7. Edition Ausrüstung für Todesbullen

Thorkell

Codexleser
02. Oktober 2009
286
0
7.191
Ich Grüße die Häuptlinge der Tiermenschen,

da nun das neue RB da ist hab ich mir mal gedanken um die Ausrüstung meiner Helden gemacht, da sich bei mir im Kern nicht viel ändern wird.

So nun hab ich mir mal eine nette Ausrüstung für meinen Todesbullen ausgedacht und wollte mal wissen was ihr davon haltet :

Todesbulle
Schwere Rüstung
Schild
Talisman der Bewahrung
Schwert des Schnellen Todes
Widderhornhelm
Verwachsene Haut
Macht alles in allem 353p.

Ok das ist schonmal eine Hausnummer aber dafür hat der Knabe ASF, 1+ RW und 4+ ReW. Somit hält er viel aus und haut immernoch hart genug zu. Vielleicht kann man sich aber auch das Schwert des Schnellen Todes sparen und noch was für die Stärke tun, da bin ich mir aber noch unsicher, denn so kann er auch mMn in Herrausforderungen noch mehr glänzen. Das ganze dann noch in Minotauren oder Gors und dann hackt er sich munter durch den Gegner. Der einzige Nachteil ist die Raserei, da ich diese aber durch die neuen Regeln unterdrücken kann, ist das meine kleinste Sorge. 😉

So nun dürft ihr ich bin mal auf eure Auswahlen an magieschen Gegenständen gespannt. Mich würde es auch freuen wenn die anderen Komandanten und Heldenauswahlen hier mal ausstophen werden würden. ^_^

MfG
Thorkell

Also ich habe gestern meinen Standard Bullen

Todesbulle 235 Punkte
+ Äxte des Khorgor 40 Pkt., Übernatürliche Sinne 10 Pkt., Trollhaut 50 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 335 Punkte

Der sich so im normalfall schon überall durchgehackt hat einfach in

Todesbulle 235 Punkte
+ Äxte des Khorgor 40 Pkt., Übernatürliche Sinne 10 Pkt., Rüstung des Schicksals 50 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 335 Punkte

abgeändert, also einfach die Regeneration zum richtigen 4+ Retter und die Leichte zu einer schweren Rüstung geändert, und das ohne aufpreis.

Aber deine Auswahl gefällt mir fast noch besser =) Aber das Trefferwürfe widerholen ist einfach Gold wert.
Aber bei ASF UND Erstschlag darf er das ja auch solange die ini glaich oder höher ist.

Ansonsten muss ich echt sagen die neuen Magischen allgemeinen Gegenstände lassen sehr viele neue geile kombos zu.

Also ich habe gestern meinen Standard Bullen

Todesbulle 235 Punkte
+ Äxte des Khorgor 40 Pkt., Übernatürliche Sinne 10 Pkt., Trollhaut 50 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 335 Punkte

Der sich so im normalfall schon überall durchgehackt hat einfach in

Todesbulle 235 Punkte
+ Äxte des Khorgor 40 Pkt., Übernatürliche Sinne 10 Pkt., Rüstung des Schicksals 50 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 335 Punkte

abgeändert, also einfach die Regeneration zum richtigen 4+ Retter und die Leichte zu einer schweren Rüstung geändert, und das ohne aufpreis.

Deine Ausrüstung ist natürlich auch eine Überlegung wert. Zweite Variante find ich auch besser, da Feuerattacken den Retter nicht für den rest der Runde negieren können und halt den RW um nochmal eins (1) verbessert.

Aber deine Auswahl gefällt mir fast noch besser =) Aber das Trefferwürfe widerholen ist einfach Gold wert.
Aber bei ASF UND Erstschlag darf er das ja auch solange die ini glaich oder höher ist.

Danke, das Prob ist mit Ini 4 oder 5? (bin mir da gerade unsicher weil ich den noch nicht ganz im Kopf hab un gerad kein Ab zur Hand) hat er nur selten die höhere Ini, auch wenn der durchschnitt bei 3 liegt wenn mich nicht alles teucht. (Muss halt oft gegen Elfen aller Art, Skaven, Dämonen und KdC ran, das aber nur am Rande 😉)

Ansonsten muss ich echt sagen die neuen Magischen allgemeinen Gegenstände lassen sehr viele neue geile kombos zu.

Signed.
Sie sind auch teilweise mMn im Preiß/Leistungsverhältnis zu den ABs etwas besser. Soweit ich das beim Überfliegen rausgelesen habe. Was warscheinlich auch ein Dauergast in meiner Armee wird ist das Banner der Eile, die +1B sind bei und TM Gold wert und die 15p sind auch schon fast zu wenig dafür ^_^.

MfG
Thorkell

Der Todesbulle hat Ini 5 und die ist schon höher als bei standard truppen.

Danke für die Aufklärung. Wie gesagt bei meinen Gegnern hat er meistens gleich hohe oder eine niedrigere Ini. Wie ich diese Spitzohren verfluche, dafür ist das echo umso härter. :lol:

Problem bei den Magischen Bannern ist halt wer kann sie tragen ? Nur Bestigors und der Armeestandartenträger. Schade das Minos keins bekommen können =)

War für Bestigors gedacht, damit ich sie schnell aus dem Beschuss draußen habe, bin aber trotzdem nicht wiklich von der Einheit überzeugt (das ist aber ein anderes Thema 😛). Außerdem hab ich fast immer einen AST dabei und für Gors ist einen B6 auch nicht übel. 😉

Bzw die B7 wenn ich das nem Sturmbullen mitgebe, dann Würde aber die Einheit mit Todes- und Sturmbullen in Minos viel zu teuer und wird dann das große Ziel vom Beschusses meiner Gegener. 🙄
Deshalb entweder oder, weil ich nicht so auf Todessterne mit verbundenem Punktegrab stehe. 😉

MfG
Thorkell

Zuletzt bearbeitet: