7. Edition Ausrüstung für Hochgeborene

Find die Kombo jezz auch nich unbedingt sooo gut...

Es geht besser... Du brauchst meist nur eine Runde um durchzubrechen und wenn nicht, dann hast du eh ein Problem... Der Stärketrank ist nicht gerade das non plus ultra wie ich finde... Kannst ihm dafür lieber ne Rüstung mitgeben die ihn dann fast unzerstörbar macht...
Besser ist wirklich Schlächter oder Blutroter Tod, Kette, Rüsse der ewigen Knechtschaft oder Schlächter oder Blutroter Tod mit Schwarzem Amulett denk ich...

Wenn du unbedingt ne hohe Stärke hast und Angst hast stecken zu bleiben, dann spar dir den Todesstoss und schnapp dir den Blutroten Tod... Da kommste halt billiger weg

Was haltet ihr von einem berittenen Highborn mit Todesstoßlanze, Stärketrank und Kette?
Finde die Kombo eigentlich net schlecht. Im Angriff S6 und falls er stecken bleibt in Folgerunde nochmal S7. Außerdem immer Todesstoß und mit Hass kann das schon lustig sein.

das kommt darauf n was du mit dem HB anfangen willst. im normalfall lohnen sich magische waffen imo nicht so sehr. ich versuch eher in der ersten runde durchzubrechen. außerdem finde ich gegenstände die einheiten unterstützen besser als aufgemotzten mega-held....

die kette reicht in vielen fällen schon aus um den general am leben zu lassen. wenn du gegen vamps oder so ran musst würd ich noch regeneration mitnehmen... zumal du dann in herausforderungen die oberhand haben solltest. ansonsten bringen es die waffen nicht so sehr da es ein entsprechendes nicht-magisches pendant in den meisten fällen ebenso gut kann... mit außnahme s7 gegen streitautos!!

Ich find die Kombo aus Blutroter Tod, Kette und Rüstung der Finsternis mit schwarzem Pegasus ganz interessant. Damit kann man schön große Viecher jagen, da man durch S6 gut austeilt, 1+ Grund-RW und bei dicken Viechern meist noch schönen ReW hat. Geschwindigkeit durch das Flatter-Hottehüh gibt's auch noch und dafür ist er auch nicht soooo teuer.

Mit einer Hydraklinge, Rüssi d. Finsternis und Stärketrank geht dein Highborn auch schön ab. Kannst von mir auch anstatt der Rüssi ihm mit normaler Ausrüstung auf einem 1+ RW bekommen. Er ist dann eher darauf fixiert Helden zu killen.

Hab auch mal gesehen wie ein Highborn, mit der oben genannten Ausrüstung, den neuen Chaos Held (vergessen wie der Typ heisst, auf jeden ist der ziemlich gut) geplättet hat, denn der Highborn hat in einer Runde +W3 Attacken und mit Stärke 7 zugeschlagen.

Du kannst ihn ja auch so lassen wie du sagtest, steckst ihn hald nur in ein Regiment hinein. (nicht die beste Lösung)

Hydraklinge, Naja.... Geht so find ich...

Find das schwarze Amulett übrigens auch ganz interessant...

Ansonsten, klar kann man einen Highborn basteln um Monster zu jagen...

Kette, Rüsse der Finsternis und dann echt noch den Tod ran und ab gehts jagen... Gerade gegen große Monster ist die Kette meist schon Def genug... da geht der Highborn ganz gut ab...

Ansonsten in Regis immer Kette und Regenerationsrüsse oder Schwarzes AMulett und noch ein wenig schnick schnack... Läuft gut 😉

Naja, weiß nich... Da wäre mir ein Highborn irgendwie zu teuer für um den mit dem Delfenross durch die Gegend jappen zu lassen, in der Hoffnung er bekommt mal was richtiges vor die Linse... Wenn dann würd ich ihm zumindest den Blutroten Tod geben, damit er sich auch mit was richtig dickem Anlegen kann was er nich in der ersten Runde umhauen kann...

Nehmen wir zB den Baumriesen oder nen Shaggoth, irgendwas in der Richtung halt, da stell ich mir sonen FLitzer mit Kette richtig geil vor... Der dicke kriegt ihn kaum kaputt, da er quasi einen 2+ ReW hat und du schnetzelst lustig die LPs aus dem VIeh...

Wodkaschlumpf: Also ich habe meinen HB immer auf Ross und in in Rittern drin. Bei Bedarf greift er alleine aus der Einheit heraus an. Oft vergessen Gegner die 18" Bewegung von ihm.
Du weißt schon das du nicht aus der Einheit heraus angreifen darfst? der müsste sich ne Runde voher lösen sondst kann er wenn nur zusammen mit der Einheit angreifen alles andere ist leider Regelkonform...