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig, rüste sie aber sowohl in den Trupps mit Boltern, als auch in Nahkampftrupps gleich aus.

Da nehm ich E-Faust, Mutation. Bin mir aber noch nich sicher ob ich denen ne Plasmapistole verpassen sollte, habt ihr damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

In meinem Besessenentrupp bekommen die gar keine zusätzliche Ausrüstung, sondern behalten ihre Dämonenklauen! Reißt genug.

Über Raptoren, Biker und Havocs hab ich mir noch keine Gedanken gemacht!

Das mit der Plasmapistole würd mich echt mal interessieren, lohnt die sich an einem Champ oder habt ihr schlechte Erfahrungen?

Naja ne PP setzt man halt doch weniger ein, als ne EWaffe (es sei denn man kann den NK meiden) aber ich habe trotzdem ein Champ mit PP der, wie bei alamar, den fünften Schuss auf 12" beisteuert 😉

Champs sollte man nicht überfrachten, habe ich mit PP und EF ausgestattet - hätte ich bloß ne BP genommen, einmal hat er sich schon selbst gegrillt und das ist für die Ausrüstung 1 x zuviel ... aber 😎 sieht das aus 😉

Davon alle Champs gleich auszurüsten halte ich rein gar nichts. Aber da ich dem PowerPlay nicht so sehr nachhänge, gibts bei mir schon mal Champs die haben gar nichts aus der Rüstkammer - sind einfach nur Champs.

ich habe meinen lieblingschamp ne e-faust und dazu noch eine e-waffe verpaßt.

aus dem einfachem grund, dass er dadurch auf jede art von gegner reagieren kann.
wenn ich mich zum beispiel in ne imperiale armee verlaufe, dann nehme ich lieber die e-waffe, damit ich vo den jungs zuschlagen kann, und nicht das risiko eingehe, dass ich vorher erschlagen werde. und falls doch so ein doofer marine-cybot meint, er müsse mir in den weg laufen, dann bekommt er halt die faust vorne rein gehauen.

Ich weiß nich, ob ich meinem Champ so eine PP verpassen soll. Das Risiko, dass er sich grillt is echt nich schön!
Da sind dann mal eben so einige Punkte futsch!

Ich denke doch ich sollte ne normale BP nehmen!

Da hab ich dann nen sicheren Nahkämpfer der sich nich selber vorher in die Luft jagd!

Anderer seits bedeutet eine PP echt ne hünsche unterstützung wenn es darum geht vor dem Nahkampf noch ein bisschen zu ballern.

Ich baller mit meinen Nahkampftrupps eigentlich immer vorher noch rein und gehe dann in den NK!

Da vor allem nach den neuen Regeln ein gezieltes Herausschlagen des Champions nicht mehr möglich ist, tendieren meine Champions dazu recht teuer zu werden.

Die Ausrüstung meiner IW Champion umfasst: däm. Widerstand, däm. Stärke, däm. Mutation, däm. Schrecken, E- Waffe/ E- Faust, Mal des ung. Chaos, gelegentlich mal eine Meisterhafte Nahkampfwaffe (siehe oben.) aber nie eine Plasmapistole, denn die Trottel jagen sich immer selbst in die Luft.
Vor allem die Stäke und der Widerstand für gerade mal 15P haben sich bis jetzt immer bewährt. Schon so mancher Ordenpriester ist am 5+ verwunden meiner Champions gescheidet, und wurden daraufhin von dieser auf die 3+ "aus dem Hemd gestoßen". Und auch der Schrecken für gerade mal 2P hat schon so manchem Gegner dazu motiviert weg zu laufen, nur um draufhin überrannt zu werden. Besonders gut bei Necrons, da die dann nicht mehr zurückkommen.

Soweit meine Champions.

@Hand of Chaos

Die haben sich bis jetzt aber immer bewährt. Außerdem setzte ich davon nicht pro Trupp einen ein, sondern eher 2-3 Pro 1500P Armee. Denn wozu braucht ein Havoctrupp einen Champion? Raptoren oder CSM mit Nahkampfwaffen haben so einen Champion.

Das mit der däm. Stärke ist aber nicht schlecht, denn zum einen hast du in Kombination mit Rasender Angriff im Nahkampf St:10, d.h. du zieht mit einem 63P CHampion einem 220P Dämonenprinz einen Scheitel, von dem der sich nicht mehr erholt. Und selbst ohne däm. Stärke lacht sich ein Land Raider oder ähnliches tot über deine ST:8 Nahkampfwaffe. Bei St:9 sieht das schon etwas anders aus. Und däm. St: kostet gerade mal 5P. Also bei sowas fange ich nicht an zu sparen. Da lasse ich lieber die Melterbombe oder eine Chaosrüstung weg.

mfG,

Griffin

Chaosrüstung würde ich weglassen, denn der Rest deines Trupps hat 3+, daher testet bei Beschuss der ganze Trupp auf 3+. Was es im Nahkampf bis zu dem Champion schafft, hat dann zumeist eine E-Waffe oder igrnoriert RW (monst. Kreatur), dann bringt dir die Chaosrüstung auch nichts. Da gibt es sicher auch andere Meinungen, aber ich finde sie nicht so doll. Aber hey, Geschmackssache.

mfG,

Griffin

kommt drauf an, was es fürn trupp ist... ists ein trupp, der rasenden angriff hat, dann bekommt der champ dämonische stärke und ne e-faust.... s10 im angriff erzeugt dumme gesichter bei gegnerischen dämonenprinzen 😉

alternativ erhält er stärke, e-waffe und meltermomben... sind punkte über e-faust, e-waffe und stärke...

stärke bekommt er eigentlich immer, da man damit nunmal alle leichter verwunden kann, auf 2+ statt auf 3+ oder auf 3+ statt auf 4+... das macht schon einiges aus...

is der champ wirt, bekommt er nur dämonenfesseln...

und ansonsten, wenn punkte noch über sind, fang ich an, mutation und stacheln einzupacken.. das wars...

besonders sind immer champs in einheiten, die sowieso schon schweineteuer sind (besessene mit schwingen, bikes, raptoren), da machen ein paar extragimmicks den braten auch nicht mehr fett 😉

achja, sollten am ende immer noch punkte über sein: dämonenschrecken!

meine champions haben meist dämonischen widerstand (dank mal des nurgle) und dann entweder eine energiefaust oder däm.stärke und eine energiewaffe. alternativ tausch ich die ewaffe, wenns gegen sowas wie tyras geht zB manchmal mit nem seuchenschwert aus. aber ich versuch wenn möglich champs n trupps so billig aber effektiv wie möglich zu halten. son teuer ausgerüstetes dingens wär mir zu heftig. da power ich lieber meinen dämonenprinzen hoch 🙂

Naja, da ich Death Guard spiele und meine punkte sinnvollerweise eher in infanterie stecken möchte tendieren meine Champions eher zu E-Waffe(Seuchenschwert) oder zu ner E-Faust (wenn gesegnet, kostet die aufwertung zum Champ ja nix, daher kann man den besser ausrüsten). Trotzdem, die Dämonengaben lohnen sich eher für Auserkorene oder HQ. Champs werden damit einfach ZU teuer, meiner meinung nach...

Ach ja, die Plasmapistole ist sehr geil, trotz überhitzen, v.a. wenn du noch 2 im trupp hast. Damit ist deine einheit die Freude schlechthin für sämtliche Terminatoren oder ähnliches...