Hallo zusammen,
ich will meine Iron Hands um 10-15 Scouts erweitern.
Ihre Aufgabe soll und wird es sein dem Gegner Platz für Schocktruppen weg zu nehmen und so einen Puffer für meine Hauptstreitmacht zu erzeugen. Im Endeffekt werden sie also ~12" vor meiner Aufstellungszone stehen und dem Gegner Platz verweigern um damit hoffentlich Firstturncharges (niden, BA etc) zu erschweren.
Waffen die Punkte kosten scheiden für mich aus, da die Jungs eine sehr kurze Lebenserwartung haben werden in ihrer Rolle und so nen scheBo dann Verschwendung ist.
Jetzt ist die Frage:
Bolter oder Shotguns?
Auf 12" sind beide identisch stark. Auf 13-24" ist der Bolter besser. Dafür können die shotguns advancen und schießen, falls man überlebt und mal die chance hat mit ihnen ein missionsziel (zB durchbruch, vierteilhalten bei ITC etc) zu erreichen.
Eure Meinungen?
ich will meine Iron Hands um 10-15 Scouts erweitern.
Ihre Aufgabe soll und wird es sein dem Gegner Platz für Schocktruppen weg zu nehmen und so einen Puffer für meine Hauptstreitmacht zu erzeugen. Im Endeffekt werden sie also ~12" vor meiner Aufstellungszone stehen und dem Gegner Platz verweigern um damit hoffentlich Firstturncharges (niden, BA etc) zu erschweren.
Waffen die Punkte kosten scheiden für mich aus, da die Jungs eine sehr kurze Lebenserwartung haben werden in ihrer Rolle und so nen scheBo dann Verschwendung ist.
Jetzt ist die Frage:
Bolter oder Shotguns?
Auf 12" sind beide identisch stark. Auf 13-24" ist der Bolter besser. Dafür können die shotguns advancen und schießen, falls man überlebt und mal die chance hat mit ihnen ein missionsziel (zB durchbruch, vierteilhalten bei ITC etc) zu erreichen.
Eure Meinungen?