@gul_aldret
Wenn du mit/gegen deine Frau spielst.
Kann ich nur einen Rat geben.
Ich habe hier mal was gelesen, was ich nur zutreffend finde.
Wenn man mit dem Hobby anfängt, sollte man dieses und ähnliche Foren meiden.
Die Spiele machen mehr Spaß, sind abwechslungsreicher und es gibt weniger Frust.
Da hat Blackskillz einfach mal Recht; da dies Forumumfeld sehr kompetitiv denkt und auch eher Tuniertipps gibt; An sich nicht verkehrt, wenn du mit deiner Liebsten um die Haushaltskasse spielst, aber wenn ihr einen einen netten Abend mit dem gemeinsamen Hobby (Glückwunsch dazu) verbringen wollt, dann kann man sicher auch mal Klingen und Wachen zu Fuß über die Platte schubsen.
Also in phantomkonstrucklastigen Armeen braucht kein Mensch Serpents !
Ich würde auch zu Iyanndensupplement tendieren, aber es ist nicht zwingend notwendig.
Klar die Klingen und Wachen sind langsam und können ausmanöviert werden, aber wenn man den Gegner mit Phantomrittern und Lords unter Druck setzt, ihn treibt, zur Bewegung zwingt und gutes Stellungsspiel betreibt, sind Klingen und Wachen auch zu Fuß gut.
Gerade Stadtkampfplatten kommen ihnen zugute finde ich, da der Gegner sich überlegen muss ob er die Konstruckte oder die Infantrie (falls es welche gibt) angehen will, beides hat schnell mal 2+ Decker (bei Iyannden natürlich nicht).
Natürlich muss man sich in jeden gewählten Spielstil einfuchsen, oder aber man spielt die No-Brainer der Codicies und hat damit Spass.
Kommt halt auch drauf an was die Unterstüzung der Phantomkrieger ist.
-Ein Lord mit doppel Lala oder sogar Steka kann für Marineinfantrie schon sehr belastend sein: Freuer konzentrieren und Leute im offenen sicher entfernen, dank Charakter-regel Präziese Schüsse auf Waffen und Sergeants verteilen, im Nahkampf fordern können usw.
-Oder der Ritter mit seinem Sprungmodul ist in allen Waffenotionen ein echtes Druckmittel.
-Große Gardistenmobs mit nem Runenpropheten, ziehen auch ne Menge Feuer von teureren Einheiten, da sie in Masse genauso gefährlich werden können. Mein Rat ist:
Probiert die Modelle aus die dir und deiner Frau gefallen und kauft erst dann weitere.
🙂