15 Punkte Ausrüstung, was sollte man ihm da am besten geben, oder was sind gute oder nützliche Auswahlen?
Jede Verwundung kann auf einen Akolyten umgeleitet werden. Pro Angriff natürlich nur eine pro Akolyt.Originally posted by Dark Scipio@20. Feb 2004, 7:42
Nehmt ihr mehere Alkolythen mit?
Und was haltet ihr von einem Rettungswurf um Energiewaffenattacken aufzunehmen, und nebenbei die Frage kann ich auch Verwundungen abwälzen die zum durch eine Schablone oder einen Vinciare mit Scharfschützengewehr erzeugt wurden?
Der kostet 15 Punkte, damit 1,5 mal so viel wie das Modell selber. Halte ich für überbezahlt für nen 5+ Save. Dann lieber ne Waffe oder noch nen Akolyten, wenn die Anzahl noch nicht ausgeschöpft ist oder weitere Schergen, die man bei Beschuss entfernen kann.Originally posted by Klatschi@20. Feb 2004, 11:04
Na ja...
Wie wär es mit einem Rettungswurf, weiß ja nicht, aber dann hat er ne Chance, auch schwerere Treffer abzuwälzen...
Und man kann 3 mal auftauchen und gleich den Nahkampf beginnen.Originally posted by MarschallHellbrecht@22. Feb 2004, 19:05
3 Calidus wären wirklich übel, denn dann stünde in der gegnerischen Aufstellungszone nichts mehr, wie er sich das mal gedacht hat... aber auch gar nichts.
Dann also einen mit Sturmschild einen anderen mit Servorüstung?Originally posted by Jaq Draco@6. Mar 2004, 12:50
Akolythen am besten mit Sturmschild oder mit meisterhafter Rüstung ausstatten. So hat man gute Schutzschilde gegen normale Attacken bzw. E-Waffenattacken. Die Chance, daß dabei ein Akolyth stirbt beträgt 50% bzw. 16,6% wodurch sie länger im Dienste des Inquisitors bleiben und ihn somit weitaus länger beschützen können als wenn sie garnichts anhätten.
Auch nett ist Servorüstung/Melterbombe wodurch sie Panzerkiller sind und immer noch ne Überlebenschance von 66,6% haben.