8. Edition Ausrüstung für einen Herzog?

Bonjour,

zunächst sollten wir mal wissen, wie und gegen wen du den Herzog einsetzen möchtest. Danach lässt sich dir besser helfen, bzw. kannst du dich selbst an ein paar Varianten ausprobieren.

Soviel kann ich dir schon sagen, dass sich Tugenden auf jeden Fall rentieren und die Gelübde sind auch nicht verkehrt, je nach Einsatzvariante des Herzogs.

Also lass Infos rüberwachsen 😉

Ok, der Herzog soll ein allrounder sein , der mit anderen Kommandanten mithalten kann.Der Herzog sollte gut austeilen , aber auch einstecken können. Die Gegner sind Zwerge , Dunkelelfen , Skaven, und Imperium.Welche Tugend ist denn sehr nützlich? Und am liebsten würde ich den Herzog mit dem Questgelübnis spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein Vorschlag gemacht , ich weiss nich ob der so gut ist deshalb möchte ich eure Meinungen und Verbesserungen dazu hören.

*************** 1 Kommandant ***************
Bretonischer Herzog
- General
- Quest Gelübde
+ - Zweihandwaffe
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Tugend der Reinheit
- Das Schwert der Queste
- Der Gromril-Vollhelm
- - - > 249 Punkte

Ich hab mal ein Vorschlag gemacht , ich weiss nich ob der so gut ist deshalb möchte ich eure Meinungen und Verbesserungen dazu hören.

*************** 1 Kommandant ***************
Bretonischer Herzog
- General
- Quest Gelübde
+ - Zweihandwaffe
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Tugend der Reinheit
- Das Schwert der Queste
- Der Gromril-Vollhelm
- - - > 249 Punkte

Wenn du das Schwert der Queste nimmst kannst du dir die Zweihandwaffe sparen.
Du solltest aber bedenken das Waffen die die Rüstung ignorieren nicht mehr so stark sind da der Rüstungswurf ja auf 1+ begrenzt ist. Eine Zweihandwaffe und der Stärketrank reichen zumindest einmalig locker aus.