6. Edition Ausrüstung für Chaosbarbaren

Kommt auf das Armeekonzept an, würde ich sagen 😉

Mit Handwaffe/ Schild und leichter Rüstung werden sie recht durchhaltefähig in einem großen Regiment, ohne gleich viel zu kosten.
Die Flegel würde ich persönlich eher Barbarenreitern in die Hand drücken, hätte sonst Angst das man selbst nicht zum zuschlagen kommt....

Eine gute Wahl. 🙂

Meistens werden die Barbaren angegriffen, und dann eh kaum jemand zurückschlagen. Barbaren gewinnen die Kämpfe eher durch das Kampfergebnis, sollten also möglichst wenig Verluste einstecken, weshalb Schild und leichte Rüstung sehr nützlich sind. Zusammen mit einem Helden, der den Schaden macht, hat man eine für Chaos günsitge, recht starke Einheit. Allerdings sind Barbaren erst ab 20-25 Mann gut, da sonst der Gliederbonus zu gering ist. Also schnell ne zweite Box holen. :lol:

Hi,

ich denke so werde ich es dann wohl machen. Eine 20-25 Mann starke Gruppe inkl. einen Champion und als Unterstützung würden sich natürlich auch optisch die Barbarenreiter gut machen.

Jetzt geht es aber erstmal an eine erste "Testfigur". Muss mal sehen ob ich nach den ganzen Jahren des Pausierens noch ein wenig malen kann 😉